Final Fantasy VII Rebirth: Geleakter Teaser bestätigt den Termin der Demo

Nachdem sich die Hinweise auf eine Demo zu "Final Fantasy VII: Rebirth" in den letzten Tagen verdichteten, wurde diese nun auch offiziell bestätigt. Für die Bestätigung sorgte ein geleakter Teaser, der in der heutigen "State of Play" zu sehen ist.

Final Fantasy VII Rebirth: Geleakter Teaser bestätigt den Termin der Demo

Wie in der vergangenen Woche bestätigt, findet heute Nacht die nächste Ausgabe des „State of Play“-Formats statt. Dieses Mal dreht sich alles um das Ende des Monats erscheinende Rollenspiel „Final Fantasy VII: Rebirth“.

Neben frischen Spielszenen stellte uns Square Enix Neuigkeiten in Aussicht, „die wir definitiv nicht verpassen sollten“. Nachdem schnell spekuliert wurde, dass sich hinter dem Ganzen eine Demo zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ verstecken könnte, wurde das Ganze mit einem geleakten Teaser bestätigt.

Der besagte Clip wird im Zuge der „State of Play“ zu sehen sein und weist darauf hin, dass die Probefassung zum Rollenspiel „ab sofort erhältlich ist“. Dies lässt den Schluss zu, dass die Demo im Rahmen der „State of Play“ oder direkt im Anschluss den Weg in den PlayStation Store findet.

Die „State of Play“ zu „Final Fantasy VII: Rebirth“ startet in der Nacht vom heutigen Dienstag auf Mittwoch um 0:30 Uhr unserer Zeit.

Entwickler versprechen ein umfangreiches Abenteuer

Wie „PlayStation Game Size“ kürzlich berichtete, dürfen sich alle, die die Demo spielen, auf ein exklusives Extra freuen. Hierbei haben wir es mit dem „Kupo Charm – Survival Set“ zu tun. Welcher Abschnitt von „Final Fantasy VII: Rebirth“ Teil der Demo sein wird, wurde bislang nicht verraten.

Ergänzend zum Termin der Probefassung sickerte in dieser Woche das Ende des Review-Embargos durch. Laut dem als verlässliche Quelle geltenden Insider Tom Henderson fällt dieses am Donnerstag, den 22. Februar 2023 um 15 Uhr unserer Zeit.

Dass Square Enix Reviews bereits eine Woche vor dem Release des RPGs zulässt, legt den Gedankengang nahe, dass der Publisher von der Qualität von „Final Fantasy VII: Rebirth“ voll und ganz überzeugt ist.



„Final Fantasy VII: Rebirth“ erscheint am 29. Februar 2024 für die PS5. Laut Game Director Naoki Hamaguchi soll uns alleine die Hauptgeschichte des Rollenspiels etwa 40 Stunden beschäftigen. Wer sämtliche optionalen Missionen abschließen und alle Geheimnisse entdecken möchte, kann sogar mehr als 100 Stunden einplanen.

Mit Cait Sith und der jungen Ninja Yuffie erweitern dabei zwei neue Charaktere eure Gruppe. Mit welchen Fähigkeiten die beiden Neuzugänge das Schlachtfeld unsicher machen, verraten wir euch hier.

Startseite Im Forum diskutieren 22 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

PS Plus Essential im August: Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt
PS Plus Essential im August Neuzugänge und Jubiläums-Avatare angekündigt

Sony hat das August-Line-up für PS Plus Essential enthüllt. Zusätzlich wird zum 15-jährigen Jubiläum von PlayStation Plus ein kostenloses Avatar-Set angeboten.

Mafia The Old Country: Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?
Mafia The Old Country Wie viel Spielzeit darf man bei dem Preis erwarten?

Das kommende "Mafia The Old Country" wird für heutzutage günstige 49,99 Euro angeboten. Bedeutet das auch, dass die Spieler einen geringen Umfang geboten bekommen?

ROG Xbox Ally: Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert
ROG Xbox Ally Verkaufsstart und erneute Preis-Bestätigung durchgesickert

Microsofts und Asus’ ROG Xbox Ally-Handhelds werden im nächsten Monat auf der Gamescom 2025 ausführlich präsentiert. Der Termin für den offiziellen Verkaufsstart ist allerdings schon jetzt durchgesickert, während für die aufgerufenen Preise eine weitere Bestätigung vorliegt.

Black Myth Wukong: DLC-Leak kurz vor der Gamescom 2025? Was wirklich dahinter steckt
Black Myth Wukong DLC-Leak kurz vor der Gamescom 2025? Was wirklich dahinter steckt

Kurz vor der Gamescom 2025 sorgt ein angeblicher Leak zu einem DLC für „Black Myth: Wukong“ für Aufsehen. Doch was ist dran an den Gerüchten?

Battlefield 6: Mit mehreren Klassikern? Leak enthüllt Multiplayer-Maps und Missionen der Kampagne
Battlefield 6 Mit mehreren Klassikern? Leak enthüllt Multiplayer-Maps und Missionen der Kampagne

Kurz vor der Multiplayer-Enthüllung erreichte uns der nächste Leak zum im Herbst erscheinenden Shooter „Battlefield 6“. Dieses Mal sollen Dataminer Informationen zu den Multiplayer-Maps sowie die Namen der Kampagnen-Missionen herausgefunden haben.

Die Demo kann jetzt runtergeladen werden! 🙂

@AndromedaAnthem

Ach, ich denke mal das ich passe beim Extra. 😉

Hauptsache ich bekomme wieder dieses geile FF7-Feeling nach dem starten des Spieles! 😀

Extras werden keine verwendet, für FF Veteranen wird der Standard Schwierigkeitsgrad ohnehin wieder nicht wirklich fordernd werden 😀

@TomSir79
Schmeiß die Demo doch wenigstens kurz an ~ wegen dem Kupo-Extra! 🙂

Ich lege mir ein Handtuch beim Zocken um, um die ganzen Freudentränen wegzuwischen und Taschentücher zu sparen xD

Also ich bleibe auch stark und überspringe die Demo. Habe ich zwar beim ersten Teil nicht gemacht und die Demo von FF7R gesuchtet ohne Ende. Hier bleibe ich jetzt aber doch stark und warte die wenigen Wochen doch noch ab. Dann erst erfreue ich mich am Hauptspiel.

Ich weiß nicht wie es euch ergehen wird, aber ich werde ein fettes Grinsen auf der Fresse haben, wenn ich am Titelscreen vorbei bin.

Oh Boy wird das geil! 😀

Die Remake Demo war auch nicht an ein Abo gebunden. Wird hier auch nicht der Fall sein, wenn doch, ist es halt so

Sind viele die nur durch das Abo spielbar auch nicht

Warum? Das Spiel ist nicht ab 18

Demo nur für Abo Mitglieder sehe ich schon kommen

@sLiiDer-1337
Unmittelbar nach der State of Play.

Demo dann morgen früh oder wie?

och nöö. Ich bleibe stark und warten bis zum 29.02. Sind ja nur paar Wochen. Auf ein Feedback von euch bezüglich der Demo wäre cool! 😀

Uh im Teaser hört man die neue Version des Ghoul Theme vom Remake, nice!

Oje, hoffentlich keine Frühschicht, morgen… 😉
Final Fantasy Vll Remake ~ Rebirth & Final Fantasy XVI ♥️

@Sid

Du hast im Hauptmenü auf der PS5 dann die Option deinen PS4 Speicherstand runterzuladen.

Die Demo wird sicherlich nur den Junon Abschnitt beinhalten und / oder den Flashback mit Sephiroth

Sollte man den Speicherstand übernehmen? Wisst ihr da was? Und wie bekomme ich den von PS4 auf PS5? Ich hab ihn in der Cloud kann ihn aber nicht auf der PS5 nutzen.

Fand die Demo von FF XVI gut, konntest du den Beginn spielen und dann im Hauptspiel entweder weiterspielen oder nochmal neu anfangen (habe es nochmal gespielt). Dann kann man dank Demo schon mal loslegen – bin auf jeden Fall heiß drauf 🙂

@Link Demos sind ja auch für Leute gedacht, die erst noch von einem Produkt überzeugt werden wollen…

Ich fand es früher immer toll, im Rahmen von solchen Shows überrascht zu werden. Die ganzen Spoiler und Leaks nerven nur noch….

Ach, wenn die keinen Boni für das Hauptspiel bietet, kann man sich das auch aufsparen. Spielerisch wird es wie die Demo zu Part Eins sein, da müsste man sich nicht Spoilern.

lad ich mir morgen früh sofort runter.
Nach der Arbeit stürze ich mich dann gleich rein 🙂