Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Weil diejenigen den Staat und Putin selbst oft mit Finanzen unterstützen und Lobbyarbeit leisten. Es betrifft ja nicht alle, sondern spezifische Personen.

Wie viele haben Trumph unterstützt, auch an Promis.. und tun es auch heute noch..

wenn eine Gruppe von Personen anfängt zu bestimmen über andere, befinden wir uns auf einen sehr sehr schlimmen Weg... Diese Welt möchte ich nicht.. heute ist es Putin morgen dies, übermorgen das und dann bestimmt einer über dich.  Willst du das wirklich... 

Wo Drohungen und Sanktionen hinführen sehen wir gerade, haben wir auch schon in nordkorea gesehen.. und in anderen Kriegen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade beim ARD Brennpunkt gesehen, das es viele dramatische Szenen gegeben hat, bei den Leuten die aus der Ukraine versuchen zu flüchten. Der ukrainische Präsident Selenski hat ja beschlossen dass alle Männer im wehrfähigen Alter in der Ukraine bleiben müssen... 

Das ist natürlich für Menschen die Pazifisten sind oder keine Ahnung von Waffen haben, als auch für deren Familien sicher ein schlimmes Drama.....

Der Reporter meinte das es dadurch einige Tragödien gegeben hat.. 

Generell ist Krieg ein Drama auf beiden Seiten. :(Schlimm dass sich Menschen nicht einfach lieb haben können...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Konsolenheini:

Eben gerade beim ARD Brennpunkt gesehen, das es viele dramatische Szenen gegeben hat, bei den Leuten die aus der Ukraine versuchen zu flüchten. Der ukrainische Präsident Selenski hat ja beschlossen dass alle Männer im wehrfähigen Alter in der Ukraine bleiben müssen... 

Das ist natürlich für Menschen die Pazifisten sind oder keine Ahnung von Waffen haben, als auch für deren Familien sicher ein schlimmes Drama.....

Der Reporter meinte das es dadurch einige Tragödien gegeben hat.. 

Generell ist Krieg ein Drama auf beiden Seiten. :(Schlimm dass sich Menschen nicht einfach lieb haben können...

Ja das hab ich auch gehört.. 18-60 Jahren dürfen nicht flüchten 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Konsolenheini:

dass alle Männer im wehrfähigen Alter in der Ukraine bleiben müssen... 

Das wundert mich nicht, nachdem ich heute Berichte im ORF lesen musste, dass in der Ukraine natürlich die blanke Verzweiflung herrscht. Lt ORF werden Freiwillige über 60 rekrutiert die sich zur Armee gesellen und im TV wurden Anleitungen für Molatovcocktails gezeigt und die Bevölkerung wurde aufgerufen damit gegen den Gegner zu kämpfen. :(

Meine Güte, ich dacht nie jemals einen solchen Text zu schreiben, ich fass es langsam nicht mehr was da abgeht. :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Wie viele haben Trumph unterstützt, auch an Promis.. und tun es auch heute noch..

wenn eine Gruppe von Personen anfängt zu bestimmen über andere, befinden wir uns auf einen sehr sehr schlimmen Weg... Diese Welt möchte ich nicht.. heute ist es Putin morgen dies, übermorgen das und dann bestimmt einer über dich.  Willst du das wirklich... 

Wo Drohungen und Sanktionen hinführen sehen wir gerade, haben wir auch schon in nordkorea gesehen.. und in anderen Kriegen

Warum sollte irgendwer sanktioniert werden, der Trump unterstützt? Dummschwätzer zu feiern ist ja nun kein Verbrechen.  Putin ist einen Kriegstreiber und Diktator und viele dieser Oligarchen sind dergleichen. Dazu muss man sich nur die Historie Russlands anschauen.

Sei froh, dass es Sanktionen in Zeiten des Kapitalismus und der Globalisierung gibt. Dann musst du weit weniger Krieg ertragen als ohne.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht es fassungslos und vor allem weil ich etwas russisch verstehe und mittlerweile versuche nicht direkt mit dem Finger zu zeigen und eine Nation als Feindbild abzustempeln. 

Wenn ich die westlichen Nachrichten schaue und dann die östlichen, dann ist es so als stehe ich zwischen zwei Welten. 

Der Westen sagt, der Osten lügt und der Osten zeigt wiederum die Geschehnisse. 

Natürlich kann man alles inszenieren und daher glaube ich immer noch keinem. Aber was ich weiß, ist, dass viele unschuldige Menschen in der Vergangenheit gestorben sind mit erfunden, inszenierten Gründen. Ob Vietnam, Kosovo, Afghanistan, Libien oder Syrien. 

Es ist einfach schrecklich was eine Weltmacht mit uns Menschen macht. 

Und nun Ukraine. Das traurige war, dass unsere Medien einfach aufgehört haben darüber zu berichten und stattdessen die Ice bucket challange gezeigt haben. Aber auch die Menschen haben sich viel mehr darüber interessiert das sich jemand Wasser auf den Kopf schüttet... Ich bin nur zu tiefst enttäuscht von uns Menschen. 

Ich wünsche einfach jedem Menschen auf der Welt Schutz, Liebe und ein Recht auf ein normales Leben. 

Wieso bauen so viele Länder Waffen, wenn keiner Krieg haben möchte? Der eine sogar mehr als der andere? Allein diese Menge an Geld, die für Kriegswaffen ausgegeben werden machen mir Angst. 

Screenshot_20220224_143755_com.android.chrome.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Uncut:

wenn eine Gruppe von Personen anfängt zu bestimmen über andere, befinden wir uns auf einen sehr sehr schlimmen Weg... Diese Welt möchte ich nicht.. heute ist es Putin morgen dies, übermorgen das und dann bestimmt einer über dich.  Willst du das wirklich... 

Verstehe ich nicht ganz, da dies doch schon lange der Fall ist, war und immer geben wird. 

Allein schon dieses Militärgehabe einiger Länder. Du hast doch auch die Olympischen Spiele gesehen, oder? Der mittlerweile verhasste Russe,  der selbst jetzt andere europäische Staaten ermahnt nicht den EU-Beitritt in Erwägung zu ziehen und im gleichen Satz militärische und wirtschaftliche Konsequenzen für jene Staaten androht. Die Iraner, Koreaner, die Chinesen mit ihren Erniedrigungslagern. Hauptsache uns wird jedes Wochenende im TV aufgezeigt wie schlimm unsere Vorfahren agierten und im gleichen Atemzug andere gewähren lassen und nur ermahnend den Finger zu heben, da man ja von ihnen wirtschaftlich abhängig ist und sein wird. Wer hat denn ein Interesse daran, dass sich die Situationen in beispielsweise China oder auf dem afrikanischen Kontinent ändern sollte.  Wer sollte dann für den hiesigen "Wohlstand und Zufriedenheit " arbeiten. 

Der Mensch ist eine , ein Glück auch , zum scheitern verurteilte Spezies. Und das sage ich nicht nur aus einer Laune heraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 76er:

Verstehe ich nicht ganz, da dies doch schon lange der Fall ist, war und immer geben wird. 

Allein schon dieses Militärgehabe einiger Länder. Du hast doch auch die Olympischen Spiele gesehen, oder? Der mittlerweile verhasste Russe,  der selbst jetzt andere europäische Staaten ermahnt nicht den EU-Beitritt in Erwägung zu ziehen und im gleichen Satz militärische und wirtschaftliche Konsequenzen für jene Staaten androht. Die Iraner, Koreaner, die Chinesen mit ihren Erniedrigungslagern. Hauptsache uns wird jedes Wochenende im TV aufgezeigt wie schlimm unsere Vorfahren agierten und im gleichen Atemzug andere gewähren lassen und nur ermahnend den Finger zu heben, da man ja von ihnen wirtschaftlich abhängig ist und sein wird. Wer hat denn ein Interesse daran, dass sich die Situationen in beispielsweise China oder auf dem afrikanischen Kontinent ändern sollte.  Wer sollte dann für den hiesigen "Wohlstand und Zufriedenheit " arbeiten. 

Der Mensch ist eine , ein Glück auch , zum scheitern verurteilte Spezies. Und das sage ich nicht nur aus einer Laune heraus. 

Ja die Welt ist im Moment mit dem Menschen auf einen falschen Kurs.. 

Ohne das jetzt mit Russland gibt es Jahrzehnte andauernde Konflikte auf Erden.... Wird sich auch nie ändern und immer geht's ums geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Was hat es mit länger am Markt zu tun Wenn es ein Vergleich ist der 3 Konsolen nach 41 Monaten 
    • Joppa die farmen geben dir nur einen Hinweis wie groß die Chance ist, aber dann kommt halt noch Glück dazu, hatte ich am Sonntag auch in einer Vault und habe mehrfach neu geladen. Mal ging gelb durch, mal nicht, rot nie. Früher war es halt wesentlich eindeutiger. Da hattest du auch meist mehrere Optionen und hinter den Optionen stand dann meist sowas wie: Drohen (Mind. 6 Punkte Stärke) Überzeugen (Mind 8 Punkte Charisma) und dann gab es auch noch Möglichkeiten die dann auf Intelligenz oder andere Attribute bezogen waren, bspw Wahrnehmung, weil du auf den Klamotten deines Gegenüber Blut oder whatever sehen konntest. Fand ich deutlich besser gelöst als diese abgespeckten Dialogoptionen
    • Wo findet man so schlecht übersetzte Statistiken, aber wenn man bedenkt das die "Schalter" ja wesentlich länger an Markt ist sind die PS5 Zahlen schon stark.
    • Hier mal noch der Vergleich mit der Nintendo Switch 
    • Wie geil ist denn der eine Seitenhieb auf........ Das feier ich voll.   Und habt ihr auch auf die ganzen Anspielungen auf Filme, andere Games usw. geachtet/gedeutet. Unter anderen.... Gibt aber noch viel mehr.   Ansonsten bin ich im Moment auf EIDOS 9.
×
×
  • Neu erstellen...