Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Tobse:

Jau, die Ortschaft kenne ich doch.
Da bin ich gestern auch gelandet. Da startet auch die Quest mit dem Kind und den Wolf.
Fand ich allerdings merkwürdig, habe mit allen Leuten in dem Bereich gequatscht, ausversehen noch ne Runde für alle in der Taverne ausgegeben, aber die Quest wollte nicht weitergehen.

Bin iwann entnervt abgezogen. Mogli hat es auch bei den Tieren im Dschungel geschafft, dann schafft der Knilch es auch ein paar Wölfe zu überzeugen das er ein Teil der Familie ist

Spoiler

Irgendeiner der Bewohner sagt was von einer Blumenwiese, wo er gerne Blumen gepflückt hat und diese im dunklen Leuchten. Das ist eigentlich der entscheidene Hinweis. Die restlichen Gespräche braucht man nicht zwingend. Glaube der Trigger war eine Frau direkt am Ortseingang, nähe Ochsenkarren. 🤔

Also einfach Nachts aus der Stadt raus und der Spur aus leuchtenden Blumenblättern folgen (Nicht den Büschen (lootbar), die Blätter liegen auf dem Boden und können nicht gesammelt werden), die hat er fallengelassen. Man muss allerdings aufpassen, da sich der Weg nach der Brücke (direkt Stadtausgang) ja gabelt und, aus welchen Gründen auch immer, auf beiden Wegen Blätter lagen. Es kann also sein, dass man am Scheitelpunkt nicht den Blättern zur Wolfshöhle, sondern wieder zur Stadt folgt und demnach im Kreis läuft. xD Aber die Wölfe waren, von der eingangs hohen Anzahl mal abgesehen, gutes Kanonenfutter. ^^

Und ja, danach muss man mit dem Bengel wieder den kompletten Weg zurücklaufen. ^^'

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Ist eine zeitkritische Quest. Die finale Questlocation ist eine Höhle weiter im Osten.

@MadMac

  Inhalt verstecken

Wenn man das Dorf nördlich verlässt und direkt die erste rechts abbiegt, muss man dem Verlauf immer weiter folgen. Du wirst am Wegrand immer wieder diese blauen Blumen sehen, daran erkennst Du, dass Du richtig bist. Das geht so lange weiter, bis Du aus einer großen Schlucht auf ein freies Feld kommst, dann siehste links eine kleine, klapprige Hängebrücke. Kurz überqueren und dann weiter nach Osten durcharbeiten. Irgendwann wirst Du auf der Map einen kleinen Zipfel erkennen, der nach Süden führt. Dort ist eine Höhle.

Ich habe ja geschrieben das ich den Jungen gefunden habe aber leider zu spät aber trotzdem danke. Ich finde auch es manchmal auch nicht so schlimm das man nicht soviel Information bekommt, weil man hier wirklich manchmal gefordert wird. Aber leider gibt es manche Mission die nicht wirklich richtig Aussagekräftig sind, besonders wenn es kein Marker gibt wo man hin soll oder wenn man bei dem Ort ist und es passiert trotzdem nichts. Mir macht das Game aber trotzdem sehr viel Spaß, weil ich finde es zur Zeit besser als wenn ich einen Marker nach den anderen abarbeiten muss. So denke ich, hmm niemand hier dann gehe ich woanders hin besonders weil ich sowieso immer schnell durch andere Sachen abgelenkt werde😂

Bearbeitet von MadMac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MadMac:

 Aber leider gibt es manche Mission die nicht wirklich richtig Aussagekräftig sind, besonders wenn es kein Marker gibt wo man hin soll oder wenn man bei dem Ort ist und es passiert trotzdem nichts.

Genau das finde ich so toll. :D
Bei der Quest mit dem Jungen dasselbe, der Opa fragt mich, ich spreche mit den Bewohnern und die erzählen von der Blumenwiese, nun steh ich da, alles fort und ich kein plan was abgeht. 😂 
Hab dann einfach mal rumgesucht und per zufall die Blüten gesehen, da hats klick gemacht, die gute alte Hänsel und Gretel story, dem nach und den Knirps gefunden, gab neh gute Belohnung muss ich sagen. 😎

Mit ein wenig glück erreiche ich Morgen Level 9 vom Krieger und Mysthische Speerhand, dann wird denke ich der Job gewechselt, weiß nur noch nicht so recht was ich wegen der Ausrüstung machen soll, gäbe neh geile Waffe für den Vasallen aber Kostet halt 20k oder mehr, wäre neh Verschwendung wen ich die dann ablege, von daher warte ich denk noch, beim Main Char dasselbe, Ausrüstung Upgraden wäre Top aber sehr teuer und ich wechsel denk nach Level 9 um was anderes zu Maximieren. Denke es wird der Erzmagier damit ich später den Bogenschützen machen kann, neh schöne Combi.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Werbung*
Meine Vasallin kann jetzt die Elbensprache, falls jemand einen Übersetzer sucht. 😁 

Konnte damit eine schöne Shoppingtour machen. Bin jetzt zwar 100k ärmer aber mein Bogenschütze ist jetzt auch wesentlich besser ausgerüstet. In Ruhestadt upgrade ich später noch die Ausrüstung der Vasallin. 

Und ich habe endlich Ulrika gefunden 🤓 Falls noch jemand auf der Suche ist, Lösung im Spoiler.


Sie ist im Dorf Harve.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Kann sein, bin ja noch ziemlich am Anfang!! Also noch nicht wirklich weit, habe vom Dunkelhäutigen Chefe nur einen der Hauptmissionen gemacht und bis jetzt etwas erkundet.

 

Mal ne Frage an alle... habt ihr mal meinen Honk zu euch gerufen??

Wäre generell interessant wenn man hier mal ein Feedback dazu lässt, bzw. im anderen Thread. :D 

Was willste mit nem Feedback?
Kommt dein Hauptvasall auf die Streckbank wenn er sich nicht ordentlich verhalten hat?

Oder muss zur Strafe in Unterwäsche weiterkämpfen

vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:
  Inhalt verstecken

Irgendeiner der Bewohner sagt was von einer Blumenwiese, wo er gerne Blumen gepflückt hat und diese im dunklen Leuchten. Das ist eigentlich der entscheidene Hinweis. Die restlichen Gespräche braucht man nicht zwingend. Glaube der Trigger war eine Frau direkt am Ortseingang, nähe Ochsenkarren. 🤔

Also einfach Nachts aus der Stadt raus und der Spur aus leuchtenden Blumenblättern folgen (Nicht den Büschen (lootbar), die Blätter liegen auf dem Boden und können nicht gesammelt werden), die hat er fallengelassen. Man muss allerdings aufpassen, da sich der Weg nach der Brücke (direkt Stadtausgang) ja gabelt und, aus welchen Gründen auch immer, auf beiden Wegen Blätter lagen. Es kann also sein, dass man am Scheitelpunkt nicht den Blättern zur Wolfshöhle, sondern wieder zur Stadt folgt und demnach im Kreis läuft. xD Aber die Wölfe waren, von der eingangs hohen Anzahl mal abgesehen, gutes Kanonenfutter. ^^

Und ja, danach muss man mit dem Bengel wieder den kompletten Weg zurücklaufen. ^^'

 

Sehr gut zu wissen, bin jetzt aber wieder in der Hauptstadt, mal gucken ob der Dude das überlebt bis ich wieder zurück bin.
Kriegt man eigentlich eine Info wenn eine zeitkritische Quest fehlschlägt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tobse:

Was willste mit nem Feedback?
Kommt dein Hauptvasall auf die Streckbank wenn er sich nicht ordentlich verhalten hat?

Oder muss zur Strafe in Unterwäsche weiterkämpfen

🤣 Ne einfach nur ob ihn einer mit in seinem Run hatte... :D

Apropos Unterwäsche... Meine Güte wie viele Nötgeile Leute am Start sind die Ihre Vassallen halb nackt durch die Gegend laufen lassen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb matze0018:

🤣 Ne einfach nur ob ihn einer mit in seinem Run hatte... :D

Apropos Unterwäsche... Meine Güte wie viele Nötgeile Leute am Start sind die Ihre Vassallen halb nackt durch die Gegend laufen lassen... 

Mir wurde meine Vasallin halbnackt zurückgegeben :haha:  Naja, nicht ganz, aber sie hatte Hosen, die ein Hauch von Nichts waren, überraschenderweise aber auch mit richtig guten Stats!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...