Zum Inhalt springen

Sammelthread (Welt-)politik


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Ich glaube nicht, dass Putin schon gewonnen hat. 

Ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn ich falsch liege und du Recht hast.

Ernstgemeinte Frage, haben Wirtschaftssanktionen schon irgendwann mal dazu geführt das so ein despotisch angehauchter Typ zurückgerudert hätte? Mir fällt gerade kein Beispiel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Doniaeh:

Ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn ich falsch liege und du Recht hast.

Ernstgemeinte Frage, haben Wirtschaftssanktionen schon irgendwann mal dazu geführt das so ein despotisch angehauchter Typ zurückgerudert hätte? Mir fällt gerade kein Beispiel ein.

Ich bin zu wenig nachhaltig informiert, um dir da eine klare Antwort zu geben. Vom Gefühl her würde ich sagen, es wurde zu oft zu früh wieder gelockert.

 

Ich hege auch keine Richtigkeit und Wahrscheinlichkeit auf meine Aussage. Spiegelt auch nur meinen recht oberflächlichen Eindruck wieder.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Doniaeh:

Ganz ehrlich, ich würde mich freuen wenn ich falsch liege und du Recht hast.

Ernstgemeinte Frage, haben Wirtschaftssanktionen schon irgendwann mal dazu geführt das so ein despotisch angehauchter Typ zurückgerudert hätte? Mir fällt gerade kein Beispiel ein.

Über 60 Jahre Wirtschaftssanktionen gegen die "Weltmacht" Kuba dürften deine Frage beantworten. 😉

Abgesehen davon frage ich mich nur, wie Putin's Einsatz für unabhängige russische Republiken  wohl in der ehemaligen Republik Tschetschenien aufgenommen wird 🤔 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Putin hat sich verkalkuliert. Er bietet schon Friedensverhandlungen an, sofern das ukrainische Militär die Waffen niederlegt. Was erwartet der Typ eigentlich? Die Ukrainer verteidigen ihre Heimat. So schnell werden die nicht nachgeben. 

Selbst wenn Russland die Ukraine komplett besetzt haben sie eine neue Afghanistan Situation. Die Ukraine mag verlieren. Russland verliert aber auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Van_Ray:

Venezuela gehts auch nicht so rosig. Wirken leider nicht direkt die Sanktionen und werden der Ukraine jetzt nicht helfen, aber sonderlich toll wird es Russland damit nicht gehen.

Da gab's mal ne Doku vor Jahren im öffentlich rechtlichen nach dem Snowden-Ding, dass die USA Auftragsmörder einsetzt bzw. eingesetzt hat in Südamerika um ihre Interessen dort zu wahren.

Economic Hitman

ganz interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Economic Hitman habe ich als Buch irgendwo rumliegen, aber da ging es mWn (ist schon ein bisschen her, dass ich das gelesen habe) nicht um "Auftragsmörder" sondern um internationale Wirtschaftsberater, die getarnt die wirtschaftlichen Interessen der USA durchgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Ich glaube nicht, dass Putin schon gewonnen hat. Gestern ein Bericht gelesen, wie viele Oligarchen und Milliardäre, die auch Putin-Anhänger sind, große Besitztümer in Großbritannien haben. Wenn Johnson der Mut packt und dass alles eingefroren und enteignet wird und zusätzlich die Familien nach Hause geschickt werden, dann klingeln die bei Putin an der Haustür und dann wird man ja sehen, was die Reaktion daraus ist.

 

Warum soll man Leute bestrafen ? Können da nichts für und würde nur den Hass schüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Uncut:

Warum soll man Leute bestrafen ? Können da nichts für und würde nur den Hass schüren

Weil diejenigen den Staat und Putin selbst oft mit Finanzen unterstützen und Lobbyarbeit leisten. Es betrifft ja nicht alle, sondern spezifische Personen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...