Bekanntermaßen ist der ambitionierte Action-Titel „God of War: Ragnarök“ nach dem erfolgreichen Abschluss der Entwicklungsarbeiten vor ein paar Tagen für eine Veröffentlichung Anfang des kommenden Monats vorgesehen.
Allerdings begannen erste Händler vor wenigen Tagen damit, die Retail-Kopie von „God of War: Ragnarök“ fast zwei Wochen vor dem offiziellen Release an Kunden zu verkaufen und somit in Umlauf zu bringen. Und so kam es, wie es kommen musste: Sowohl auf Twitter als auch auf anderen Plattformen wie Youtube tauchten in den letzten Tagen Gameplay-Clips und leider auch zum Teil massive Story-Spoiler auf.
Eine Entwicklung, die Cory Barlog von den Sony Santa Monica Studios mit Unverständnis zurücklässt.
Community wird vor Spoilern gewarnt
„Ein Retail-Händler verkauft das Spiel fast zwei Wochen vor dem offiziellen Release. Das ist einfach so enttäuschend“, führte der Game-Director hinter „God of War“ aus dem Jahr 2018 aus. „Mir tut es für jeden leid, der sich vor Spoilern hüten muss, wenn er unbelastet an das Spiel herangehen möchte. Es ist einfach komplett idiotisch, dass ihr das tun müsst. Wir bei Sony Santa Monica wollten alle nicht, dass es sich so entwickelt.“
Weiter führte Barlog aus, dass es ihm vor allem für das verantwortliche Entwicklerteam leid tut, das in Teilen frustriert zurückblieb. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte Plattformen wie Twitter oder die entsprechenden Bereiche von Gaming-Foren und anderen Plattformen in den kommenden Tagen meiden. Nur so ist garantiert, dass euch unschöne Spoiler die Spielerfahrung beziehungsweise mögliche Überraschungen in der Geschichte verderben.
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:
- Launch-Trailer versüßt die Wartezeit bis zum Release
- Behind-the-Scenes-Video dreht sich um die Kämpfe
- Spoiler zum Spiel erscheinen „versehentlich“ bei Twitter
„God of War: Ragnarök“ wird ab dem 9. November 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein. Wie in der vergangenen Woche bestätigt wurde, wird der Nachfolger mit einem Foto-Modus versehen. Dieser wird allerdings nicht zum Release verfügbar sein, sondern stattdessen nach der Veröffentlichung in Form eines kostenlosen Updates folgen.
sorry to everyone that you have to dodge the spoilers if you want to play the game fresh. completely fucking stupid you have to do this.
this is not at all how any of us at SMS wanted things to go.
💙
— cory barlog (@corybarlog) October 29, 2022
Und außerdem was regt euch auf. Es gibt Menschen die haben gar nicht vor das Spiel zu zocken und solchen Leuten ist doch egal Spoiler oder nicht. Die scheuen sich ein bisschen Gameplay und vielleicht noch das Ende und gut ist es.
Ich weiß gar nicht und habe mir die Kommentare auch nicht durchgelesen aber so ein Thread gibt jeden Honk hier die Möglichkeit das auszunutzen und vielen sehr viel Spaß an diesen Spiel zu nehmen. Hoffe das dies nicht der Fall sein wird.
Goldoc der Mann ist nicht gesund. Wir sollten ihm lieber einen guten Arzt empfehlen, obwohl ich glaube dass da jede Hilfe zu spät kommt.
Wen jucken die Leaks?
Ab dem ersten Tag wird es jede Menge Videos etc geben und man bekommt zwangsläufig das eine oder andere mit. Gerade, wenn man es nicht sofort kauft oder sich nicht gerade vor dem TV isoliert, bevor es durch ist.
Muss man immer an allem rumnöhlen und ein Drama daraus machen?
Leaks sind heutzutage doch normal
@merjeta77
Kannst du erbärmliche Kreatur dich endlich mal verpi**en? Bei jedem Artikel zu GoW oder FromSoftware-Titeln muss man sich deinen geistigen Dünnschiss antun.
Solltest deine Zeit lieber in das Erlernen anständiger Rechtschreibung investieren und nicht zum trollen verschwenden.
Nebenbei, God of War 2018 ( und vermutlich 22) wischt mit deinem OG GoW den Boden.
Cory mag entäuscht sein, ich bin es nicht. Jeder Spoiler generiert bei mir nur noch mehr Hype.
Dass man wirklich bis zum Ende vom Spiel nichts mitbekommt, speziell als Completionist, ist sowieso unrealistisch, mittlerweile gibt es zu viele Leute „beruflich“ Games in Rekordzeit durchspielen und das Ganze dann medial verbreiten. Ob eine woche vor Release oder 2 Tage danach ist auch schon egal. Wirklich gute Games können nicht durch einzelne Spoiler zerstört werden, das passiert nur bei Trash games.
Man muss aktuell aber schon ziemlich tief graben, wenn man was wissen will und selbst dort ist das Meiste noch hinter Spoiler Tags versteckt, sodass man sich eigentlich aussuchen kann was man wissen will und was nicht.
Die Entwickler sollen in Zukunft einen Patch veröffentlichen, der erst am Release Tag den Zugang zum Spiel ermöglicht.
Sowas gab es in COD WW2 auch mal um am Release Tag die Kampagne spielen zu können.
Ja, das waren noch schöne Zeiten als man ein Spiel eine Woche vor Release hatte. Der wahre Pre-Order Bonus. Heute sind die Händler eigentlich sehr penibel bei der Herausgabe. Und meine Güte, ab Release ist sowieso alles voll mit spoilergespickten Szenen. Dann bewegt man sich eh durch ein Minenfeld. Den Händlern nehme ich es bestimmt nicht für übel. Nur den Leute die ihre Finger nicht stillhalten können.
Auf only digital umstellen mit mehreren Händler (um Monopol zu verhindern), wäre die beste Lösung. Ist aber nur mein Wunschdenken.
@merjeta77
JUNGE?! Was genau ist eigtl dein Problem? Frage für kratos
„Cory Barlogs von den Leaks und Story-Spoilern enttäuscht“
Gefällt ihm die Story, nicht? 🙂
Ja bitte immer mehr Spoiler, cory balog oder wie der heißt muß Weg. Er hat god of war kaputt gemacht.
Was jetzt schon ? Release ist am 09.11. Also 2 Tage vorher kennt man ja, aber ne gute Woche vorher verkaufen als retail ist krass.
Darum schaue ich mir auch keine Videos zu an oder lese viel zum spiel um nicht gespoilert zu werden.
Kann dem nur zustimmen, spoilern ist wirklich mies. Ob nun bei Spielen oder bei Filmen.
Leider wurde auch hier, auf der Seite gespoilert. Kommentar ist aber kurze Zeit später verschwunden.
Konsolenkrieg hin oder her, Storyleaks gehören nicht vor dem Release ins Netz.
Für mich sind Leute die bewusst Spoiler verbreiten absoluter Dreck! Ich werde in den nächsten Tagen Twitter und Co definitiv meiden um God of War Ragnarok komplett genießen zu können.
Genau, bla bla bla selbst schuld. So eine Klugscheisserei am frühen Morgen. Als wenn es keine entsprechenden Verträge gäbe, die hier augenscheinlich nicht eingehalten wurden und der Händler natürlich sanktioniert wird. Aber Hauptsache stänkern, guten Start in die Woche!
Hier gab es doch neulich eine DIskussion, wie schwachsinnig 70MB auf einer Disk sind. Hier haben wir das perfekte Beispiel, warum das nicht nur schlecht sein muss.
Bla bla bla, Selbst schuld, das war schon immer ein Problem, Warum schickt man auch zu früh immer die Kopien an die Händler raus? Einfach mal die Einzelhändler die sich nicht am Release tag halten vor Release keine Kopien mehr zu schicken , aber nein die Publischer machen immer die selben fehler.
Ach es ist so schön im sozialen Zeitalter zu leben ups sorry ich meinte asozialen Zeitalter 🙂 ich will mich auch nicht spoilern lassen aber jetzt schon gibt es in Youtube Videos von Bosskämpfen die ich einfach nicht sehen möchte. Die Entwickler sind so nett das Sie schon vorab Redakteueren und Youtubern das Game zukommen lassen um 1 Woche vorher Reviews für die Gamer bereit zu stellen und dann passiert so etwas – echt am besten bekommen die ganzen Redakteuer und Youtuber in Zukunft keine Vorabexemplare….
Ich frage mich aber dennoch wie es sein kann, dass GOW Ragnarok so früh in den Verkauf gelangen konnte….
Ich bin eh nicht auf diesen Twitter SocialMedia Seiten Unterwegs und Videos auf Youtube über God of War Ragnarök klicke ich garnicht erst an. 2 Wochen vor Release ist schon echt Asi von den Händlern.
Noch bissel mehr als ne Woche… versuche Twitter & Co. bis dahin zu meiden.
Ich sag mal, ein Spielszenen gespoilert zu bekommen, ok… aber wirklich storyrelevante Dinge. Das nimmt einem dann echt den Spass.
Ich lese nun auch nichts mehr. Bin sowieso überzeugt.
Dann sollte man jetzt vorsichtig sein…