Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

@Uncut @Black Eagle

 

Wieder eine tolle Runde bei Lanz. Und ein aktuell wichtiges Thema. 

 

Ich finde solche Politikrunden irgendwie entspannend. 

 

 

Was die immer mit den Ami haben, zwischen Deutschland und Russland liegen zwei kleine Länder.. zwischen Deutschland und Amerika ein riesengroßer Ozean.. amerika fühl sich sicher und stänkert weil kein Land der Welt Amerika schnell erreichen kann.. 

Ein gewagtes Spiel mit Putin so zu spielen, auch wenn ich denke das er schlau ist und sicher keine Dummheiten machen wird..... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Wären wir ,unsere grünen auf windräder setzen, baut Frankreich sechs neue atomkraftwerke und verlängert die Zulassung für alle anderen..

Ob wir jemals noch mal wach werden hier?

Ich will keine Atomkraftwerke in meiner Nähe, wenn ich sehe, in welch desaströsem Zustand unsere bisherigen waren und was selbst bei einem Naturereignis damit passieren kann. Geschweige denn bei nachlässiger Unterhaltung und Überwachung. Und vom Müll müssen wir ja nicht anfangen.

Das ein Land noch mehr Atomkraftwerke baut, ist keine Errungenschaft.

Eine tatsächliche Errungenschaft wäre es, ungefährliche Energiequellen in ungenutzten Teilen der Erde zur Vernetzung von Ländern und Kontinenten  umzusetzen. 

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Wären wir ,unsere grünen auf windräder setzen, baut Frankreich sechs neue atomkraftwerke und verlängert die Zulassung für alle anderen..

Ob wir jemals noch mal wach werden hier?

Die Franzosen sind einfach ein komisches Volk. 

 

Sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sergey Fährlich:

Ich will keine Atomkraftwerke in meiner Nähe, wenn ich sehe, in welch desaströsem Zustand unsere bisherigen waren und was selbst bei einem Naturereignis damit passieren kann. Geschweige denn bei nachlässiger Unterhaltung und Überwachung. 

Das ist richtig aber es gibt  mittlerweile atomkraftwerke die sind an Sicherheit das Non-Plus-Ultra.. und die haben ganz wenig Atommüll.. der ist fast bei Null.... Bei den alten Dingern gebe ich dir recht..  

Windräder braucht man auch nicht in der Nähe.. das ist auch nervig richtig nervig.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

@Uncut @Black Eagle

 

Wieder eine tolle Runde bei Lanz. Und ein aktuell wichtiges Thema. 

 

Ich finde solche Politikrunden irgendwie entspannend. 

 

 

Danke. Aber wann schaue ich schon mal Markus Lanz??? :D

 

vor 4 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ich will keine Atomkraftwerke in meiner Nähe, wenn ich sehe, in welch desaströsem Zustand unsere bisherigen waren und was selbst bei einem Naturereignis damit passieren kann. Geschweige denn bei nachlässiger Unterhaltung und Überwachung. Und vom Müll müssen wir ja nicht anfangen.

In den 80ern hatten alle noch solche Aufkleber auf den Autos:

 

1# Aufkleber: Atomkraft? Nein Danke 10 cm - BUND Shop

 

Aber da muss erst ein Fukushima kommen bevor hierzulande alle in Panik geraten und die Werke abschalten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/27/2021 um 11:35 AM schrieb Uncut:

Wird eh nichts.. außer das die Menschen noch weniger Geld haben und die Firmen immer mehr geld

Da werde ich eher Selbstversorger.. haben eh schon viel außen Garten

Glaub das werden viele machen. Alles wird  erhöht  aber der Lohnt wird ungern erhöht. 
 

was pflanzt ihr eigentlich so im Garten ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...