Quantum Error: Statement nach kritischen Reviews – "Stolz auf unser Spiel"

TeamKill Media äußerte sich zu den vielen kritischen Meinungen bezüglich "Quantum Error". Hier machen sie unter anderem klar, dass unsachliche Meinungen sie nicht aufhalten werden.

Quantum Error: Statement nach kritischen Reviews – „Stolz auf unser Spiel“

Am gestrigen Montag sind die ersten Testwertungen zu „Quantum Error“ eingetroffen. Davon ist keine einzige positiv ausgefallen, was sich in einem Metascore von nur 47 Punkten widerspiegelt.

Nahezu alles haben die Tester am kosmischen Horror-Shooter kritisiert. Weder das Gameplay, die Steuerung, die Dialoge noch die Performance können hier überzeugen. Lediglich der gelungene Story-Ansatz wird positiv hervorgehoben.

Kurz nachdem die kritischen Reviews online gegangen sind, veröffentlichte TeamKill Media (der zuständige Entwickler) ein Statement. Hier gehen sie auf die vielen negativen Kommentare ein.

„Wird uns nicht aufhalten“

Zu Beginn ihres Statements stellt das Entwicklerstudio klar: „Wir sind stolz auf unser Spiel und nehmen all die Kritik als Kompliment, wenn wir mit AAA-Budget-Spielen verglichen werden, obwohl wir eindeutig ein Indie-Unternehmen mit einem kleinen Budget sind, was zu Einschränkungen führt. Jeder, der uns in den sozialen Medien verunglimpft oder sich darüber freut, wird uns nicht aufhalten oder unsere Arbeit ändern.“

Das Studio kann es kaum erwarten, bis die Spieler „Quantum Error“ zocken können. Außerdem versprechen die Mitarbeiter, sich zukünftig zu verbessern und dank größeren Budgets mehr zu bieten. Negative Stimmen werden an ihrer Entschlossenheit und den kommenden Spielen nichts ändern.

„Einige Leute werden unser Spiel nicht mögen und das ist in Ordnung, denn dafür gibt es eine Menge anderer Spiele, die man wählen kann. Konstruktive Kritik nehmen wir an“, heißt es im Anschluss.

Am Ende erklärt TeamKill Media, dass „Quantum Error“ kein modernes Spiel darstellt. Es sei eher darauf ausgelegt, nach den Tutorials frei zu erkunden und Dinge selbst herauszufinden.


Weitere Meldungen zu „Quantum Error“:


„Quantum Error“ kommt am 3. November auf den Markt – vorerst nur für PS5. Der Preis beträgt 59,99 Euro, wobei Plus-Abonnenten noch zehn Prozent sparen können. Umsetzungen für die Xbox Series X/S und den PC folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Egal, wie der Shooter letztendlich bei den Spielern ankommt: Um den finanziellen Aspekt brauchen sich die Entwickler keine großartigen Sorgen machen. Denn die Anzahl an digitalen Vorbestellungen reichte aus, um das Geld für die Produktion einzuspielen. Mit allen weiteren Verkäufen nimmt TeamKill Media Gewinne ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

31. Oktober 2023 um 17:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

31. Oktober 2023 um 17:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2023 um 18:00 Uhr
Kenichiro Yoshida

Kenichiro Yoshida

31. Oktober 2023 um 18:48 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

31. Oktober 2023 um 19:18 Uhr
For The Payers

For The Payers

31. Oktober 2023 um 20:18 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

31. Oktober 2023 um 22:22 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

31. Oktober 2023 um 23:25 Uhr
code4nvictus

code4nvictus

01. November 2023 um 00:53 Uhr