Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Wird nicht mehr ein einfaches Nein akzeptiert? 

Du weisst aber schon, dass wir in einer fast 2-jährigen Pandemie stecken?

Und wie wir alle wissen, kann da nicht jeder machen was er will (siehe Lockdowns, Maskenpflicht, usw.) und in dem Hinblick wird natürlich auch die Haltung eines Kimmich von den Medien hinterfragt, gerade weil er ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist und daher eine besondere Verantwortung trägt.

Also nein, so einfach wie du es hier gerne darstellen möchtest, ist es nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Du weisst aber schon, dass wir in einer fast 2-jährigen Pandemie stecken?

Und wie wir alle wissen, kann da nicht jeder machen was er will (siehe Lockdowns, Maskenpflicht, usw.) und in dem Hinblick wird natürlich auch die Haltung eines Kimmich von den Medien hinterfragt, gerade weil er ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist und daher eine besondere Verantwortung trägt.

Also nein, so einfach wie du es hier gerne darstellen möchtest, ist es nicht.

Es gibt weiterhin keine Impfpflicht, gehört auch zur Wahrheit. 

+ Schadet Kimmich Dir, wenn er sich weiterhin nicht impfen lässt? Ich schätze kaum. Außer, Du gehörst zu seinem engen Kreis. 

Wie er auch sagt: Er ist nicht der, der andere Menschen zu einer Impfung bringen muss. 

 

Und wie Du aus der Wäsche schaust, wenn plötzlich Presse und Co in deiner Heimat und zur Beerdigung von Opa auftauchen, möchte ich mal sehen.

Von außen kann man natürlich schnell auf so einen "blöden" Fußballer schimpfen. 

@R123Robhat in fast allen Punkten recht. 

Es ist auch nicht so, als würde sich Kimmich nun morgen die Spritze abholen. Erstmal ist er jetzt genesen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JinofTsushima:

Es gibt weiterhin keine Impfpflicht, gehört auch zur Wahrheit. 

+ Schadet Kimmich Dir, wenn er sich weiterhin nicht impfen lässt? Ich schätze kaum. Außer, Du gehörst zu seinem engen Kreis. 

Wie er auch sagt: Er ist nicht der, der andere Menschen zu einer Impfung bringen muss. 

 

Und wie Du aus der Wäsche schaust, wenn plötzlich Presse und Co in deiner Heimat und zur Beerdigung von Opa auftauchen, möchte ich mal sehen.

Von außen kann man natürlich schnell auf so einen "blöden" Fußballer schimpfen. 

@R123Robhat in fast allen Punkten recht. 

Es ist auch nicht so, als würde sich Kimmich nun morgen die Spritze abholen. Erstmal ist er jetzt genesen.  

Also zuerst mal bezeichne ich Kimmich nicht als blöden Fussballer.

Solange hier aber Fragen wie, schadet Kimmich dir, gestellt werden ist klar, dass das gesamtgesellschaftliche Problem der Pandemie nicht erfasst wird und man sich die komplett falschen Fragen stellt. Aber ist halt in Teilen der Gesellschaft so, dass nur noch auf sich selbst geschaut wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JinofTsushima:

Es gibt weiterhin keine Impfpflicht, gehört auch zur Wahrheit. 

+ Schadet Kimmich Dir, wenn er sich weiterhin nicht impfen lässt? Ich schätze kaum. Außer, Du gehörst zu seinem engen Kreis. 

Wie er auch sagt: Er ist nicht der, der andere Menschen zu einer Impfung bringen muss. 

 

Und wie Du aus der Wäsche schaust, wenn plötzlich Presse und Co in deiner Heimat und zur Beerdigung von Opa auftauchen, möchte ich mal sehen.

Von außen kann man natürlich schnell auf so einen "blöden" Fußballer schimpfen. 

@R123Robhat in fast allen Punkten recht. 

Es ist auch nicht so, als würde sich Kimmich nun morgen die Spritze abholen. Erstmal ist er jetzt genesen.  

Ich würde sagen das ein ungeimpfter Kimmich natürlich schaden kann. Wenn er in Bayern ein Intensivbett belegen würde bzw. Jemanden oder mehrer die er angesteckt hat, dann würde wir bzw. Geimpfte Menschen die vllt wegen eines anderen Problems ein Bett bräuchten abgewiesen. Die Wahrscheinlichkeit ist vllt gering aber klar schadet er der Gesellschaft und dem Gesundheitssystem im Falle eines schweren Verlaufs der durch eine Impfung hätte vermieden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frau Annalena Baerbock macht doch bisher eine gute Figur. So viel zu Aussagen wie "Sie wird uns im Ausland schön blamieren."

 

Vom Sofa aus lässt sich sowas schnell daher reden. 

 

Erstmal die Leute machen lassen und Monate/Jahre später urteilen und ein Fazit ziehen. 👆

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bemme#11:

 

 

Habt ihr alle was zu essen und warme Decken Zuhause?

Ja, habe ich. Sollte man sowas allgemein nicht immer parat haben? Genauso wie Kerzen? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Du weisst aber schon, dass wir in einer fast 2-jährigen Pandemie stecken?

Und wie wir alle wissen, kann da nicht jeder machen was er will (siehe Lockdowns, Maskenpflicht, usw.) und in dem Hinblick wird natürlich auch die Haltung eines Kimmich von den Medien hinterfragt, gerade weil er ein Vorbild für viele Kinder und Jugendliche ist und daher eine besondere Verantwortung trägt.

Also nein, so einfach wie du es hier gerne darstellen möchtest, ist es nicht.

Wenn ich sehe wie dreckig es den Leuten nach der Booster-Impfung geht sage ich einen möglichen Termin gerne wieder ab! Außerdem leben wir immer noch in einer Demokratie ohne Fremdbestimmung! Diese Zeiten sind seit 70 Jahren vorbei!

 

vor 44 Minuten schrieb Bemme#11:

Nord Stream 2 wird nicht in Betrieb gehen...das wird ein Lustiger Winter😄

 

Habt ihr alle was zu essen und warme Decken Zuhause?

Hauptsache Klopapier ist im Haus. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bemme#11:

Der empfohlene mindest Vorrat für Notfälle ist da...reicht um sogar zwei Monate durch zu kommen 🙂

So lustig es sich vlt für den ein oder anderen anhören mag, ich habe schon öfter überlegt mir ein halbwegs brauchbares Notstromaggregat zu kaufen. Um im Fall von Blackout meinen Gefrieschrank mit Strom versorgen zu können. Klar, für Wohnungsmenschen ist das natürlich nix, aber ich hab im Keller im eigenen Haus nen halbwegs großen Gefrierschrank mit Lebensmittel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...