Am heutigen Montag Nachmittag fiel das Preview-Embargo zum vielversprechenden Rollenspiel „Final Fantasy XVI“, was natürlich die entsprechenden Eindrücke und Neuigkeiten mit sich brachte.
Wer wissen möchte, wie uns der Ausflug in die Welt von „Final Fantasy XVI“ gefallen hat, findet hier unsere ausführliche Vorschau zum neuen RPG aus dem Hause Square Enix. Ergänzend dazu wurden weitere Details zur bereits vor ein paar Monaten angekündigten Demo zu „Final Fantasy XVI“ genannt.
Wie sich einer Vorschau auf dem offiziellen PlayStation Blog entnehmen lässt, wird es die Demo auf eine Spielzeit von mehreren Stunden bringen und uns einen Rückblick auf eine wichtige Phase in der Jugend des Hauptcharakters Clive Rosfield liefern, die zu den Geschehnissen von „Final Fantasy XVI“ führte.
Fortschritte können in die Vollversion übernommen werden
Darüber hinaus umfasst die Vorschau-Demo ein optionales Tutorial, in dem kurz auf die wichtigsten Mechaniken des Kampfsystems eingegangen wird. Wie Gillen McAllister, Senior-Specialist im Bereich Content-Communications bei Sony Interactive Entertainment, zudem bestätigte, können die Fortschritte aus der Demo zum Release in die Vollversion übernommen werden.
Einen konkreten Releasetermin bekam die Demo leider nicht spendiert. Allerdings hieß es in der offiziellen Ankündigung, dass die Probefassung zu „Final Fantasy XVI“ etwa zwei Wochen vor dem Release der Vollversion veröffentlicht wird. Möglicherweise erfahren wir im Zuge des Summer Game Fest 2023 am 8. Juni 2023 mehr.
Hier dürfen wir uns laut Moderator und Produzent Geoff Keighley auf mehr als 40 teilnehmende Studios und Publisher freuen – darunter Square Enix. Zeitlich würde das Event zumindest zum ausgerufenen Releasezeitraum passen, sodass sogar eine direkte Veröffentlichung der Demo im Anschluss an eine Präsentation auf dem Summer Game Fest 2023 denkbar wäre.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:
- PS5-Bundle, limitierter DualSense und PS5-Cover vorgestellt
- Kein Release in Saudi-Arabien aus diesem Grund
- Gameplay-Trailer zeigen die Mitstreiter, die Eikons und mehr
„Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 exklusiv für die PlayStation 5.
Da ich momentan noch skeptisch bin, freue ich mich sehr auf die Demo. Hoffe, sie veranlasst mich dann zum Kauf.
Die Demo ist dann wahrscheinlich wieder an eine PS+-Mitgliedschafts gekoppelt, und damit keine richtige Demo. Sondern nur was für die Abo-Besserkunden. Diese „Demos“ können sie sich schenken.
hoffentlich bekommen sie flüssige 60 FPS hin, glaube aber eher nicht.
Die „Demo“ ist doch eher ein Early Access ohne preorder Zwang, da es ja der normale Beginn des Spiels ist und man dann in der Vollversion einfach weiterspielen kann. Warum hier jetzt alle dagegen schimpfen, verstehe ich nicht!
@james-blond du weißt schon das landet nicht im gamepass 0o
Ich werde die Demo zocken und dann mal schauen wie viel Zeit ich mir mit dem Kauf lasse.
Ich denke die Demo wird beim Sony Event am Mittwoch gedropped.
Die Demo wird mir den Entschluss nehmen es zu kaufen oder liegen zu lassen
Geil! Ich freue mich schon auf (voraussichtlich) Donnerstag!
Ich werde die Demo nur fünf Minuten spielen um zu schauen ob das Kampfsystem was taugt…dann schnell aus..
Da es ein Day One kauf ist werde ich versuchen die Demo auszulassen.
Hoffe das ich dabei stark bin. 😉
Toll das ne Demo gibt,bin ja nicht so der FF Fan,aber vielleicht packts mich doch noch mit der Demo.
Ich will die Demo am liebsten sofort völlig unabhängig vom Kauf des Spiels dayone – eh klar Das fand ich bei RE4R schade weil die Demo so kurz war und noch so ewig hin bis zum Release.
Da ich es mir sowieso Day One holen werde, werde ich die Demo ebenfalls auslassen. Wäre das für die Demo eigener Content oder irgendein Abschnitt aus der Mitte des Spiels, würde ich mal reinschnuppern. Aber wenn es einfach der Anfang des Spiels ist, verzichte ich. Den will ich ganz frisch in der Vollversion erleben.
Ich lasse die Demo weg 🙂
Nein nein neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
ich verzichteeeeeeeeeeeeeee
Die Demo werde ich persönlich auslassen. Ich freue mich mega auf das Spiel und möchte da zum Release komplett ohne vorherige Spoiler in das Spiel eintauchen.
Macht Sinn.
Anfang des Games und Fortschritt mitnehmen wenn man will.