Destiny: Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel - Gerücht

Möchte Bungie die "Destiny"-Franchise auf den Mobilemarkt bringen? Jüngsten Gerüchten zufolge entsteht zusammen mit NetEase ein Spiel für Smartphones.

Destiny: Bungie arbeitet mit NetEase an Mobilespiel – Gerücht

Bungie hat mit „Destiny“ eine sehr erfolgreiche Marke im Portfolio. Und es scheint, dass der Entwickler, in den Sony 3,6 Milliarden Dollar investiert, auf Mobile-Systemen Fuß fassen möchte. Dem Gerücht zufolge arbeiten Bungie und NetEase gemeinsam an einem mobilen „Destiny“, das als Ergänzung zur Serie dienen soll.

Das Gerücht beruht unter anderem auf der Aussage eines Artists, der bei NetEase arbeitet. Er teilte auf seinem LinkedIn-Profil mit, dass das Studio dem „Destiny“-Entwickler Bungie bei der Produktion „eines unangekündigten FPS-Handyspiels“ geholfen habe.

Seit über zwei Jahren in Entwicklung?

In einem Bericht von The Game Post wird zudem behauptet, dass „eine Quelle mit Kenntnis des Entwicklungsplans von NetEase“ der Publikation mitgeteilt habe, dass der Destiny-Titel „seit über zwei Jahren“ in der Entwicklung sei. Mit „Destiny 2“ habe der Titel aber nichts zu tun. Vielmehrs sei es eine eigenständige bzw. neue Erfahrung im „Destiny“-Universum.

NetEase ist im Heimatland China für Handyspiele bekannt. Möglicherweise hält es Bungie für eine gute Idee, dieses Entwicklungs-Know-how zu nutzen, um „Destiny“ auf eine weitere Plattform auszuweiten.

Berichten zufolge entwickelt Bungie eine eigene interne mobile Spiel-Engine, um „Spieler auf iOS- und Android-Mobilplattformen zu erreichen“. Jahre zuvor hatte der Bungie-CEO Pete Parsons betont, dass NetEase über eine „beträchtliche Menge an Erfahrung im mobilen Bereich verfügt, die wir nicht haben“, und dass diese Partnerschaft „neue Ideen ausbrüten“ kann. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen wurde schon 2018 angekündigt.

Die heutige Meldung folgt auf Gerüchten, die vor einigen Monaten besagten, dass Bungie neue Teammitglieder für ein mobiles Projekt innerhalb der „Destiny“-Franchise rekrutieren möchte, darunter ein Art Director, ein Executive Producer und ein Senior Test Manager. In den Anforderungen hieß es, dass das Unternehmen nach Kandidaten sucht, die Erfahrung mit AAA-Mobile-Gaming-Titeln haben und ebenfalls mit „Destiny“ vertraut sind.


Weitere Meldungen zu Destiny: 


Im vergangenen Monat sickerte durch, dass das neue „Destiny“-Projekt den Codenamen „Goliath“ tragen könnte. Eine weitere Stellenausschreibung, diesmal für die Rolle eines Principal Producers, lieferte mögliche Details.

So hieß es darin, dass der neue Mitarbeiter Dinge wie die „Förderung des Verständnisses der Goliath-Ziele und -Vision“ innerhalb des Teams und die „Zusammenarbeit mit dem Goliath-Führungsteam und anderen Produzenten“ zugunsten der Roadmap zukünftiger „Destiny“-Veröffentlichungen“ zu verantworten hat. Später wurden alle Verweise auf „Goliath“ wieder entfernt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

11Meliodas11

11Meliodas11

04. Juli 2022 um 09:59 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

04. Juli 2022 um 11:06 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

04. Juli 2022 um 12:59 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. Juli 2022 um 13:23 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

04. Juli 2022 um 15:02 Uhr
callmesnake

callmesnake

04. Juli 2022 um 15:07 Uhr
callmesnake

callmesnake

04. Juli 2022 um 15:33 Uhr
callmesnake

callmesnake

04. Juli 2022 um 15:34 Uhr
callmesnake

callmesnake

04. Juli 2022 um 15:36 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

04. Juli 2022 um 16:32 Uhr
naughtydog

naughtydog

04. Juli 2022 um 16:36 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. Juli 2022 um 16:47 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. Juli 2022 um 16:51 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

04. Juli 2022 um 17:25 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. Juli 2022 um 17:44 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

04. Juli 2022 um 17:52 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

04. Juli 2022 um 23:09 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

04. Juli 2022 um 23:13 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

05. Juli 2022 um 01:33 Uhr