God of War Ragnarök: Ein voller Erfolg - Verkaufszahl erreicht nächsten Meilenstein

"God of War Ragnarök" ist für Sony ein voller Erfolg. Zusammen mit der Ankündigung der bevorstehenden "Vallhalla"-Erweiterung wurde eine aktuelle Verkaufszahl genannt.

God of War Ragnarök: Ein voller Erfolg – Verkaufszahl erreicht nächsten Meilenstein

“God of War Ragnarök” gehört zwar nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt. Doch das 2022 veröffentlichte Kratos-Abenteuer war eines der großen Themen der nächtlichen Game-Awards-Verleihung.

Mit “Vallhalla” kam es zur Ankündigung einer Download-Erweiterung, die einiges an Inhalten zu bieten hat und bereits am 12. Dezember 2023 den PlayStation Store erobert. Einen ersten Trailer können sich Spieler in dieser Meldung anschauen.

God of War Ragnarök-Verkaufszahl bekannt

Der Ankündigung bei The Game Awards 2023 folgte ein umfangreicher Artikel auf dem offiziellen PlayStation Blog, in dem Grace Orlady, Sr. Community Manager bei Santa Monica Studio, ergänzende Informationen zu “God of War Ragnarök: Vallhalla” verrät.

Doch gleich im ersten Satz erfolgt eine Angabe zum bisherigen Erfolg: So hat sich „God of War Ragnarök“ bis zum 19. November 2023 auf PS4 und PS5 mehr als 15 Millionen Mal verkauft.

Schon in der ersten Woche kam das Kratos-Abenteuer auf 5,1 Millionen Verkäufe, womit der Titel zur damals größten Veröffentlichung der PlayStation Studios wurde und auch innerhalb der Reihe einen Rekord aufstellen konnte. Im Fall des ebenfalls erfolgreichen “Marvel’s Spider-Man 2” wurde dieser Meilenstein erst nach elf Tagen angekündigt.

God of War Ragnarök

Jetzt bei Amazon bestellen:

God of War: Ragnarok (PS5)

Price: 49,99 €

22 used & new available from 38,54 €

Innerhalb von drei Tagen brachte es “God of War Ragnarök” auf 3,1 Millionen Verkäufe. Zum Vergleich: “Marvel’s Spider-Man 2” brauchte für 2,5 Millionen Verkäufe nur 24 Stunden.

Im Februar 2023 war von elf Millionen abgesetzten “God of War Ragnarök”-Exemplaren die Rede. Das verdeutlicht, dass der Titel auch nach der verkaufsstarken Launch-Phase reichlich Zugkraft besitzt. Mit “Vallhalla” gibt es fortan einen weiteren Kaufanreiz.


Lesetipp – God of War Ragnarök: Götter-Spektakel heute vor einem Jahr erschienen


“God of War Ragnarök: Valhalla” ist ein Epilog, der am Hauptspiel anknüpft und die Reise von Kratos fortsetzt. Der Protagonist wagt sich in Begleitung von Mimir an das geheimnisvolle Ufer von Walhall, “um sich den Prüfungen in seinem Inneren und den Echos seiner Vergangenheit zu stellen”. Weitere DLC-Informationen sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.

Startseite Im Forum diskutieren 50 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Update ladet glaub ich schon, hab’s gerade Frisch wieder installiert, 86GB ohne Patch. 9,1 GB die 2. Datei zum Laden

Bin sehr gespannt ob mir der Rouge Like Modus gefällt. Paar kleine Story Häppchen sind sicher irgendwo versteckt.

15 millionen, obwohl kratos nicht springen kann? 😉

Und ich sehne mich wohl als einziger wieder nach einem GOW der alten Schule

15 Mil. sind schon verdammt viele verkaufte Spiele, insbesondere auch, weil Ragnarök nicht wirklich oft im Preis niedriger angeboten wurde. Glückwunsch!

Es war soooo gut! Das Ende von Ragnarök war auch sehr gelungen und damit könnte man Kratos in den Ruhestand schicken. Vielleicht geht es nun mit Loki als alleinigen Hauptcharakter weiter? Wer weiß! Würde mich auch interessieren, wie seine Entwicklung weiter geht.

Mir persönlich gefiel es leider überhaupt nicht, ähnelte zu sehr dem ersten Teil, immer das gleiche, aber das ist meine Meinung. DLC wird dennoch mal getestet.

Hoffe man lässt Kratos nun im Ruhestand und erzwingt keine weiteren Teile. Finde das die gesamt God Of War Serie Perfekt zum Ende gebracht wurde. Meinetwegen kann man ein Remake von 1-3 entwickeln aber viel lieber wäre mir eine neue IP aus dem Hause Santa Monica.

Eines meiner Lieblingsgames, das war eine herausragende Erfahrung der obersten Stufe, S-Tier im wahrsten Sinne des Wortes. What a journey! Die Wüste in Alfheim war so gut. Wenn Teil 3 ein ähnlicher Fortschritt ist wie Teil 2, dann wird das einmalig. 2018 hatte den Novelty-Faktor und ist kompakter, aber Teil 2 ist dann doch in allen Bereichen weiter. Deshalb toller Erfolg!

Einfach ein Meisterwerk und hat seinen Vorgänger noch übertroffen

Verdient

Leider nicht meins, werde Kratos mit der ersten Trilogie oder auch noch den PSP Teilen in Erinnerung behalten, die 2 neuen Games sind einfach 0815 Mainstream, was Kratos damals abgehoben hatte ist nun weich gespült für alle.

Völlig verdient, für mich ein 10/10 Meisterwerk und der mitreißendste GoW sogar vor Teil 3

@ras

🙂

Verdient hat es das Game, hätte ihnen sogar noch mehr als 15 Mio gewünscht. Das Game richtet sich halt an die Core Gamer, so viel ist klar. Daher kommt dann auch die hohe Platin Quote von über 10% zustande.

Für mich war es auch klar besser, als Teil 1 – alleine das Level und OW Design war mir viel sympathischer. Die Story war ebenfalls absolut stark, sogar im Story Telling gefühlt noch einen drauf gesetzt in Teil 2.

Was soll ich sagen, es war mein GotY 22 – auch wenn ich es erst so richtig im Januar gespielt habe – aber dann auch direkt auf Platin mit 6 Stunden Gaming Time am Tag teilweise. Sowas bekommen nicht viele Games hin, mich so in ihren Bann zu ziehen. Daher freue ich mich sehr auf Teil 3 irgendwann! 🙂

Bin unterwegs gerade kein Bock den Beitrag zu lesen.
Gibts ein Verhältnis von PS4 zu PS5?

God of War Ragnarök ist für mich neben tlou 1 und 2 ein Meisterwerk.

Finde das sie alles übertroffen haben und auch sehr kreativ waren mit ihren Ideen.

Freue mich auf den DLC ❤️

Sony macht doch alles richtig, Konsole und Spiele verkaufen sich 1a, was will man mehr.

Dobbylein redet ja alles von drüben aber Sony ist stark auf ihr Hauptaugenmerk und das ist halt das Konsolen Geschäft und ihre exklusiv Titel.

MS verfolgt einen anderen Weg, dafür leidet da das Konsolen Geschäft.

Beide Teile sowohl GOW 2018, als auch GOW Ragnarök haben den Erfolg mehr als nur verdient, beides sind absolut großartige Spiele.

Haha die Xbox Community will die Bundle Zahlen wissen aber feiern dabei die 25 Millionen Downloads von Starfield als Erfolg, ohne da was zu hinterfragen. XD

Wer das Spiel wirklich „verinnerlicht“ hat, perfektioniert, so wie ich (ich spiele ALLE Burdens und No Hit) der weiß, was Santa Monica da für ein episches Meisterwerk gezaubert hat. Wer natürlich nur den Story-Modus spielt, oder eine Stufe höher, hat nicht viel vom Spiel – außer der Geschichte – mitbekommen.

Hammerspiel! Teils aber auch bockschwer mit seinen Nebenaufgaben… 😐

Gratulation an Santa Monica Studios und Vielen Dank für die tolle Zeit, die GoW: R mir geboten hatte!

Donnerwetter, 15 Mio sind schon echt nicht schlecht. Naja hat ja nicht umsonst mehr als 90% MS abgesahnt und war mein GOTY 2022. Ein Meisterwerk halt.

Absolutes Meisterwerk ❤️

Hätte eine Trilogie werden sollen. Einzig das Ende fand ich nicht befriedigend.

Als würde Fifa, CoD, Diablo &Co nicht gebündelt. XD

Da versuchen einige mal wieder den Erfolg von Sony durch „angebliche“ Bundle Verkäufe schlecht zu reden. 😉

Wäre interessant wie viele Stand Alone-Verkäufe und Bundle-Verkäufe…

Hammer Spiel… mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Grandioses Game und mein persönliches Game of the Year letztes Jahr.

Für mich ist dieses Spiel perfekt, von der Story bis zum Kampfsystem einfach Perfektion pur

Es war schon gut. Aber rückblickend hätte es mir auch nicht geschadet, GOW 2018 als letztes GOW gespielt zu haben. Ragnarok konnte da aus meiner Sicht leider nicht noch einen draufsetzen. Es war mehr vom gleichen in nicht ganz so gut.

@No_Saint sorry hätte dazu schreiben müssen, das es nur meine Meinung ist und für mich gibt es keine perfekten oder Meisterwerke als Spiele.

@yago

Absolut und was für ein Schmarn da geschrieben wird.. tzzzz….. unsachlicher geht’s nicht.

Tja wenn man planlos ist , kommt halt nichts fundiertes bei raus.

15 Millionen sind schon ne Menge aber immer wieder erstaunlich, wenn man das mit Nintendo vergleicht. Da kann man sich vorstellen, was Big N da für Kohle scheffelt.

@Grey Fox

Komischer Kautz mit einem unnötigen Kommentar

@wastegate

MASTERPIECE !
(-: (-:(-:

Ragnarök war ein gutes Spiel. Meines erachtens zwar viel zu hoch gehyped aber dennoch gut. Hatte meine spaß damit. Außer als man gemeinsam mit Angbroda auf in ihrer Welt im kreis geritten ist. Das war die mit abstand langweiligste und schwächste Stelle im Spiel.

@darkbeater.

Perfekt!? Kein Spiel ist perfekt. Außerdem liegt Perfektion Auge des Betrachters. Also relativ und keine fundierte Erkenntnis von dir .(-:

Bin jetzt seit knapp 15 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Leider ein etwas eintöniges Kampfsystem, welches mir nicht viel Spaß macht. Dafür rettet die schöne Story für mich das Game.

@arenthal

Da sagst du was…..Grey Fox ist nur neidisch das Kratos mehr Männlichkeit besitzt als er….der zickt halt rum weil seine Hormone entgleisen….(-: