Death Stranding 2: Hideo Kojima stimmt auf State of Play ein

Die Augen sind auf die nächste State of Play gerichtet. Und auch "Death Stranding 2" dürfte während der Show eine Rolle spielen. Einen mehr oder weniger subtilen Hinweis lieferte Hideo Kojima höchstpersönlich.

Death Stranding 2: Hideo Kojima stimmt auf State of Play ein
Sehen wir am Mittwoch mehr von "Death Stranding 2"? Ein Trailer klingt wahrscheinlich.

Die Insider lagen mal wieder richtig: Nach vorangegangenen Gerüchten wurde gestern eine weitere Ausgabe der State of Play-Show des PS5-Herstellers Sony angekündigt.

Mit 40 Minuten ist es eine ungewöhnlich lange Präsentation. Allerdings möchte PlayStation mehr als 15 Spiele vorstellen, sodass es am Ende bei kurzen Vorstellungen in Trailer-Länge bleiben wird.

Death Stranding 2 offenbar dabei

Die Insider nannten in den vergangenen Tagen ebenfalls erste Spiele, die während der Show vorgestellt werden sollen. Unter anderem fiel der Name “Death Stranding 2”.

Dass der PS5-Titel von Kojima Productions tatsächlich ein Teil der Show ist, deutete inzwischen auch das Studio-Oberhaupt Hideo Kojima an.

Auf Instagram macht er recht prominent und mehrsprachig auf die neuste State of Play aufmerksam. Es ist ziemlich verlässlicher Hinweis darauf, dass wir am morgigen Mittwoch “Death Stranding 2” und vielleicht auch Kojima selbst sehen werden.

Hideo Kojima möchte offensichtlich, dass ihr euch die nächste State of Play anschaut.

In den vergangenen Tagen keimten außerdem Gerüchte über den finalen Namen des “Death Stranding”-Sequels auf. Es könnte den Untertitel “On the Beach” erhalten. Norman Reedus heizte die Spekulationen später mit einem Video an.

State of Play – Termin und bekannte Spiele

Die erste State of Play für das Jahr 2024 wurde am gestrigen Nachmittag offiziell angekündigt. Der Termin steht fest und auch zwei Spiele sind bestätigt.

Wann startet die Show?

  • Mittwoch, 31. Januar 2024
  • Stream beginnt um 23 Uhr

Welche Spiele wurden offiziell bestätigt?

  • Stellar Blade
  • Rise of the Ronin

Vor der offiziellen Ankündigung kamen Gerüchte über weitere Games auf, die mutmaßlich ein Teil der State of Play sind. Dazu gehören “Final Fantasy 7 Rebirth”, “Silent Hill 2 Remake”, “Judas” und ein Remake von “Sonic Generations”.



Damit nicht genug: Auch ein neues “Metro”-Spiel für PlayStation VR2 und die Enthüllung von “Concored”, einer neuen Marke von Firewalk, sind im Gespräch. Das zuletzt genannte Spiel wurde vom bekannten Insider Billbil-kun genannt, sodass die Präsentation sehr wahrscheinlich ist.

Mehr erfahren wir am Mittwoch ab 23 Uhr. Falls ihr die Show verpassen solltet: Die wichtigsten Ankündigungen und Präsentationen findet ihr zeitnah auf PLAY3.DE.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

30. Januar 2024 um 08:59 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

30. Januar 2024 um 09:09 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

30. Januar 2024 um 09:30 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

30. Januar 2024 um 09:37 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

30. Januar 2024 um 09:45 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

30. Januar 2024 um 10:11 Uhr
toomanysecrets

toomanysecrets

30. Januar 2024 um 10:12 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

30. Januar 2024 um 10:13 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

30. Januar 2024 um 11:11 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

30. Januar 2024 um 11:52 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

30. Januar 2024 um 12:40 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

30. Januar 2024 um 13:54 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

30. Januar 2024 um 14:53 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

30. Januar 2024 um 19:27 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

30. Januar 2024 um 20:34 Uhr