Horizon Forbidden West: Details zum neuen Skill-System mit sechs Spielstilen

Der Fähigkeitenbaum von "Horizon Forbidden West" gibt euch die Möglichkeit, euch für einen favorisierten Spielstil zu entscheiden und die Fähigkeiten entsprechend zu verbessern. Details dazu lassen sich der neusten Ausgabe der Game Informer entnehmen.

Horizon Forbidden West: Details zum neuen Skill-System mit sechs Spielstilen

„Horizon Forbidden West“ zählt nach der Verschiebung zu den großen Highlights des kommenden Jahres und kann nach dem Launch sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 in Angriff genommen werden. Der neusten Game Informer-Ausgabe lassen sich kurz vor dem Jahreswechsel ein paar weitere Details zum Adventure entnehmen. Angesprochen wurde im Titelthema unter anderem das Fähigkeitensystem.

Sechs verschiedene Spielstile

Der Fertigkeitsbaum wird offenbar umfangreicher ausfallen und mehr Optionen als der Skill Tree des Vorgängers bieten. Insgesamt wird der Baum sechs verschiedene Spielstile umfassen, darunter:

  • Krieger, der sich auf den Nahkampf konzentriert
  • Infiltrator, der sich auf Stealth konzentriert
  • Jäger, der sich auf Fernkampfangriffe konzentriert
  • Maschinenmeister, der sich auf Hacking konzentriert
  • Überlebenskünstler, der sich auf Gesundheit und Ressourcen konzentriert
  • Fallensteller, der sich auf Fallen konzentriert.

Jede dieser Kategorien verfügt über 20 bis 30 freischaltbare Fertigkeiten. Zudem hat jeder Baum eine einzigartige Valor-Welle.

Und auch in anderen Bereichen soll „Horizon Forbidden West“ verschiedene Spielstile fördern – zum Beispiel mit Upgrades der Ausrüstung, die an Werkbänken vorgenommen werden. Für jede Waffe werden mehrere Stufen von Upgrades geboten, mit denen sich die Werte der Waffe verbessern lassen. Zudem können die Munitionskapazität erhöht oder ein neuer Munitionstyp freigeschaltet werden.

Wenn ihr zum Beispiel den neuen Common Bow (gewöhnlicher Bogen) aufwertet, schaltet ihr die neuen Säurepfeile frei. Auch Outfits können zwischen drei und fünf Mal aufgewertet werden, wobei jede Aufwertung eine Verbesserung der Werte und der Effektivität des jeweiligen Outfits mit sich bringt.

Neue Bilder und Burrower vorgestellt

Ebenfalls hat Game Informer fünf neue Screenshots veröffentlicht, die ihr euch auf der verlinkten Seite anschauen könnt. Sie zeigen vor allem Daunt, eine Schlucht am östlichen Rand von Sundom, dem Gebiet der Carja. Ebenfalls ist eine neue Maschine namens Burrower zu sehen, die sich eingraben und wieder hervorkommen kann, was für den einen oder anderen Überraschungsmoment sorgen dürfte.

Der Game Director Mathijs de Jonge erklärte zum Burrower: „Wir wollten den Maschinen in Horizon Forbidden West noch mehr Charakter und Fortbewegungsmöglichkeiten verleihen, daher sind die Burrower sehr ähnlich wie Otter oder Wiesel: flexibel, schnell und ziemlich wild.“

Weitere und nicht immer neue Details könnt ihr einen Thread zum neusten Game Informer-Artikel auf Reddit entnehmen. Unter anderem werden ein paar Infos zu den Nebenquests geliefert.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

„Horizon Forbidden West“ wird voraussichtlich am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5 erscheinen und kann hier vorbestellt werden. Mehr zum Spiel ist wie gewohnt in unserer „Horizon Forbidden West“-Übersicht aufgelistet.

Quellen: Reddit, Gamingbolt, Game Informer

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Freue mich eher darüber, das die Nebencharakteretiefe bekommen. Die waren so obsolet, das selbst Ally lebendig wirkte. XD

@EdgaFriendly
Dann hast du ja den (für mich genialen) StoryTwist und die damit eigentlich verbundene Geschichte garnicht erlebt. 😉

@ Schtarek

Wann sollte man den, wenn es nach deiner bescheidenen Meinung geht, Urlaub nehmen? >u>

Immer wieder lustig dass manche Leute wirklich Urlaub nehmen

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch riesig.

Das mit den unterschiedlichen Stilen finde ich top.
Bin kein Fan vom Bogen, auch wenn mir der erste Teil echt gefallen hat und der Bogen sich trotzdem irgendwie gut geschlagen hat (für mich persönlich). Scheint so, als würde es dann jetzt massig an unterschiedlichen Waffen geben zu den ganzen Spieletypen, vielleicht Schwerter für den Nahkampf?! Tolle Weiterentwicklung. Löblich!

Werde allerdings keine Trailer o.ä.dazu anschauen!
Freue mich total Ps5 + Oled und die neue Soundbar im Einklang – wird ein Fest! 2022 wird geradezu geflutet mit tollen Games! Leute euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch 🙂

…..aber hat sich dann aber…….sry dafür;)

fand teil 1 bis zur hälfte echt geil u kurzweilig,aber hat sich dann aber wie days gone irgendwie künstlich gestreckt angefühlt. dennoch n echt gutes game mit viel potential.
aber für mich dann eher n sale titel,da im näxten jahr mit elden ring u hoffentlich gow ragnarok richtige burner vor der türe stehn.wird epic ganz klar

Habe heute mit dem Frozen Wilds DLC angefangen um mich schon mal auf Forbidden West einzustimmen. Passt perfekt mit dem Schnee zu den Weihnachtsfeiertagen.

Fü@MartinDrake
Verstehe dich absolut, denn auch für mich ist * Horizon Zero Dawn * ein so gut wie makelloses Game! Den Bogen zu überspannen und * Horizon Forbidden West * damit zu verschlimmbessern, wäre wahrscheinlich ein Leichtes… Guerrilla Games wird die richtige Balance gefunden haben, glaube ich!

Das Kampfsystem war doch mal mega geil. War neben der Technik und der guten Background Story das Highlight für mich. Hoffe nur der Showdown fällt dieses mal epischer aus. 3 starre Passagen und ’nen Endgegner, den ich zum 3. mal bekämpfe möchte ich nicht noch mal sehen.

Januar Februar wird krank…wo soll die Zeit herkommen für die ganzen releases …

Urlaub ist eingereicht für Teil 2. Bin heiß wie Frittenfett

Von mir aus könnte es jetzt ein Knall geben und es ist der 18. Februar. Ich bin heiß wie Friten-Fett auf das Spiel. Ich freu mich wieder so sehr auf die Erkundung der Welt, die Kämpfe, einfach auf das komplette Paket. Der 1. Teil hat mich damals so geflasht und ist mein persönliches Highlight gewesen.

Ich werde Krieger oder Maschinenmeister nehmen. Pfeil und Bogen gegen Riesenroboter, wirkt für mich eher komisch.

Ich hoffe, auch Nebenquest und Aufgaben, werden abwechslungsreicher und nicht generisch.

Sonst schaut ganz gut aus.

Ich hoffe es gibt nicht wieder diese Jagd-Gebiete, wo man diese Sonnen gewinnen konnte.
Ich hasse Aufgaben mit Zeitlimit.
Hatte keine Motivation dazu ,das immer wieder zu versuchen.
Ansonsten freu ich mich drauf

Das vermutlich teuerste Sony Spiel bislang gemessen an Entwicklungskosten. Bin wirklich gespannt darauf und vor allem was GG aus der PS5 Hardware herrausholen kann. Bei vielen Spielen merkt man den Unterschied zwischen PS4/5 Version eigentlich gar nicht. Daher hoffe ich das GG hier voll abliefern kann.

@ Ifosil

Wie oft willst du dich noch wiederholen? xD
Wir haben glaube ich alle kapiert dass du den ersten Teil nicht mochtest! ;3

Das wird episch!!!

Vor keinem Nachfolger hatte Ich solche „Angst“ wie vor Horizon 2, der Erstling war für mich nahezu perfekt und mein Lieblingsspiel zusammen mit den zwei Last of Us Teilen, es hatte die richtige Grösse, hatte einen tollen Stil, grossartige Technik und die Farbpalette war für mich nicht zu breit und abgefahren, sondern perfekt; und das ist der grösste Unsicherheitsfaktor, verlieren Sie hier ihren Fokus? Ihre Stilsicherheit? Ich freu mich drauf, sehr sogar, mit ein wenig Angst:-) vllt versteht mich ja jemand

Ich fand Teil eins nicht perfekt, aber gerade Richtung Ende hat es mir einen Heidenspaß gemacht zunächst Fallen aufzustellen und dann aus sicherer Entfernung die Herde mittels Boden in die Fallen zu treiben.
Ich denke ich werde über Weihnachten Zero Dawn noch mal spielen

@Ifosil
Zumindest die Kämpfe gegen menschliche Gegner müssen dringend besser werden als in Teil 1. Gegen die Maschinen fand ich es ok. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die empfindlichen Stellen in FW deutlich schwieriger und dafür seltener zu treffen sein werden bis was abkracht.

Schön, dass sie die Fähigkeiten ausbauen. Zuviel Crafting sollte dafür aber nicht notwendig sein. Will Crafting mögen, klappt aber nicht richtig für mich.

Das Kampfsystem war doch soweit super, mal Nahkampf nicht berücksichtigt jetzt.
Ich freu mich mega auf den 2ten Teil.

Teil 1 war nicht so geil, muss ich leider sagen. Ich hoffe die machen Teil 2 bissi logischer und besonders das Kampfsystem muss unbedingt verbessert werden.