Beyond Good & Evil 2: Soll sich noch immer in Entwicklung befinden

Nachdem Ubisoft erst in der letzten Woche drei unangekündigte Spiele komplett gestrichen hat, gibt es anscheinend doch noch gute Nachrichten für Fans von „Beyond Good & Evil 2“. Das lang erwartete Spiel soll noch immer in Arbeit sein.

Beyond Good & Evil 2: Soll sich noch immer in Entwicklung befinden

Am 11. Januar musste Ubisoft bei der letzten Investorenkonferenz einige tiefe Einschnitte verkünden. Nicht nur wurde das Piratenspiel „Skull and Bones“ wieder einmal verschoben, drei noch unangekündigte Titel wurden gleich ganz eingestellt. Das Unternehmen machte dafür das schwache Finanzjahr 2022 verantwortlich.

Fans des bereits lange erwarteten „Beyond Good & Evil 2“ können nun aber anscheinend aufatmen. Auf Nachfrage der Kollegen von PCGamesN bestätigte Ubisoft, noch immer an dem Titel zu arbeiten.

Fans warten schon über 14 Jahre auf das Spiel

In einem exklusiven Gespräch mit PCGamesN hatte Ubisoft bestätigt, dass die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ von den kürzlich angekündigten Spiele-Streichungen nicht betroffen sei. „Die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 ist im Gange und das Team arbeitet hart daran, ihr ehrgeiziges Versprechen einzulösen“, so ein Ubisoft-Sprecher. Welche Titel stattdessen eingestellt wurden, ist bislang noch nicht bekannt.

2008 gab es einen ersten Trailer zu dem Nachfolger des 2003 veröffentlichten Action-Adventures „Beyond Good & Evil“. 2009 folgte dann die offizielle Ankündigung, dass Ubisoft an einem „Beyond Good & Evil 2“ arbeitet. 2017 erneuerte das Studio auf der E3 sein Versprechen, an dem Titel festzuhalten. Auf Bilder zu „Beyond Good & Evil 2“ warten die Fans bislang jedoch vergeblich. Das Spiel hat im vergangenen Oktober erst einen neuen Rekord für die längste Entwicklungszeit aufgestellt und damit „Duke Nukem Forever“ aus dem Jahr 2011 überholt.

Weitere Meldungen zu Ubisoft: 

Über 14 Jahre ist „Beyond Good & Evil 2“ mittlerweile in der Entwicklung. Und angeblich soll es noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheinen könnte. Dem Insider Tom Henderson nach soll sich der Titel nämlich noch in einer frühen Produktionsphase befinden. Dazu soll das Gameplay offenbar komplett überarbeitet worden sein.

Quelle: PCGamesN

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

Unsere Kinder bekommen in der Schule immer Ärger wegen fehlender Hausaufgaben. Das finde ich ungerechtfertigt, da sich die Hausaufgaben – z.B. die von letzter Woche – nach wie vor in Entwicklung befinden 😀

Großer Fan vom 1. Teil.
Wenn es dann mal 2030 aufwärts kommen sollte, werde ich es mir holen, auch wenn die enttäuschung zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auftreten wird.
Echt schade.

Arbeitet dort überhaupt noch wer?

Lieber erst REMAKE von Teil 1 machen anstatt neue Spieler mit einem zweiten Teil zu verwirren. Meine Meinung.
Viele der neuen Gamer wissen dann gar nicht, was die „2“ im Titel überhaupt bedeutet.

Doch, er ist seit 2020 weg.

@Mr.B

Ist der Ancel nicht „gegangen“ von ubisoft?

Also offiziell und dann hieß es paar Wochen danach auf einmal toxisches verhalten und so bla bla bla

Und die welt von Watch dogs 2 war sehr beeindruckend
Das war schon R* level an details

@Nyancat

Das erste Watch dogs und far cry blood dragon waren peak ubisoft

Zitat: „Über 14 Jahre ist „Beyond Good & Evil 2“ mittlerweile in der Entwicklung. Und angeblich soll es noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheinen könnte. Dem Insider Tom Henderson nach soll sich der Titel nämlich noch in einer frühen Produktionsphase befinden.“

Ich denke, dass nicht nur ich an dieser Stelle am lautesten gelacht habe! 😀

Und zum Thema „mittlerweile“… Mittlerweile habe zumindest ich das Interesse an diesem Titel weitestgehend verloren. 😉

Ubisoft kriegt zurzeit nichts gebacken :/

Mal ehrlich, was kann Ubisoft eigentlich noch? EIrgendwienfuhlt sich jedes Open Wolrd von denen wie das alte Assassins Creed, Far Cry oder RPG Assassins Creed an.

Watch Dogs Legions ist total langweilig ubf man kann nicht mal eine richtige Gruppe bilden und sie irgendwo hinschicken. Einfach nur Charakter wechseln und das ist es, aber es wäre viel mehr möglich.

Das alte Assassins Creed hat sich auch nur wiederholt und man hätte einfach die Mechaniken erweitern können, aber sie haben nur eine neue Story und Map kreiert und das wars.

Division ist total langweilig, hat kein richtiges Storytelling und die Gegner sind nur bullet sponges.

Anstatt Ubisoft mal Qualität liefert und ihre Spiele poliert und neue Mechaniken schenkt oder sie weiter ausbaut, entwickelt Ubisoft einfach nur shovelware die viel kostet.

So kann man nicht überleben

Das wird nix.
Ist schon zu lange in Entwicklung und wird nix mit dem zu tun haben was den ersten Teil ausgemacht hat. Bin auch der Meinung das am Ende viele enttäuscht sein werden.

So gerne ich den ersten Teil auch mochte.. Das hier kann nur noch ein Fail werden. Schade. Das war eine echt gute IP. Bei Ubisoft sieht es derzeit sowieso ziemlich mies aus, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.

@Der René
volle Zustimmung. Zuviel gewollt und nichts geschissen bekommen.

Falls Michel Ancel sich irgendwann nochmal dazu entschließen sollte, dass über einen anderen Publisher zu machen oder sich das jemand Motiviertes (ein echter Fan des Erstlings) irgendwann schnappt und daraus ’ne vollwertige Fortsetzung machen möchte, könnte es was werden. Aber das letzte Konzept dazu hat mich bisher eher abgeschreckt…
Der erste Teil ist super und hätte ’ne anständige Singleplayer-Fortsetzung der Geschichte gebraucht.

Naja, ich warte mal weiter. Aber bei dem Tempo lesen wir noch in 10 Jahren derlei News…hat ja bereits Duke Nukem überholt.

@PSFanboy666

xD

@Topic

Irgendwie klingt das bei dem Spiel nach dem letzten verzweifelten Versuch das sinkende Boot noch zu retten. Ganz ehrlich, mir kann das sowas von egal sein. Ich habe den ersten Teil nie gespielt und selbst wenn, wenn ich jahrelang auf eine Fortsetzung hätte warten müssen, dann wäre ich massiv enttäuscht.

Darum auch mein Vorschlag an die Entwickler. Lasst das Spiel doch einfach ruhen und widmet euch neuen Ideen zu. Nicht das sie es je hier lesen würden…xD

Haha guter witz

Das befindet sich in 100 Jahren noch in Entwicklung.