Ubisoft: Eingestellte Spiele waren nicht das, was die Leute wollten

Ubisoft ließ die Entwicklung einiger Videospiele einstellen, bevor diese angekündigt wurden. In einem Gespräch mit Ubisoft-Mitarbeitern konnte Insider Gaming die Hintergründe aufdecken.

Ubisoft: Eingestellte Spiele waren nicht das, was die Leute wollten
Ubisoft versuchte sich in letzter Zeit mit mehreren Battle Royale-Spielen.

Ubisoft gab in der vergangenen Woche bekannt, dass „Skull and Bones“ ein weiteres Mal verschoben wurde und es gleichzeitig zur Einstellung mehrerer Produktionen kam.

Ein neuer Bericht, der auf Gesprächen mit mehreren (ungenannten) aktuellen und ehemaligen Ubisoft-Entwicklern basiert, widmet sich der Frage, warum Ubisoft Spiele in einem solchen Ausmaß verschiebt bzw. abbricht, während das Unternehmen gleichzeitig versucht, in den nächsten zwei Jahren Kosten in Höhe von 215 Millionen Dollar einzusparen.

Die Mitarbeiter, mit denen Insider Gaming sprechen konnte, gaben als Grund für die Verzögerungen und Stornierungen das zu erwartende Desinteresse der Spieler an. Die Produktionen waren nicht das, was die Leute wollten, was sich im Feedback während der Qualitätssicherung und Spieltests widerspiegelte.

Zahlreiche Battle-Royale-Spiele waren in Arbeit

In den vergangenen Jahren versuchte Ubisoft, mit einer Reihe von Battle Royale-Spielen Fuß zu fassen. Und ein von Insider Gaming befragter Mitarbeiter gab zu Protokoll, dass er von mindestens einem Dutzend Battle-Royale-Spielen gewusst habe, die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien befanden. Vom Schicksal der meisten Spiele wisse er nichts.

Andere Spiele, die weiterhin erscheinen sollen, benötigen hingegen mehr Feinschliff. „Wir haben sicherlich nicht zu wenig Spiele, sie brauchen nur ewig“, so einer der Mitarbeiter, der laut Insider Gaming ebenfalls betonte, dass seit 2019 an einem unangekündigten Live-Service-Spiel gearbeitet wird, das frühestens 2025/2026 erscheinen soll.

Andere Spiele, die noch vor ihrer Ankündigung stehen, hätten bereits einen Veröffentlichungszeitraum erhalten, der 2027 beginnt.

Laut Insider Gaming geht man bei Ubisoft davon aus, dass „Assassin’s Creed Mirage“ und „Avatar: Frontiers of Pandora“ im Geschäftsjahr 2024 gut laufen werden. Die Follow-up-E-Mails und Meetings nach den Ankündigungen vom vergangenen Mittwoch hätten dazu gedient, die „Erwartungen“ an die Inhaltspipeline des Unternehmens festzulegen.


Das könnte euch ebenfalls zu Ubisoft interessieren:


Auch wenn sich Ubisoft in einer „Umstrukturierung“ befindet, können die Spieler darauf hoffen, dass sie trotz der Schwierigkeiten gute Spielerlebnisse bekommen werden, sobald die Spiele auf den Markt kommen. Eines davon ist Project Orlando, ein neuer „The Crew“-Titel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. Januar 2023 um 11:54 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. Januar 2023 um 11:59 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

18. Januar 2023 um 12:01 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

18. Januar 2023 um 12:58 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

18. Januar 2023 um 13:20 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

18. Januar 2023 um 13:35 Uhr
_AlanFake_

_AlanFake_

18. Januar 2023 um 14:48 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

18. Januar 2023 um 15:22 Uhr
naughtydog

naughtydog

18. Januar 2023 um 16:52 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

18. Januar 2023 um 18:33 Uhr