Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Die mit Fackeln umherlaufen? Wenn du meinst. Wenn sie jetzt noch Heugabeln und Äxte mitnehmen, passt alles zusammen.

ach du meinst die 30 man, sag das doch... viele hatten taschenlampen und handys

die welt ist verloren

zu DDR zeiten gabs auch sowas fast jährlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bemme#11:

Wir setzen auf Gas und Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen. Das Wichtigste ist eh Wasser, davon kann man nicht genug haben.

 

Wer darüber lacht, dem sei geraten sich mal mit dem Thema Blackout oder allgemein dem Stromnetz in Europa zu beschäftigen. Lieber vorbereitet als ohne was da stehen, das Zeug kann man sonst auch normal essen und so echt viel Kohle sparen. 

Welche Lebensmittel kaufst du da speziell?

Das würde mich schon sehr interessieren, schon weil man die dann nicht einfrieren muss.

Kannst mir auch ne PN senden wenn dir das lieber ist. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Black Eagle:

Außerdem leben wir immer noch in einer Demokratie ohne Fremdbestimmung! Diese Zeiten sind seit 70 Jahren vorbei!

Die Eigenbestimmung endet immer dort, wo sie andere (Einzelne oder die Gesamtheit) gefährdet oder ihnen Schaden zufügt und das gilt auch in einer Demokratie.

Die Eigenbestimmung kann in einer Pandemie auch zum Wohle der Gesamtheit eingeschränkt werden. Dafür gibt es in den meisten Ländern eigene Pandemiegesetze.

Aber auch abgesehen von Gesetzen, gibt es gesellschaftliche und moralische Regeln, die unser Zusammenleben sicherstellen. Das funktioniert aber nur, wenn ein Großteil der Bevölkerung sich daran hält.

Letztlich wird es aber auch bei euch in Deutschland auf eine Impfpflicht hinauslaufen, so traurig das auch ist.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Die Eigenbestimmung endet immer dort, wo sie andere (Einzelne oder die Gesamtheit) gefährdet oder ihnen Schaden zufügt und das gilt auch in einer Demokratie.

Die Eigenbestimmung kann in einer Pandemie auch zum Wohle der Gesamtheit eingeschränkt werden. Dafür gibt es in den meisten Ländern eigene Pandemiegesetze.

Aber auch abgesehen von Gesetzen, gibt es gesellschaftliche und moralische Regeln, die unser Zusammenleben sicherstellen. Das funktioniert aber nur, wenn ein Großteil der Bevölkerung sich daran hält.

Letztlich wird es aber auch bei euch in Deutschland auf eine Impfpflicht hinauslaufen, so traurig das auch ist.

Sag Bitte nicht immer Pandemie.. es wird zuviel gemacht um diese Pandemie unglaubwürdig darzustellen.. Betten Abbau, Personal Abbau, Krankenhäuser Schließungen, impfzentren wurden viele geschlossen..  dazu die Tatsache daß man nicht Mal mehr Termine bekommt.

Es wurde soviel an wichtigen Station der Pandemie abgebaut, Warum? Wenn doch alles zu dramatisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Die mit Fackeln umherlaufen? Wenn du meinst. Wenn sie jetzt noch Heugabeln und Äxte mitnehmen, passt alles zusammen.

Fackeln sind an sich erstmal nichts Verwerfliches. Der Staat verwendet sie ja selber. Stichwort: Zapfenstreich

 

Entscheidend ist, ob es am Ende in Gewalt ausartet oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

Fackeln sind an sich erstmal nichts Verwerfliches. Der Staat verwendet sie ja selber. Stichwort: Zapfenstreich

 

Entscheidend ist, ob es am Ende in Gewalt ausartet oder nicht. 

Bischen naiv zu glauben, dass es sich hier um einen Fackelumzug handelt, wie es die Akademiker früher gemacht haben. 

Wann hast du das letzte Mal eine Gruppe mit Fackeln auf einer Demo gesehen? Vor allem als Gruppe vor dem Haus einer  Ministerin.

Das es sich hier um eine Drohgebärde handelt im Stile einer Hetztjagd aus dem Mittelalter, braucht dir eigentlich niemand zu erklären, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Bischen naiv zu glauben, dass es sich hier um einen Fackelumzug handelt, wie es die Akademiker früher gemacht haben. 

Wann hast du das letzte Mal eine Gruppe mit Fackeln auf einer Demo gesehen? Vor allem als Gruppe vor dem Haus einer  Ministerin.

Das es sich hier um eine Drohgebärde handelt im Stile einer Hetztjagd aus dem Mittelalter, braucht dir eigentlich niemand zu erklären, oder?

Da der Wohnort der Ministerin bei mir um die Ecke ist, weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass es keine Akademiker waren 😉 

Eher 2 Dutzend halbbesoffener Dorfidioten mit rechter Gesinnung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Fackeln sind an sich erstmal nichts Verwerfliches. Der Staat verwendet sie ja selber. Stichwort: Zapfenstreich

 

Entscheidend ist, ob es am Ende in Gewalt ausartet oder nicht. 

Du versuchst eine verbrecherische Ansammlung rechter Covidioten, die Leib und Leben eines oder mehrerer Menschen bedrohen, mit dem Zapfenstreich zu vergleichen? Selten so nen Stuss gelesen. 

 

vor 24 Minuten schrieb R123Rob:

Hier muss wohl die nächste unbeliebte Plattform entfernt bzw. stark reguliert werden. Es bringt nur nichts, weil dann die nächste Plattform entsteht.

 

 

Dir erschließt sich also nicht, weshalb dagegen vorgegangen werden soll, wenn auf einer Plattform mit Hetzreden gegen die demokratische Grundordnung, Rassismus, Verschwurblungen, Aufrufen zu Körperverletzung und anderen Straftaten etc. pp. die öffentliche Sicherheit tagtäglich erheblich gefährdet wird? 

Passt ins Bild, dass du hier in der letzten Zeit abgibst. Manchen Menschen würde so ein Gang durch die Intensivstationen des Landes doch mal ganz gut tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ja sehe ich wie du. Multiplayer brauche ich auch nicht, obwohl es sich sehr interessant anhört was die vorhaben. In diesem Video erklärt der Thomas Dahler mehr über das Spiel und den Multiplayer. Und ja die beiden Ori Teile waren wirklich klasse und ist bei mir noch nicht solange her, das ich die entdeckt habe und durch gezockt habe.😅
    • Yo. Die letzten Showcases hatten für mich eh einiges an typischem "Filler" Material: Gern genommene, beliebte Fortsetzungen (Helldivers 2 zB sowas), VR Games etc. Du weißt was ich meine. Long story short: Es wird wohl für 2024 unwahrscheinlich sein, dass für die verbleibenden 7 Monaten DIE neue IP schlechthin, im geheimen Kämmerlein dazu, entwickelt wird. Für 2025 only Zeug wäre ein Showcase jetzt schon aus mehreren Gründen Schwachsinn, yep.
    • Geil ,mega ,super tolles Spiel Dortmund und den magnetischen Ball hat keiner bemerkt 😉
    • Ok das hätte mich auch gewundert und hätte das auch nicht gut gefunden gehabt, weil ich finde das Ende von Breaking Bad echt perfekt. Den Film El Camino fand ich schon nicht so stark wie die Serie, der Film ist ein netter Bonus für Fans, mehr aber auch nicht. Die Serie feiere ich aber sehr. Für mich einer der besten Serien und die ich bestimmt schon 5 mal komplett geschaut habe😁Habe zwar nicht die Limited Edition aber die 4K Digipack und wo ich das jetzt hier schreibe, denke ich grad ich könnte die mir auch mal wieder anschauen😂
    • Multiplayer brauche ich nicht aber ansonsten freue ich mich riesig auf das Game. Ori die beiden Teile waren fantastisch und mit das beste für mich auf der Xbox.
×
×
  • Neu erstellen...