Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Diggler:

Österreich ist militärisch neutral.
D.h. heißt aber nicht, dass man als EU-Mitglied nicht Wirtschaftssanktionen mittragen kann. 

Zwischen Mittragen und lauthals fordern sehe ich einen Unterschied. Zumal uns Bundeskanzler und Außenminister sich bestenfalls zum Thema gar nicht äußern. 

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Um Gottes willen! 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

@webrov_ @Uncut @Chickenhut @HankBundy @Diggler

@Black Eagle

 

Was zum Teufel... 

 

 

Was zum Teufel... Sollen denn solche Beiträge? :D

Jedenfalls werden die Russen wohl die Teile ihrer ehemaligen Sowjetunion zurückhaben wollen bevor sich die Nato da breit macht. Würde mich nicht wundern wenn es in den nächsten 2-3 Tagen losgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ChrisTheNero:

In der Rede sagte Putin selbst, dass er den Gedanken eines NATO-Beitritts an Bill Clinton herangetragen hatte. Es wurde dankend abgelehnt. Russland hat immer wieder die Hand ausgestreckt, aber die Amis wollten nicht, denn die brauchen ihren großen Feind. Dann der grandiose Plan an der russischen Grenze Raketensysteme zu installieren. Ist doch klar, dass man sich das nicht gefallen lässt. Die USA würden noch viel drastischer reagieren. Oh, was wäre der Aufschrei in den Medien groß, wenn Russland Stützpunkte an der mexikanischen Grenze errichten würde. Dazu dieses ständige Öl ins Feuer gießen der amerikanischen Regierung und Medien der letzten Tage. . Russland hat null Interesse an einem Krieg, aber sie werden ihren Standpunkt klar machen, wenn sie müssen. Putin ist kein Hund, der alles abnickt und den Schwanz einzieht, wenn einer lauter bellt. Wir sehen immer wieder, wie geschickt sich die USA in die Rolle des Helden oder des Opfers zwängt, aber wir lernen nicht daraus.

Bekannte von meinem Vater leben selbst in der Ostukraine und dort wird die Anerkennung gefeiert. Naja, jedenfalls wird jetzt alles auf unserem Rücken in Europa ausgetragen, weil keiner den Mumm hat etwas gegen die NATO oder die USA zu sagen. Die Amerikaner haben es bald gut - die verticken schön ihr überteuertes Flüssiggas an uns und die Waffenlobby darf jetzt auch mal wieder was vom Kuchen abhaben.

Sorry für meinen kleinen Rant-Talk, aber unsere ganze beeinflussende Berichterstattung kotzt mich einfach nur noch an.

Wie sollte Russland jemals Raketen an der mexikanischen Grenze hinstellen? Ich weiß, du meinst es hypothetisch, aber das ist ja schon seeeeehr weit hergeholt. Außerdem besteht der Konflikt nicht ausschließlich zwischen USA und Russland, sondern Nato und Russland. Die baltischen Staaten, Polen bspw sind froh, dass Raketen in deren Gebieten stehen. Dass die Nato  2+4 aus 1990 schon lange hinfällig gemacht hat, ist eine andere Frage, aber die Thematik ist einfach hochkomplex, so dass ich einfache, populistische Antworten sehr schwierig finde. 

PS: dass sowohl die russische als auch die ukrainische Regierung von Korruption durchsetzt ist und die USA eigene Interessen verfolgen steht auf einem anderen Blatt

Bearbeitet von HankBundy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...