Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb OptimusPS:

Ist es normal, dass man in Bathal oder wie das heißt bei Level 27 viel zu underpowered ist? Gehe andauernd kaputt. ☺️

Für die Oberwelt bist du mit Level 30+ ganz gut dabei. Für gewisse Dungeons wird es dann schon zäh. Gibt ja selbst im ersten Areal Höhlen, in denen es mit einem Level unter 30 brenzlig werden kann.

Kann jetzt bereits sagen, dass dieses Jahr mein GOTY entweder DD2 oder aber Metaphor: ReFantazio wird. Bin wunschlos glücklich mit dem Game, hoffe, das Endgame wird noch motivierend. Aber selbst wenn nicht,  bis dahin habe ich noch so viel zu tun.

Da kann ich sogar über die maue Performance hinwegsehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

Wieso kann ich den nicht ausrüsten, und wie sehe ich das genau? 

IMG_20240327_172359.jpg

Bist du Zauberer oder Erzmagier? Der ist nur für Zauberer (siehe blaues Wappen über den Waffenstats).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Level 38 und habe Mystische Speerhand und den Dieb auf max, habe nun ausnahmsweise in einen Guide geguckt, weil ich unbedingt den magischen Schützen haben will. Trickster und co. habe ich so entdeckt, aber bei dem habe ich geguckt. Bin ziemlich gespannt auf den, habe auch keinen Zauberer in der Gruppe, da kommt der praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Link:

Für die Oberwelt bist du mit Level 30+ ganz gut dabei. Für gewisse Dungeons wird es dann schon zäh. Gibt ja selbst im ersten Areal Höhlen, in denen es mit einem Level unter 30 brenzlig werden kann.

Kann jetzt bereits sagen, dass dieses Jahr mein GOTY entweder DD2 oder aber Metaphor: ReFantazio wird. Bin wunschlos glücklich mit dem Game, hoffe, das Endgame wird noch motivierend. Aber selbst wenn nicht,  bis dahin habe ich noch so viel zu tun.

Da kann ich sogar über die maue Performance hinwegsehen.

Geht mir genauso, bin hin und weg und es hat meine Erwartungen (bisher) sogar übertroffen. Zum einen weil es so unfassbar viel Nostalgie versprüht, bedingt durch die lange Wartezeit seit Teil 1. Zum anderen, weil es so immersiv ist. Die Spielwelt ist fantastisch gestaltet, das Reisen macht Spaß und das Ressourcen-Management wurde im Vergleich zu Teil 1 dahingehend optimiert, dass es zugänglicher geworden ist, aber nicht übertrieben vereinfacht wurde. Die Welt und das Schnellreise System hat diese Dark Souls 1 Stimmung (nur halt mit mehr NPCs). Aber die „langen“ Laufwege sind hier jedes mal aufs neue interessant, weil eigentlich IMMER irgendwas verrücktes passieren kann. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn man unerwartet angegriffen wird. Aber von einem Oger im Hinterhalt per Dropkick in eine Schlucht befördert zu werden, hat einfach Stil. Wenn mein Charakter schon draufgeht, dann bitte so! :haha: 

Und es ist dieses „Nicht an die Hand genommen werden“, dass das ganze in Kombination mit dem hervorragenden Kampfsystem abrundet. Man kennt hier und da ein paar Tricks, die man im Erstling schon kennengelernt hat, daher ist das Spiel für Kenner in der Hinsicht nicht ganz so gnadenlos. Aber nach den ganzen Diskussionen über die Performance und Mikrotransaktionen, konnte ich in den letzten Tagen nach Release doch die Euphorie und Aufbruchstimmung hier im Forum, neben meiner eigenen Vorfreude, genießen. Und auch die Interaktion innerhalb der Community und das Austauschen der Vasallen macht Spaß. Jeder berichtet von anderen Erlebnissen, die der dynamischen Spielwelt geschuldet sind. Und jeder berichtet von unterschiedlichen Questverläufen oder Bosskämpfen. Und das macht das ganze für mich so besonders. Auch in Punkto Artstyle hat man zum ersten Teil nochmal ordentlich zugelegt. Es wirkt alles so stimmig. Wenn ich an mittelalterliche Fantasy Welten denke, denke ich an Dark Souls und Dragon‘s Dogma. 
Zur Performance: Außerhalb der Hauptstadt merke ich keine Framedrops. Innerhalb der Stadt stört es mich null. Dazu überwiegen die anderen positiven Aspekte. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Freeze und auch keine schwerwiegenden Bugs.

Wie ich die Sphinx entdeckt habe, ist einer meiner alltime Favorite Momente in einem Spiel. Die „Reise“ dahin werde ich nie vergessen. Eine Aneinaderreihung von verschiedenen Zufallsereignissen, geschuldet durch eine Eskort-Mission, die ich versehentlich angenommen hatte. Und dann kam eins zum anderen. Sensationell. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...