Amazon Games wird für das Marketing und den Vertrieb des neuen „Tomb Raider“-Teils zuständig sein. Das gab die amerikanische Videospielfirma heute über einen Blogbeitrag bekannt.
Alle wichtigen Elemente dabei
Gemeinsam mit Entwicklerstudio Crystal Dynamics haben sie die Vereinbarung getroffen, einen Multiplattform-Titel zu entwickeln. Es handelt sich um ein erzählerisches Singleplayer-Abenteuer, das Lara Crofts Reise fortsetzt. Tatsächlich ist das bisher „größte und umfangreichste“ Spiel der Reihe geplant. Alle Elemente, für die das Kult-Franchise steht, sollen berücksichtigt werden.
Die Areale sollen zum Erkunden einladen und eine kreative Wegfindung belohnen. Dabei gibt es knifflige Rätsel zu lösen und natürlich auch jede Menge Feinde zu besiegen. Um das Storytelling auf ein neues Level zu heben, kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz.
Noch befindet sich das Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium. Weitere Details gibt es daher erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Das hat Christoph Hartmann, der Vizepräsident von Amazon Games, zur Verkündung zu sagen: „Tomb Raider ist eine der beliebtesten IPs der Unterhaltungsgeschichte. Amazon Games hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Spielern Spiele höchster Qualität von den besten Entwicklern für alle möglichen Plattformen und Genres zu bieten, und wir fühlen uns geehrt durch die Möglichkeit, mit diesem geschichtsträchtigen Entwickler und Franchise zu arbeiten.“
Sein gesamtes Team freue sich schon darauf, mit dem Team von Crystal Dynamics zusammenzuarbeiten. Vom amerikanischen Entwicklerstudio meldete sich der Studio-Chef Scot Amos zu Wort.
Ein einzigartig positionierter Publisher
„Crystal Dynamics hat nach der Übernahme durch Embracer die außergewöhnliche Chance, die Publishing-Beziehung für Tomb Raider neu zu definiere. Mit Amazon Games haben wir ein Team gefunden, das unsere kreative Vision, unsere Ambitionen und unsere Werte für ein Lara-Croft-Universum über das gesamte Spektrum der Möglichkeiten hinweg teilt“, erklärte Amos.
Amazon Games sei einzigartig positioniert, weshalb er und seine Mitarbeiter sich auf den gemeinsamen Weg freuen. Auch er verspricht nicht weniger als das „bisher größte und beste Tomb Raider Spiel“.
Weitere Meldungen zu „Tomb Raider“:
- Crystal Dynamics hat offiziell die Kontrolle übernommen
- Neuer Leak könnte erste Details zum nächsten Spiel enthüllen
- Nach der Übernahme durch die Embracer Group – Aktuelle Verkaufszahlen bestätigt
In der Vergangenheit brachte Amazon Games das beliebte MMORPG „New World“ auf den Markt. Zudem sind sie auch beim kürzlich bestätigten „Blue Protocol“ als Publisher tätig.
Die neuen TR Teile und Uncharted tun keinem Weg. Machen Spaß durch zu spielen, weil schauen beide gut aus. Sind nicht schwer.. popcorn Videospiele. Mainstream
Auch das darf mal sein. So lange der Videospiele Markt in alle Richtungen geht, ist das völlig okay.
Fand Tomb Raider schon immer gut, aber Uncharted hat mir schon besser gefallen. Deckt sich auch in etwa mit dem Metascore:
Shadow of Tomb Raider 75%
Uncharted 4 93%).
Bin mal gespannt, was rauskommt, wenn Amazon mitmischt.
Wenn Amazon dran beiteiligt ist wird wenigstens ordentlich Geld fließen. Nur unter Embracer wäre es womöglich etwas holprig geworden. Und ich fand die aktuelle Trilogie sehr gut. Natürlich an Uncharted angelehnt aber gerade im zweiten und dritten Teil hat man doch sehr drauf geachtet wieder mehr auf Erkundung zu setzen. Etwas weniger Rambazamba und viel mehr anspruchsvoller Kletterspaß wäre wünscheswert.
Und Uncharted hat sich von TR inspirieren lassen…gepaart mit Indiana Jones. Die haben die Ps3 Spiele halt gut in Szene gesetzt…das war alles. Aber Uncharted is im Prinzip das gleiche. Genau wie damals Super Mario und der billige Clon „Giana Sisters“.
Teil 2 mein absoluter Liebling…was habe ich gebraucht bis ich den durch hatte. Aber geil war es dann als man es dann doch tatsächlich gepackt hat. Ok…zu dem Zeitpunkt gab es diese Trilogie noch nicht. Ich hoffe sehr das sie mit dem neuen Teil an die alten Teile anknüpfen. Auch was die Story betrifft. Bei der Trilogie wurde soviel weggelassen was in den ersten 5 Teilen vorgekommen ist. Zum Beispiel wurde dort kein einziges Wort über Werner von Croy verloren…was sehr seltsam ist. Schliesslich war er sowas wie ihr Mentor. (Falls ich das noch richtig in Erinnerung habe). Jedenfalls völlig unlogische Story im Bezug auf die alten Teile.
Xenos
Da bin ich voll bei dir…die waren wenigstens noch richtig herausfordernd. Und das sollen sie ja auch sein. Mir ist es auch schleierhaft wieso die so leicht gemacht wurden. Nur damit n Noob das Spiel auch durchspielen kann und er sich den Nachfolger dazu holt. Was anderes kann es nicht sein. Wo is nur die Gamer Ehre bei so vielen hin?
Ich mag die letzten 3 TR Spiele sehr.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Lara so verflucht Selbstgerecht war. Ich mag solche Charaktere grundsätzlich nicht. Total nervig.
Aber das gameplay war geil.
Vor allem der letzte Teil war grandios.
Freue mich auf jeden Fall auf ein neues TR.
Solange es für die PS erscheint, bin ich bisher zufrieden.
@Renello
@CJHunter
Hi, sorry aber dafür sind mir beide Spiele einfach zu ähnlich. Und wenn man beides gespielt hat, kann man ganz objektiv sagen, dass Uncharted die wesentlich bessere Qualität hat. Das ist kein Streitthema wie ihr das hier formuliert sondern einfach Fakt. Wer das nicht sieht ist blind und taub, tut mir leid.
Zugegben, meine Wortwahl war im ersten Satz nicht ganz passend: Natürlich ist es legitim TR besser zu finden als Uncharted. Zwar muss man da schon nach Gründen suchen, aber wer beides gespielt hat und es dennoch so sieht, kann ja seinen Geschmack ausdrücken. Meine Wortwahl war eigentlich so gedacht, und so möchte ich sie auch gerne korrigieren, dass eben Kommentare die meinen, dass TR qualitativ besser als Uncharted ist Bullsh*t sind. Man mag ja das eine besser finden können, aber hinsichtlich der Bewertung der Qualität ist das kein Vergleich auf Augenhöhe. Egal ob Animationen, Grafik, Sound, Welt, etc. hat Uncharted da weit die Nase vor was die Qualität angeht. Und das Ganz war halt an die Leute gerichtet, die das kommentieren. Denn entweder haben sie beides gespielt und sind blind und taub oder eben sie haben Uncharted gar nicht gespielt und schreiben das hier nur, weil sie Sony scheiße finden (und sorry, dass sind nun mal zu 99,9% grüne Fanboys dann).
Verstehe da eure Kritik gar nicht. Ich bin sicherlich kein blauer Fanboy. Zugegeben spiele ich überzeugt ausschließlich auf der Playstation, aber ich bin kein Teil des Konsolenkriegs. Jeder der auf einer Xbox spielt hat dafür seine eigenen Gründe und die sind vollkommen legitim. Für mich ganz persönlich ist die Playstation nur die richtige Wahl. Jeder darf da andere Kriterien und Vorlieben haben und somit auch eine andere Plattform wählen. Zusätzlich kritisiere ich Sony in den meisten Fällen selber, weshalb ich nicht so ganz in das Schema „Fanboy“ passe. Auch bin ausgerechnet ich ein Liebhaber von Nischenprodukten und speziellen Produkten, abseits des Mainstream. Lustig, dass du aber genau das Gegenteil in mir siehst. Dein Vergleich mit Pop und Co. funktioniert allerdings auch so ziemlich gar nicht auf TR/Uncharted, da ja beide so ziemlich das gleiche Publikum bedienen wollen und sich halt mehr als nur ähnlich sind.
Eurer falsches Bild von mir entstand mit Sicherheit auch durch meine Wortwahl, weshalb ich mich dafür noch mal entschuldigen möchte, da war ich einfach nicht ausreichend präzise bei einem so kontroversen Kommentar. Hoffe aber nun, dass ich alles klarer formulieren konnte und man mich da jetzt etwas mehr nachvollziehen kann, auch wenn ich natürlich nicht verlange, dass man meine Meinung teilt.
Hier also noch mal meine eigentlich gemeinte Aussage: Uncharted ist objektiv QUALITATIV ganz klar besser als Tomb Raider. Wer etwas anderes behauptet, wie eben hier in ein paar Kommentaren zu sehen, hat entweder nicht beides wirklich gespielt, was eben auf einen Troll hindeutet, der einfach nur Sony-Produkte schlecht reden möchte oder ist eben in irgendeiner Art und Weise beschränkt in seiner Aufnahmefähigkeit.
„BITTE BITTE nicht so leicht wie die letzte Trilogie.
Voll scheisse das alles so noob freundlich gemacht wird. Diese Hilfe braucht keine Sau…ist eher n Armutszeugniss sowas mit einzubauen. Nur noch Pussys da draussen oder was? lol
Entweder man setzt sich mit dem Spiel auseinander…oder hat Pech gehabt. So war es damals auch…und muss dringend zurück gebracht werden.“
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die alten Teile l bis V geliebt. Teil 3 ist immer noch mein absoluter Favorit.
Jetzt ist Tomb Raider leider wie Uncharted mit einer schlechteren Inszenierung geworden… Noob Freundlich halt und viel Ballern…Gäähn.
BITTE BITTE nicht so leicht wie die letzte Trilogie.
Voll scheisse das alles so noob freundlich gemacht wird. Diese Hilfe braucht keine Sau…ist eher n Armutszeugniss sowas mit einzubauen. Nur noch Pussys da draussen oder was? lol
Entweder man setzt sich mit dem Spiel auseinander…oder hat Pech gehabt. So war es damals auch…und muss dringend zurück gebracht werden.
„Also wirklich Leute, wer hier schreibt, dass TR besser ist als Uncharted ist leider nur ein grüner Fanboy oder will aus einem anderen Grund Sonys Exklusivspiele schlecht reden. “
Wie kann man nur so einen geistig verwirrten Unfug reden und absichtlich andere Meinungen auf so eine Art diskreditieren?
Ich liebe beide – sowohl Uncharted als auch Tomb Raider, aber mir gefällt die Tomb Raider Reihe dennoch etwas besser, auch wenn die TR Stories immer total uninspiriert sind.
Ich frage mich, ob Leute, die sowas schreiben auch nur Pop hören, weil das ist ja auch beliebter ist als Metal, Hip Hop, Jazz oder Klassik. Weil nur was auf Platz 1 ist kann ja nur besser sein als Dinge, die sich nur auf Platz 8 befinden.
Und „grüner Fanboy“ zu schreiben ist halt etwas, dass nur blaue Lemminge aus Schlumpfhausen nötig haben. Umgekehrt natürlich genau so.
Tut das eigentlich weh geistig so extrem beschränkt zu sein andere Meinungen so zu behandeln?
Wieso sollte es keine Leute geben, die Tomb Räder besser finden? Es waren auch sehr gute Spiele, der Rest ist Geschmack. Ich hatte mit beiden Reihen meinen Spass. Immer diese Vögel, die meinen ihre Meinung muss jeder teilen
@Icebreaker38
Mit einem Controller Adapter funktioniert das ganz gut, ist dann nicht viel anders als bei früheren Handhelds oder der Switch (abgesehen von der Größe). Mit Touch ist es mMn auch Schrott.
Mich freut die Nachricht, fand Tomb Raider schon immer ganz gut. Auch der Reboot war nicht schlecht, es fehlte nur das zusätzliche Geld um es auf einem sehr hohen Niveau zu bringen. Spielerisch hatte ich damit mehr Spaß als damals mit Uncharted (kenne nicht alle Teile), auch die Inszenierung war nicht schlecht. Man merkte nur dass das Geld fehlt für eine bessere Qualität.
Schön das die Reihe Multi bleibt
Also wirklich Leute, wer hier schreibt, dass TR besser ist als Uncharted ist leider nur ein grüner Fanboy oder will aus einem anderen Grund Sonys Exklusivspiele schlecht reden. Darüber hinaus hat er das Spiel niemals gespielt oder wenn doch, belügt er sich mit dieser Aussage selbst.
Ich mag an den neuen Tomb Raider-Teilen diesen wirklichen „Rise“ of the Tomb Raider und die düstere Geschichte als bei Uncharted. In allen Punkten ist Tomb Raider Uncharted um Längen unterlegen. Ich bin auch ein Tomb Raider Fan, aber an die Qualität eines Uncharted kommt es lange nicht heran. Jeder der wirklich beides gespielt hat weiß das auch.
Trotzdem freue ich mich auch auf einen neuen Tomb Raider-Teil. Allerdings finde ich es schade, dass diese Hybrid-Welten, also mit Open-World-Anteil Einzu erhalten haben. Ich finde das brauch das Spiel überhaupt nicht und zieht es nur runter. Fand auch schon Madagaskar bei Uncharted 4 nicht gut. Unnötig. Ich finde diese Adventure sollten schön linear bleiben. So lassen sie sich auch viel besser inszenieren, so dass sie auch viel mehr ihre Stärken in dem Bereich wie Inszenierung ausspielen können. Es wäre auch toll, wenn Tomb Raider zuminddest etwas mehr die Qualität nach oben schraubt, dass da kein allzugroßer Unterschied zu Uncharted ist. Gerade beim Klettern. Animationen und das Gameplay generell fühlen sich bei Uncharted wesentlich besser an. Ein Verbesserung in diesem Segment würde ich sehr begrüßen.
Ein weiterer Minuspunkt, welcher aber auch schon oft genug für Uncharted galt ist die Balance zwischen Schießereien und Rätseln. Es ist einfach unglaubwürdig, dass da immer so Privatarmeen mit tausenden Söldnern und der besten Ausrüstung sind und halt gegen einen tollpatschigen Vogel oder ein junges Mädel den Kürzeren ziehen. Das die Spiele nicht komplett authentisch sein wollen ist mir klar, wesewegen ich es auch nicht erwarte, aber ich würde mich sehr über mehr Rätsel- und Kletterpassagen freuen und weniger Schießereien. Und die Schießereien die dann kommen können gerne etwas authentischer aufgebaut sein. Zum Schluß muss ich sagen, dass auch diese Mikromanagement nicht wirklich zum Spiel (TR) passt, also diese ganzen Survival-Aspekte. Ich empfand es nur als nervig, in RDR2 beispielsweise aber hevorragend. In einer begrenzten Form in Kombination mit dem Bogen und seiner Pfeile bzw. derer Herstellung gerne, aber an sich fühlt sich das nicht wirklich passend an. Das wäre generell ein weiterer Schritt mehr hin zur Qualität eines Uncharted, dass alles halt irgendwie zusammen passt und insgesamt ein runderes Erlebnis liefert.
Kurz gesagt freue ich mich darauf, aber hätte persönlich folgende Wünsche:
– Linearer, keine Open-World-Elemente
– Mehr Rätsel > weniger Schießereien
– Kein Mikromanagement oder weniger (nur noch auf Bogen bzw. Pfeile konzentriert)
– Mehr Feintuning hinischtlich Gameplay und Animationen (mehr an die Qualität eines Uncharted heranführen)
Bisher fand ich alle Tomb Raider spiele gut, aber der Präsentation und Inszenierung ist weit entfernt von einem Uncharted genauso und das Interesse an den Charakteren inklusive Lara Crofts Geschichte sind eher holprig und uninteressant erzählt.
Statt die Spiele mit endlosen Quests und Sammelaufgaben zuzuballern, sollte man sich mal ein Beispiel an Uncharted nehmen und sich mehr auf die erzählweise konzentrieren!
ND hat besonders mit Teil 4 gezeigt wie das geht.(-:
@callmesnakes
Mit dem Umsatz den Apple durch App Provision verdient, kontrollieren sie keinen Markt und auch keine Verfügbarkeit. Sie könnten hier höchstens ihre Macht missbrauchen in dem sie die Preise anziehen.
Forbes prognostiziert einen Umsatz von Apple Arcade auf 1,7 Mrd.
Arcade Exclusives dürfen nicht im Google Playstore erscheinen noch in anderen Abo-Diensten. Ist also genauso Mist was Apple da macht, sind aber ein zu kleiner Fisch als dass eine Kartellbehörde auf den Plan tritt.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Klage abgewiesen wird, Microsoft den Deal abschließt und die einverleibten Spiele mittelfristig Microsoft-exklusiv werden.
„Besser als Uncharted“
Da hat wohl jemand getrunken und andere Testwertungen und Verkaufszahlen gelesen.
Tomb Raider war bis zur PS2 King.
Seit der PS3 ist es Uncharted .
Und ich selbst würde mir ein Tomb Raider wünschen dass so krass inszeniert und schön aussieht wie Uncharted.
Und ginge es nach mir, kommt jeder Gamer in den Genuss, Xbox, Pc und PlayStation.
Ich werde nie verstehen wie man games auf dem Smartphone zocken will und kann.
Unkomfortabel und kurzweiliger Müll.
Tue ich mir nicht an. Auch nicht unterwegs.
Größer ist NICHT immer besser… och man.
@Enova
hast dir den Doku von MS angesehen 🙂 Ist ja auch kein Geheimnis und dein Kommentar : „MS hasst Konkurrenten“ ist wirklich nur zum Kopfschütteln. Es ist ja so, das aktuelle Unternehmen Ihre Konkurrenten lieben, da tanzt MS aber wirklich aus der Rolle…..
Ach ja, was Smartphones angeht, die Leistung der Teile ist einfach nur erstaunlich, also will ich nicht wissen was die Teile in 5 Jahren noch so leisten werden. Schon Heute ist es mehr als ausreichend für allerlei von Spielen. Bin mir sicher das auch neben Streaming, die Smartphones einen Docking Station bekommen werden, Zuhause angekommen, in den Station einlegen und über Fernseher losspielen (Switch)…….ABWARTEN LEUTE. Ich finde das ganze Spannend und kritisiere es nicht mal. So läuft es einfach.
keepitcool
Das glaubst aber auch nur du. Wenn Amazon erstmal loslegt, wird der Rest schnell gehen. Haben wir bei Prime Video schon gesehen und auch Prime Gaming wird noch zünden, dann warte mal ab.
@Topic
Hier scheinen einige froh darüber zu sein und schreiben „Besser als MS“, aber bedenken nicht, das am Ende auch Amazon nur deren Dienst am Ende aufstellen werden. Amazon und wie jeder andere auch, denkt am Ende nur an Ihren Dienst und wenn Cloud Gaming langsam die Masse erreicht wird, dann werdet Ihr Amazon Gaming nur über deren Plattform nutzen können. Wie ich schon schrieb, Hauptsache PS bekommt erstmal support, dann ist ja alles im reinen, der Rest völlig egal 🙂
Wenn Amazon erstmal loslegt, sowie Sie es mit Prime Video gemacht haben, dann wird später mit Cloud Gaming kombiniert mit AWS auch schnell andere geschluckt um Ihren eigenen Dienst mit Exklusiven Inhalten zu füttern. Aber MS ist ja Böse…..
Wie sagte Spencer : „Unsere Konkurrenten sind Amazon, Apple und Google“ und das kann ich zu 100% unterschreiben, die letzten Vergleiche mit Sony als Konkurrenz sind nichts als antworten Richtung FTC und CMA. Der Spielemarkt ändert sich und ich sehe mit Google und Apple erstmal die stärksten, weil Sie über 3 Milliarden Spieler mit Ihren Smartphone OS wie Android OS (PlayStore) und iOS (AppStore) in Ihrer Tasche haben. Jeder von uns, ist schon Kunde von denen. Auch solltet Ihr euch langsam mal Apples Arcade anschauen, auch Apple hat angefangen exklusive Inhalte anzubieten. Auch die werden früher oder später hier richtig nachlegen. Schaut nicht auf Stadia, Google hat noch Android (PlayStore).
Google Android Playstrore kompletter Umsatz durch Spiele : 2021 -> 38 Milliarden Dollar, hier gehen 30% an Google, also ca 11,4 Milliarden Dollar
Apple iOS Appstore komletter Umsatz durch Spiele : 2021 -> 52 Milliarden Dollar, hier gehen 30% an Apple, also ca 15,6 Milliarden Dollar
Hier handelt es sich nur um Spiele Apps.
Aber MS ist ein Monopol……wir haben es Verstanden ^^
@Enova
Da hat aber jemand im Gaming-Geschichtsunterricht aufgepasst 😉
@keepitcool
„Also bisher ist Amazon klar besser und Amazon wird auch kein MS 2.0 werden…Zumindest spricht derzeit nichts dafür…“
Hat 2013 etwas dafür gesprochen, was Microsoft heute so treibt? Oder dachte man früher, dass die Xbox One die Letzte ihrer Art sein wird?
@Acid187
Nicht zu vergessen das Amazon die Generation Z mit Twitch schon an der Leine hat. Das von Google versprochene und nie umgesetzte Feature „YouTube Trailer von einem Spiel anschauen und mit einem Klick direkt ins Spiel einsteigen“ wird Amazon evtl. auf Ihre Art irgendwann umsetzen.
Jungs und Mädels
Mir egal ob Amazon, MS, Nintendo, Sony oder MS dahinter steht aber lass es bitte die klassiche Lara Croft sein
Muss sie sexy sein wie damals?
Nicht unbedingt aber gibt uns wenigstens das OG Max Payne/Stranglehold like gameplay mit 2 Pistolen, Saltos und Akrobatik wie bei
TR Legend/Anniversary/Underworld
Zum thema Uncharted/TR muss ich sagen, nach 4 großartigen spielen mit Nathan Drake (minus Golden abyss und Lost Legacy welche ich noch nicht gespielt habe) hat mir Rise of the Tomb Raider schon besser gefallen als Uncharted weil man mehr Variation mit dem upgraden, looten, crafting und sprachen lernen
Nathan Drake und seine bande sind aber 1A geschriebene character (Danke Amy Hennig) und im vergleich kommt die Reboot Lara etwas flach rüber nach dem 2013er
Ist zwar schon lange her aber ich könnte schwören das die Legend Lara genau so sexy wie interessant als character war
Mal sehen was daraus wird wenn beim nächsten Uncharted Cassie Hauptcharakter ist und Nate der Begleiter
Soll ja sehr wahrscheinlich nicht von ND kommen
Amazon wird wahrscheinlich aber ihr Luna und Prime in irgendeiner Weise pushen wollen.
Was ich halt entsetzlich finde, dass MS auch nach 20 Jahren immer noch keine Antwort weißt was Spiele für sie sind, außer den Gamern in ihr Ökosystem zu sperren und sie mit leeren Versprechungen und einen billigen Ramschpass, den sie für 1 Euro verteilen zu ködern und dann mit minderwertigen Spielen abzuspeisen, um dann hinterher doch nur auf eine virtuelle Warteschlange zu stellen und auf die nächsten E3 zu warten.
Mir völlig wurscht, wer das Spiel bringt. Die Hauptsache ist, dass es mit Tomb Raider weitergeht. Eine meiner zehn Lieblingsreihen.
Bei MS drehte es sich seit Anfang an um Sony. Als MS befürchtete das Sony mit ihrer PS MS auf dem PC Konkurrenz macht und die Spieler wegnimmt überredete man Bill Gates den Schritt zu machen und in den Konsolenmarkt einzutreten. MS HASST Konkurrenz. Sie wollen einfach nur alles dominieren und wenn sie das Problem nicht kreativ lösen können werfen sie einfach Geld drauf. Genau aus diesem Grund ist MS auch in Japan so gescheitert. Japaner können so ein Verhalten überhaupt nicht ab. Muss dir nur die ganzen Interviews bewusst sein, um zu verstehen, warum MS so unangenehm ist. Hier mal ein kleiner Teil einen e.u.r.o.g.a.m.e.r Interview, der genau beschreibt was bei MS so alles schief läuft:
Schließlich brachte ein verärgerter Mikami (Schöpfer von Resident Evil) es auf den Punkt: „Was ist Ihre Philosophie? Laut Sony sind Spiele Unterhaltung, etwas Größeres, das von der Emotion Engine angetrieben wird. Laut Nintendo sind Spiele Spielzeuge, die vom legendären Shigeru Miyamoto, dem vielleicht größten Spieleentwickler aller Zeiten, entwickelt wurden. Was fühlst du?‘ Microsoft hatte keine Antwort.
Hmm Amazon. Also ich weiß nicht so recht. Hatten sie nicht so einige Projekte in den Sand gesetzt? Ich habe da so ein ungutes Gefühl bei der Sache.
„viel besser als Uncharted“ lmao
@Acid187
Du lässt hier aber einiges aus. Schau dir doch bitte mal PlayStation Geschichte an.
Die Geschäftsleitung von Sony hatte Gaming damals in den späten 80er Jahre lange nur als bloßes Spielzeug betrachtet und als Technikunternehmen wollte Sony kein Spielzeug herstellen. Ken Kutaragi ein Entwickler und der Vater der PS wollte das Sony in den Gaming-Markt eintritt, wurde aber immer wieder abgewiesen. Kutaragi hatte sogar heimlich hinter Sonys Rücken gearbeitet und einen Auftrag angenommen einen Sony Soundchip den SPC 700 für den Super Famicom die Nintendo Konsole zu entwickeln. Sony war da überhaupt nicht cool damit und wollte Kutaragi sogar feuern, aber anderseits hatte man eben einen Fuß bei Nintendo und die wollten das Sony eine CD Erweiterung für ihre Konsole herstellt. Wenn du hier jemanden etwas vorwerfen willst dann Kutaragi, der seine Chefs ausgetrickst hat. Nintendo hatte dann den Deal kurz bevor die Nintendo PlayStation vorgestellt werden soll einfach platzen lassen und Sony stand dann mit leeren Händen da und hat ihr Gesicht in Japan verloren (was ne ernste Sache in Japan ist. Sie sind ein sehr stolzes Volk) und die Chefetage und alle bei Sony waren total angepisst und zwar zu Recht und wollten sich an Nintendo Rächen und deshalb sind sie in Gaming-Branche und nicht weil sie sich einen neuen Spielplatz gesucht haben um schnell Geld zu machen.
Gefällt mir überhaupt, das Amazon und co mitmischen wollen. Wird boykottiert.
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es „angeblich“ schlimm sein soll, wenn Amazon oder Apple eigene Spiele machen wollen. Schlimmer als Microsoft geht sowieso nicht.
@Acid187 In einer Sache ist Amazon schon besser.
Was war MS erster Reflex als sie in Gaming-Branche kamen? Erinnert sich hier jemand daran? Na? Sie wollten einen direkten Plattform Konkurrenten kaufen und zwar NINTENDO!
Was macht Amazon hingegen als sie die in die Branche eintreten? Sie eröffnen einen Streamingdienst und versuchen eigene exklusive IPs zu erstellen, um ihren Dienst zu stärken.
@Acid
Also bisher ist Amazon klar besser und Amazon wird auch kein MS 2.0 werden…Zumindest spricht derzeit nichts dafür…
@Enova
„Bei MS habe ich aber das Gefühl, dass sie eine persönliche Vendetta mit Sony haben, weil Sony sie 20 Jahre in den A.r.s.c.h getreten haben und MS einfach damit nicht umgehen können.“
Allerdings. Und da sie es auf normalem, fairem Wege nicht drauf haben kaufen sie sich einfach gleich ganze Publisher
Grösser und umfangreicher heisst selten was Gutes.