Helldivers 2: Ambitionierte Post-Launch-Pläne - Das Entwicklerteam wird vergrößert

Wie Creative Director Johan Pilestedt versprach, verfolgen die Entwickler der Arrowhead Studios bezüglich der Post-Launch-Unterstützung von "Helldivers 2" ambitionierte Pläne. Um diese realisieren zu können, soll das verantwortliche Team in den nächsten Wochen und Monaten aufgestockt werden.

Helldivers 2: Ambitionierte Post-Launch-Pläne – Das Entwicklerteam wird vergrößert

In der letzten Woche legten die Entwickler der Arrowhead Studios mit dem kooperativen Shooter „Helldivers 2“ einen erfolgreichen Start hin. Während zu den Nutzerzahlen auf der PS5 keine handfesten Zahlen vorliegen, ließ sich den Statistiken auf Steam entnehmen, dass auf dem PC zwischenzeitlich bis zu 200.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig aktiv waren.

Derzeit arbeiten die Entwickler nicht nur an Updates, die Fehler beheben und die allgemeine Spielerfahrung verbessern. Zudem planen die Arrowhead Studios eine langfristige Unterstützung mit Inhalten wie neuen Warbonds, Geschichten, Biomen oder ganz neuen Widersachern. Wie Creative Director Johan Pilestedt verriet, verfolgt sein Team bei der Post-Launch-Unterstützung von „Helldivers 2“ ambitionierte Pläne.

Um diese in die Tat umsetzen zu können, wird es Arrowhead in den nächsten Wochen darum gehen, dass verantwortliche Team entsprechend zu verstärken.

„Angesichts des Erfolgs von Helldivers 2 werden wir uns auf die Suche nach weiteren großartigen Entwicklern begeben, die uns helfen können, unsere Content-Pläne zu beschleunigen und zu verbessern“, so Pilestedt.

Weitere Details zu den Post-Launch-Inhalten sollen zu gegebener Zeit folgen.

Community nimmt Einfluss auf die weitere Geschichte

Wie die Entwickler der Arrowhead Studios kurz vor dem Launch von „Helldivers 2“ verrieten, werden die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit erhalten, aktiv Einfluss auf die weitere Geschichte zu nehmen. So soll sich die Handlung des Coop-Shooters auf Basis der abgeschlossenen Herausforderungen und Missionen auf einzigartige Art und Weise entfalten.

Um den Ansturm der letzten Tage zu bewältigen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, erhöhten die Entwickler kürzlich die Kapazitäten der Server. Laut den Arrowhead Studios waren die Server zuletzt für 360.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig ausgelegt. Doch auch diese Erhöhung der Kapazitäten sollte mitunter nicht ausreichen.

„Vielen Dank für eure Geduld während der Serverwartung“, kommentierte das Studio den Ansturm der Community vor wenigen Tagen. „Dabei haben wir drei Rapid-Fixes eingesetzt, um die Situation mit den oft nicht korrekt ausgegebenen Belohnungen, Login-Problemen und der Serverkapazität zu verbessern.“



„Helldivers 2“ erschien am 8. Februar 2024 für die PS5 und den PC. Zu den spielerischen Besonderheiten des kooperativen Shooters gehört eine Art Game Master-Funktion, mit der die Entwickler in Echtzeit Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, um die Spannung zu erhöhen.

Weitere Details zu diesem innovativen Feature haben wir hier für euch zusammengefasst.

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Ich muss doch auch irgendwie meinen Bürotag rumbekommen 🙂 Tony weiß es nicht, aber eigentlich hat er ja mich gefüttert 🙂

Dont feed the Troll 😀

Nun gebt diesem Tony doch kein Futter. Er hat genau das erreicht was er wollte: Aufmerksamkeit.

@Tony:
Ich habe auf dein Bild geklickt, die vermutlich krasseste Form von Stalking 🙂

Verstehst Du eigentlich selbst was Du von Dir gibst? Erkläre mir mal deinen zweitem Satz. „So lebst Du dein Gaming Hobby?“ Was hat ein Klick auf dein Profil mit meinem Hobby zu tun?

Es ist sehr unsinnig, aber die Antwort wäre Nein. Nein, standardmäßig führe ich mein Hobby nicht damit aus auf dein Profil zu klicken. War das erste Mal und solange ich keine Trophy dafür bekomme wird es auch kein zweites Mal geben.
Da ich aber gerade berufsmäßig Geld verdiene und überhaupt nicht meiner liebsten Freizeitaktivität nachkommen kann wollte ich einfach mal sehen welch besonderes Wesen Du bist.

Starfield und Fressen hat mir gereicht, daher wie erwähnt eigentlich keine weiteren Fragen.

Freut mich ungemein für die ArrowHead Studios, dass sie nun so einen grossen Erfolg mit Helldivers 2 feiern können, nachdem der erste Teil eher etwas „unter dem Radar!“ lief.

Absolut geiles Spiel und einfach eine richtige Koop-Orbitalbombe! 🙂

Jetzt stalkst du mich im Forum um hier irgendetwas gegen mich hinzurotzen ? So lebst du dein Gaming Hobby? HaHA

Nachdem Tonys letzte Foreneinträge im Jahr 2023 zu Starfield und Foodporn waren…keine weiteren Fragen 🙂

@matze0018 Gaming ist ein Hobby? Das ist das traurigste, was ich heute lesen durfte.. 😀

Sony bitte nicht viel überlegen und versuchen einzutüten.Zählt für mich persönlich jetzt schon als Kandidat GOTY.. das wuchtige Gunplay stellt selbst die Bungie Veteranen ein wenig in den Schatten.. Naughty Dog-Lead Designer Michael Barclay. Er fordert direkt, den Arrowhead Studios hinter Helldivers 2 mehrere Awards für die Animationen und Ragdoll-Physik zu verleihen..

@tonyvercetty
Such dir doch einfach ein anderes Hobby anstatt deine Wertvolle Zeit für ein so belangloses Game und diese News zu verschwenden.

@tonyvercetty
Zeig mir an dieser Puppe, wo dir dieses super schändliche Spiel und die niederträchtige KI dir weh getan haben

Tonyvercetty ist User des Tages in der Kategorie: Ich habe vom Gaming keine Ahnung und möchte das auch kundtun.

Herzlichen Glückwunsch!

@tonyvercetty
deine Meinung interessiert Niemanden

Ich will auch! Noch 27 Jahren bis zur Rente. 40€ sind superfair, aber wo soll ich grad die Zeit dafür hernehmen? 🙁

Moorhuhn in prozedural generierte Pampa! Spiele werden immer besch… eidener wenn so ein KI-Rotz gefeiert und unterstützt wird.

Gestern gestartet und sofort Starship Trooper Vibes 😀
Der Sound, die wuchtigen Waffen, es fetzt. Endlich mal wieder ein richtig cooler Koop-Shooter und das beste, kein PvP Schmutz gegen toxische Kleinkinder.
Die Launch Mission mit der Atomrakete 😀 super geil. Ich bin angefixt

Soll Sony einkaufen die gute Stube und voll unterstützen das sie ein geiles Studio wie naughty Dog und co werden 😀

Konnte in der Nacht auch mal eine Verbindung zu einer laufenden Mission herstellen. Und dann…hatte fast alles vergessen, überhaupt keinen Plan und war ständig tot… Aber wenigstens ’ne Trophy gab’s dafür, dass ich durch ’ne Explosion über 25m durch die Luft geflogen war…und wieder tot… Lol

Auf den Content bin ich sehr gespannt, bin immer noch nach gut 60h lvl 22 fasziniert vom Spiel und habe Spaß mit Freunden. Freut mich das Arrowhead sich vergrößern will. Das Spiel werde ich definitiv noch sehr lange spielen.

Hört sich gut an, wenn das so ungesetzt wird, werden wir noch viel Spass mit dem Spiel haben.

Freue mich auf morgen Abend. Dann wird es hoffentlich:endlich gespielt.

Echt erfrischend zu lesen, dass mal Personal eingestellt anstatt entlassen wird. 🙂

Macht auf jeden Fall ne Menge Spass. Es gibt jedoch schon Momente, in denen ich mich frage, was genau in den 8 Jahren Entwicklungszeit gemacht wurde. Bin mal auf zukünftiges zum Game gespannt.

Hört sich sehr gut an. Das Spiel wird mich noch lange unterhalten. Und Ende April kommt dann endlich Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.

Gestern installiert und heute werde ich mich mit dem Game beschäftigen.
Mal sehen was mich da erwartet 😉

Das Spiel wird Jahre in aller Munde sein, sollte es gut gepflegt werden! Ich habe bisher jede Menge Spaß damit, sogar mit Fremden ohne Micro. Die Kommunikation funktioniert auch so wunderbar.