Während noch nicht einmal bekannt ist, wann „GTA 6“ auf den Markt kommen wird, möchte der Insider MyTimeToShine etwas über die Fortsetzung von Rockstars „Red Dead“-Reihe erfahren haben. Auf Twitter betonte er: „Red Dead Redemption 3 ist offiziell in Arbeit!“
Diese Aussage stammt vom selben Twitter-Insider, der für die Behauptung sorgte, dass eine Fortsetzung von „Hogwarts Legacy“ in der laufenden Entwicklung sei. In beiden Fällen wurden die Aussagen nicht weiter untermauert, sodass Skepsis durchaus berechtigt ist.
Allerdings: Sowohl „Hogwarts Legacy“ als auch die „Red Dead Redemption“-Reihe sind äußert erfolgreich und spülen hohe Summen in die Kassen der jeweiligen Publisher. Schon allein aus unternehmerischer Sicht scheinen Nachfolger eine recht sichere Wette zu sein.
Vorheriges Gerücht als Quelle?
Ob MyTimeToShine einfach auf die Wahrscheinlichkeit spekuliert oder ihm tatsächliche Informationen vorliegen, bleibt abzuwarten. Der Insider spezialisierte sich zuvor eher auf Filme, vor allem auf Projekte von Marvel und DC, sodass es noch keine Erfolgsbilanz in der Welt der Videospiele gibt.
Ebenfalls wird vermutet, dass sich MyTimeToShine lediglich auf ein Gerücht bezieht, das Gamingbible auf Basis einer Erklärung des Take-Two-CEOs Strauss Zelnick in den Umlauf brachte.
So betonte der CEO: „Wenn es wirklich, wirklich großartig ist, wird es weitergehen. […] Es gibt sehr wenige Unterhaltungs-Franchises jeglicher Art, die in diese Kategorie fallen, aber sie existieren. Und ich denke, GTA ist eines davon, ich denke, Red Dead ist eines davon, NBA ist offensichtlich eines davon, weil das Spiel weiterhin existieren wird.“
Die Publikation titelte daraufhin: „Red Dead Redemption 3 von der Rockstar-Muttergesellschaft bestätigt“. Auch das Fehlen jeglicher zusätzlicher Informationen ließ viele „Red Dead Redemption“-Fans skeptisch werden, ob der Leaker tatsächlich mehr weiß.
Im Fall von „Red Dead Redemption 3“ kamen zuvor Gerüchte auf, dass der Titel die Vorgeschichte von „Red Dead Redemption 2“ erzählt, das ebenfalls als Prequel ins Rennen geschickt wurde. Aber auch diese Angaben sind nicht bestätigt.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Red Dead Redemption: Die bisher beste Version – PS4 Pro & PS5 im Performance-Check
- Red Dead Redemption: 4K/30 FPS über PS5-Abwärtskompatibilität und PS Plus-Angebot
Fest steht hingegen, dass „Red Dead Redemption 2“ inzwischen auf 55 Millionen verkaufte Exemplare kommt, während sich die Cowboy-Franchise immer mehr der Marke von 100 Millionen verkauften Exemplaren nähert.
@Xisco
Haargenau mein Gedanke als ich die News gelesen habe xD ty
Also RDR2
Hab es noch nicht gespielt und warte eigentlich nur noch auf die PS5 Version
Dann bitte n prequel nochmal wo man erneut arthur spielen kann
Hatte mir RDR2 direkt zu Release geholt aber hab es dann irgendwann nicht mehr gespielt. War für mich stellenweise zu entschleunigt.
Ich werde es auch gerne spielen, wenn es dann 2028 rauskommt. 😉
Können die sich wohin stecken. Der Laden ist für mich gestorben. Allen anderen wie immer viel Spaß, wenn es dann mal erscheint.
Gerade RDR 1 nachgeholt, Teil 2 hatte ich 2018 gleich bei Release gezockt und habe mir jetzt doch noch einmal RDR2 geholt, um noch mal ein bisschen in RDR2 einzutauschen. Und selbst nach 5 Jahren bin ich sowas von geflasht, ist Teil 2 krass von der Grafik, der Atmosphäre, des Welt-Designs, der Story und Dialoge. Es sieht einfach so unfassbar atmosphärisch und so stimmig heute noch aus, das selbst 5 Jahre später eigentlich immer noch kein Open-World Game so wirklich daran rankommt. Für mich könnte sogar lieber ein RDR Teil 3 als ein GTA 6 erscheinen. Aber die Reiehenfolge nach GTA 6 wieder ein RDR zu machen könnte echt passen.
RDR 2 hat etwas Zeit gebraucht aber Story war genial. Ich hatte RDR 1 nie gespielt und daher hatte das Game für mich tolle Wendungen und wtf Momente .
Der reinste Wahnsinn, schon alleine daran zu denken, dass wohlmöglich ein Sequel rauskommt, welches RDR2 vermutlich in allen Belangen überlegen sein wird.
Wie ich hier schon immer schreibe: Das Medium ist noch lange nicht erwachsen und die besten Spielerlebnisse stehen uns alle noch bevor. 🙂
Das beste ow Spiel aller Zeiten, gerne ein Nachfolger.
In 4-5 Jahren dann.
Kann doch eigentlich gar nicht sein, dass ein so reiches Studio wie R* nicht genug Entwickler hat um ein Team an GTA und ein anderes an RDR arbeiten zu lassen, sodass man nicht 10 Jahre auf ein weiteres Spiel warten muss.
Der Laden wird von Merkel geführt. Sparen. Sparen. Sparen.
Aber dann bitte nicht mehr für die aktuellen konsolen nicht das die series s noch bedient
Wird, das würde ja alles ruinieren.
Erstmal gta 6 wäre ja ganz nice irgendwann mal vielleicht
Diesmal bitte mit anständigen Schnellreise system.
Das es während dem Spiel nicht so richtig exestiert, verstehe ich wegen der Immersion und Spielfluss.
Aber sobald die Story abgeschlossen war/ist, hätten die es freischalten müssen.
Dieses hin und her um das Spiel zu komplettieren, ist viel zu Anstrengend und Zeit aufwändig deswegen hab ich es auch gelassen.
Verstehe nicht wer solche Design Entscheidungen trifft. Ansonsten ist das Spiel aber ein Meisterwerk gewesen, wobei ich den 1. Teil bevorzuge
Und nein diese kake im Camp mit der map ist Mist, hätten die sich auch sparen können
Was mich am meisten enttäuscht hat war die Umsetzung von dutch van der Linde…der wurde im ersten Teil als total krasse führungsperson und leader beschrieben der es durch seine intelligente Art immer wieder geschafft hat die gang zusammenzuhalten. Tatsächlich aber kam der rüber wie ein alter total ausgebrannter quacksalber und schon nach der ersten gescheiterten Mission unter seiner Führung wollte ich gar nix mehr machen was der sagt und eigtl nur weg von dem und seinen albernen Plänen die von vorneherein zum scheitern verurteilt waren…Absolut dämlich war das gemacht das man dem trotzdem weiter gefolgt ist..also sein krasses Charisma und seine heftige personality die ihm in teil 1 immer bescheinigt wurde..davon war dann in rdr2 gar nichts zu sehen…die einzigen guten (glaubwürdigen) Charaktere waren micah und sadie..so aber ansonsten war das Spiel natürlich der hammer und teil 3 würde ein blindkauf werden 🙂
Hab nur Bock darauf wenn sie die Steuerung endlich mal direkter machen, das Moralsystem konsistenter wird und die Slowdowns des Pferdes im Hub weglassen.
@Ballkönigin Stimme zu. Bin normal nicht so der Open World Fan, aber in RDR2 gab es so Vieles zu bestaunen. Ich war am Ende überrascht, dass ich tatsächlich 100 Stunden darin versenkt hatte. Meistens wirds mir bei über 30 Stunden zu viel 😀
StoneyWoney: Schminsider, wirklich wahr.
Aber RDR2 ist schon ein Detailmonster. So viel Liebe zum Detail gab noch in keinem anderen Game.
Day 1. Wird wieder Maßstäbe ohne Ende setzen.
Ich selbst habe keine Kinder doch wenn RDR3 erscheint, vermute ich werden es meine Enkelkinder als erstes Spielen.
Am Ende stirbt der Protagonist und man spielt anschließend Arthur Morgan.
Insider Schminsider
RDR1/2 sind Storytechnisch unfassbar gut. Teil 1 hat mich damals aber im schlankeren Gameplay und leichten Italo-Western Style einfach mehr abgeholt.
Ging mir auch so. Ich habe RDR abgöttisch geliebt, der 2. Teil war mir dann aber doch etwas zu sehr Cowboy-Simulator. War nach der Hälfte raus! Asche auf mein Haupt! Werde es definitiv mal wieder in Angriff nehmen *Bizeps-Emoji*
Ich fand die letzten beiden Ableger echt toll.
Natürlich würde ich es begrüßen.
Aber mit ein paar Quality of live Updates.
Die Sequenzen wie man die Tiere häutet sollte man skippen können und die Kampagne einen tacken kürzer.
Viele meiner Freunde haben den zweiten Teil nicht zu Ende gespielt da es für diejenigen einfach nur zu langatmig gewesen ist!
Eine neue IP oder Midnight Club fortsetzen wäre geiler.
Ich weiß GTA und RDR sind Gold Kühe dennoch,wäre mal was anderes auch schön
Hätte ich so Bock drauf!
Only for PS9, im Bundle mit GTA5 Rererererereremake. Be ready!
*in die Watchlist setzt*
Kommt dann wohl frühestens 2028