Elden Ring: Einfluss soll in zukünftigen Ablegern zu spüren sein

In einem Famitsu-Interview wurde Hidetaka Miyazaki gefragt, wie es nach "Elden Ring" weitergehen könnte. Darauf antwortete er, dass der aktuelle Ableger die zukünftigen Teile vermutlich beeinflussen wird.

Elden Ring: Einfluss soll in zukünftigen Ablegern zu spüren sein
"Elden Ring" ist das bisher ambitionierteste Projekt von From Software.

Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, führte kürzlich ein weiteres Interview. Mit der Famitsu sprach er über verschiedene Gameplay-Elemente von „Elden Ring“ und gab Neueinsteigern ein paar nützliche Tipps. Außerdem verlor er ein paar Worte zur zukünftigen Ausrichtung.

Gegen Ende des Gesprächs beantwortete Miyazaki die Frage, ob das neueste Soulslike-Werk einen Einfluss auf kommende Produktionen haben wird. Der From Software-Präsident ist sich zwar noch nicht sicher, doch er vermutet, dass die Entwicklung der nächsten Ableger davon beeinflusst wird.

Zuvor teilte er mit, dass ein ambitioniertes Projekt wie „Elden Ring“ nur dank des starken Wachstums möglich war. Miyazaki hofft, dass das gewachsene Entwicklerstudio in Zukunft noch anspruchsvollere Projekte verwirklichen kann.

Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:

Sein Rat an Einsteiger

Der Studio-Präsident rät Neulingen dazu, nicht jedes Gameplay-Element zu optimieren. Stattdessen sollen sie sich entspannen und nicht versuchen, den Tod zu vermeiden. Sie sollen es genießen, Dinge auszuprobieren, weil genau diese Vorgehensweise beabsichtigt ist. Er hofft, dass den Spielern die spannenden Kämpfe und das Gefühl der Erfüllung im Falle eines Triumphs gefällt.

Im gleichen Interview verriet Miyazaki, dass die Zeit vor der Markteinführung keine angenehme Zeit für ihn war. Das war nicht nur bei „Elden Ring“ der Fall, sondern auch bei allen vorherigen Titeln. Erst nachdem positives Feedback eingetroffen ist, lösen sich die Sorgen des Japaners auf.

Quelle: FrontlineJP

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

11. März 2022 um 15:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. März 2022 um 17:12 Uhr
triererassi

triererassi

11. März 2022 um 17:53 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

11. März 2022 um 19:10 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

11. März 2022 um 20:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. März 2022 um 04:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. März 2022 um 07:20 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

12. März 2022 um 09:22 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

12. März 2022 um 09:23 Uhr
triererassi

triererassi

12. März 2022 um 10:51 Uhr
triererassi

triererassi

12. März 2022 um 22:27 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. März 2022 um 16:25 Uhr