Mit dem ursprünglich im Jahr 2005 veröffentlichten „Resident Evil 4“ kehrt in diesem Monat ein weiterer bekannter Horror-Klassiker in Form eines technisch wie spielerisch aufpolierten Remakes zurück.
Wie Capcom vor wenigen Wochen bekannt gab, werden Spieler und Spielerinnen, die vor dem Kauf zunächst Probe spielen möchten, mit einer kostenlosen Demo zum Remake von „Resident Evil 4“ bedacht. Nachdem bereits spekuliert wurde, dass die offizielle Ankündigung der Demo im Rahmen des heutigen Spotlight-Showcase von Capcom erfolgen könnte, herrscht dank einer zu früh freigeschalteten Werbeanzeige mehr oder weniger Gewissheit.
In der besagten Anzeige wird darauf hingewiesen, dass „die Demo ab sofort verfügbar ist“. Dies spricht dafür, dass Capcom die Probefassung heute Abend offiziell ankündigt und direkt veröffentlicht.
Mehrere Ankündigung am heutigen Donnerstag Abend?
Konkrete Details zu der Demo von „Resident Evil 4“ liegen aktuell zwar noch nicht vor, wir können aber wohl davon ausgehen, dass sie genau wie die Probefassungen zum Remake von „Resident Evil 2“ oder „Resident Evil: Village“ lediglich über einen begrenzten Zeitraum angeboten wird.
Der Spotlight-Showcase von Capcom findet am heutigen Donnerstag Abend um 23:10 Uhr unserer Zeit statt und bringt es auf eine Laufzeit von 26 Minuten. Versprochen werden Ankündigungen und Präsentationen zu Titeln wie dem Remake von „Resident Evil 4“, der „Sunbreak“-Erweiterung zu „Monster Hunter: Rise“, der „Mega Man Battle Network Legacy Collection“ oder der Neuveröffentlichung von „Ghost Trick: Phantom Detective“.
Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:
- Neue Videos zeigen Bosse, das Kampfsystem und mehr
- Remake soll noch gruseliger werden als das Original
Das Remake wird ab dem 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Wie in dieser Woche durchsickerte, wird pünktlich zum Release ein rund vier Gigabyte großes Day-One-Update zur Verfügung stehen, mit dem nicht näher konkretisierte Fehler behoben werden.
Darüber hinaus bestätigte Capcom, dass mit dem Day-One-Patch auch die zuletzt kritisierte Darstellung des Regens überarbeitet wird.
I just saw it just now????? 🥰 pic.twitter.com/w4pl0ZlDkR
— Daniel S. Kennedy 💙💛💖🔞 (@DanisabeastXD) March 9, 2023
Weis jemand ob die Demo schon online ist?
Die Demo wird wohl nach der Showcase-Präsentation veröffentlicht. Ob die Server da standhalten?
Nice das OG nie gespielt. Gehört für mich aber zu den GotY. RE2, 3, 7 und 8 habe ich schon gezockt auf der 5. Hoffe die anderen Teile kommen auch noch.
Dann schaue ich gegen halb Zwölf doch mal,ob ich mir die Demoperle laden kann.
Ballern
@ naughtydog
Im Normalfall darf bei capcom jeder die Demos zocken
Nach Feierabend gehts lossssss !
Wenn die Demo nur für Premium Mitglieder sein sollte, können die das Spiel behalten.Dann soll auch nur der Kundenkreis es kaufen.
Brauche jetzt doch keine Demo mehr, wenn das Spiel eh in zwei Wochen erscheint. Außerdem ist das Spiel so oder so gekauft.
Das versüßt das Wochenende doch umso mehr. Wäre mir dennoch lieber gewesen es erst heute Abend zu erfahren.
Boah Geil !!!
@Sandraklaus
das wäre cool.
Wird die für alle zugänglich sein, oder nur für Premium-Abonnenten?
Vllt. Erhält man was im hauptspiel wenn man die Demo zockt
Demo – egal… wird eh gekauft, wenn VR Mode da ist… vorher nicht…
hoffe auf eine resi 7 psvr2 anpassung, die ps5 version gibs ja schon…
Wieso schon?
Wird doch langsam Zeit. In 2 Wochen ca ist soweit.
Freu mich richtig auf das sunbreak dlc!
Ich weiß ist nix neues, aber solche Spiele werden nicht auf der Switch unterstütz.
Die Ungeduld ist groß genug, um die Demo zu spielen
Das wird nice werden.. auch wenn man die Story schon kennt, aber in einem ganz neuen, und schönem Gewand, plus einer Platin diesmal. Wird schon fetzen! 🙂