Aufgrund der mehrfachen Verschiebung kamen in den vergangenen Jahren Zweifel daran auf, dass „Skull and Bones“ jemals in die Läden segeln wird. Aber das Piratenabenteuer lebt und steht kurz vor der Veröffentlichung.
Der französische Publisher setzt beim „Ubisoft Original“ auf eine Vollpreisveröffentlichung, auch wenn Teile des Unternehmens im Besitz von Videospielen kein zukunftsweisendes Modell sehen.
Besonders kostspielig ist die Premium-Edition von „Skull and Bones“. Was Spieler für 109,99 Euro erhalten, stellt Ubisoft in einem neuen Trailer vor.
Extra-Missionen und drei Tage früherer Zugang
Mit der Premium-Edition des Piratenabenteuers setzt der Publisher auf die Ungeduld der Spieler. Nachdem die Entwicklung des Titels im Jahr 2013 begann und damals noch als Addon für „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ vorgesehen war, erfolgte die Bestätigung eines eigenständigen Spiels auf der E3 2017. Erscheinen sollte „Skull and Bones“ Ende 2018.
Daraus wurde nichts und weitere Verschiebungen bis in das Jahr 2024 hinein strapazierten die Geduld der Spieler. Drei Tage früher oder später machen am Ende keinen Unterschied mehr. Doch die Premium-Edition hat noch mehr zu bieten.
Neben dem Spiel und dem Frühzugang beinhaltet die erweiterte Fassung:
- „Die Ballade von Bloody Bones“-Kollektion mit einer Kapitänskluft und Schiffsverschönerungen.
- Zwei Extra-Missionen: „Die Ashen Corsair“ und „Das Vermächtnis von Bloody Bones“
- Smugglers-Pass-Token: Für Freischaltung eines Premium-Battlepass
- Ein digitales Artbook und den digitalen Soundtrack.
Verglichen mit der Standardversion ergibt sich ein Aufpreis von 30 Euro. Nachfolgend der Trailer:
Skull and Bones kann vorbestellt werden
Sollte euer Interesse geweckt sein, bietet sich weiterhin eine Vorbestellung von „Skull and Bones“ an. Nachfolgend haben wir sowohl die Einstiegsversion als auch die Premium-Edition verlinkt.
Bei Amazon*:
Die exklusive Limited Edition kostet bei Amazon 79,99 Euro, was dem Preis der Standardversion entspricht. Enthalten ist neben „Skull and Bones“ die Zusatzmission „Die Ashen Corsair“.
Im PlayStation Store:
Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern das „Hoheit der offenen See“-Paket. Es setzt sich aus einer berüchtigten Kluft und dem Krönungsfeier-Feuerwerk zusammen.
Weitere Meldungen zu Skull and Bones:
„Skull and Bones“ kommt am 16. Februar 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC auf den Markt. Die Fassungen für die Last-Gen-Systeme PS4 und Xbox One wurden zwischenzeitlich über Bord geworfen.
Hab die Beta gespielt, das Spiel ist null Spannend, das Kampfsystem ist einfach billig zusammen gebaut, kein Entern, kein Schwertkampf oder so auf den Schiffen. Nein einfach paar mal ballern dann ransegeln und mit Enterhaken die Schiffe ranziehen und looten… Story war langweilig und Quests halt typische segel dahin, mach das kaputt, bring dies und das hier und da hin. Da spiel ich lieber das alte Sid Meier’s Pirates oder auf dem Pc das neue Safer Seas Update von Sea of Thieves.
Mit jeder News zu Ubisoft Spielen, machen die es mir eher schmackhaft, mein Geld zu verbrennen, anstatt es denen zu geben. 😀
Ich hab vor ein paar Wochen die Beta gespielt und kann nur raten die Finger davon zu lassen.
Den Kämpfen kann man ja sogar noch etwas Spaß abgewinnen, alles andere ist durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Ich tippe auf’n Metascore um die 65.
Sicher ein Setting das noch nicht ganz verbraucht ist . Und bei den letzten AC war ja der maritime Part immer noch das Beste .
Allerdings konnte ich Avatar günstig schießen und es langweilt mich inzwischen wie jedes OW Spiel . Pandora ist sehr liebevoll gestaltet . Die Charaktere sind auch ok. Aber das Spiel ist an sich leider Durchschnitt. Aber das betrifft nicht nur Ubisoft. Gleiches gilt auch für Spider Man 2 zum Beispiel . Ich habe OWs einfach gesehen .
Alles muss OW sein . Das Spiel , dass ich die letzten Monate am meisten genossen habe (abseits VR) war Trine 5.
Bevorzuge inzwischen „semi OW“ . Aber liegt evtl. am Alter 🙂
Nö danke, vllt mal im Angebot, gibt aber echt interessantere Games für Februar
Ich kaufe schon alleine aus Protest immer nur die Standard Edition eines Spiel, oder wie in diesem Fall hier, die ohne-mich-Edition.
Dann lieber nochmal AC4
Danke für die Info. Direkt nicht bestellt.
@GolDoc
und doch traut sich da keiner ran … und wenn doch, kommt eher Klamauk raus wie bei sea of thiefes…
@rikibu
„Das Piratenthema war damals cool, aber doch jetzt nicht mehr…“
Ich weiß nicht, ein qualitativ gutes SP Piratenspiel wäre sicherlich weit oben auf der Wunschliste vieler Spieler. Ist halt, zumindest im Spielesektor, ein sehr unverbrauchtes Setting und abgesehen von Black Flag gibt es nicht viele solcher Spiele, die auch ein gewisses Qualitätslevel mitbringen.
klar wie immer, wieder für ein Haufen Geld. Die mit ihren kack Ultimate und Gold Editions….keinen Cent bekommt ihr von mir für euren Müll.
Dieses “ X tage frührer Zugang“ Gedöns muss aber mal gaaaaanz schnelll absterben. Das ist ein unfassbar gieriger Move um irgendwie noch mehr Geld rauszuholen. Jeder der sowas anbietet soll zur Hölle fahren.
Hut ab erstmal, dass Ubsioft es tatsächlich durchgezogen hat und zum anderen bin ich am meisten gespannt wie gut es ankommt
Von Ubisoft interessiert mich in nächster Zeit einfach nur Star Wars Outlaws… ich hoffe, die verkacken das nicht! S&B werd ich mal im Auge behalten, trotzdem…
Eigentlich ist das Piraten Setting ja mal was,was es nicht so oft gibt aber bei always online überleg ich mir das lieber nochmal
Warte erstmal auf mehr Gameplay Material
Die könnten mir ne karibikreise und ein piratenschiff anbieten, schmackhaft kann ubischrott nix mehr machen
Hat nicht geklappt 🙁
Ubi gewöhnt euch daran das euch nichts gehört soft, möchte uns die Premium Edition schmackhaft machen, genau mein Humor.
vor 10 Jahren hätts ja gehookt, mit einer AC4 Kernidee als entkoppeltes Spiel ums Eck zu kommen… aber so lange zu brauchen, den Kundenwunsch zu erkennen und letztlich in einem Spiel umzusetzen… wer hat da nur seinen Job nicht ordentlich gemacht?
Das Piratenthema war damals cool, aber doch jetzt nicht mehr…
in 10 Jahren macht Ubisoft übrigens – bei gleichbleibender Herangehensweise – Superheldenspiele 🙂
@AlgeraZF: Jein, irgendwann lohnt es sich nicht mehr und dann heißt es, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. ^^
Und ob die Entwickungskosten wieder einkommen, muss sich auch noch zeigen. Der ganze Piratenzug (oder Schiff 😛 ) ist schon längst abgefahren bzw. für Piratenfans auch nicht unbedingt das, was man sich erhofft hatte, vor 10 Jahren.
Aber wie immer, abwarten. Aber ich glaube an keinen Erfolg.
@Kintaro Oe
Macht ja auch Sinn! Zähne zusammenbeißen und ein möglichst gutes Spiel abliefern. So bekommen sie die Entwicklungskosten mindestens wieder rein.
Hätten Sony und Naughty Dog beim TLoU2 MP auch so machen sollen.
Vielleicht mach S&B eine ähnliche Entwicklung wie Sea of Thiefs oder No Mans Sky. Die wurden auch erst über Jahre gut, zum Release hatten die kaum Content.
Early Access, nachdem das Spiel gefühlt 5 Mal verschoben wurde. Welch Ironie. Ubisoft bringt mich zum schmunzeln. Weniger lustig ist der überzogene Preis dafür.
Man kann sagen, was man will.
Aber Ubisoft hat es durchgezogen. ^^
die sollten mal das spiel interessanter machen… soll ja Solide sein, aber nach kürzester zeit nur noch wiederholen und grinden bestehen… also typisch game as a service vanilla game… macht also eher sinn das spiel erstmal zu ignoerieren und auf updates und vll erstes größerer content update zu warten
Da wäre ich jetzt aber fast schwach geworden. 😀