Zum Inhalt springen

Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Nocturne652:

@Horst

 

In einem Greifennest im Nebelwald liegt auch einer herum. Ganz ohne Quest. Musst nur suchen.^^

 

preview.jpg.1802f507f3df53fb52a61886f71d90e4.jpg

Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird :D

 

Vielen Dank :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/15/2024 um 5:11 PM schrieb A1516:

Man kann echt nicht alles planen, musste Wege oft doppelt oder dreifach gehen, weil meine Vasallen entweder im Wasser drauf gehen, Brücken zerstören oder ich die aus den Augen verliere und die auf einmal weg sind. Irgendwann wirds dann auch nervig. Hab irgendwann extra angefangen dass sie bei mir bleiben sollen, hat aber auch nicht immer geklappt...

Trotz allem bin ich jetzt irgendwie im Endgame gelandet. Mal schauen, ob ich hier noch Motivation finde. Als ich da dann das erste mal drauf gegangen bin, war alles bis zum letzten Rasthaus weg. Und das war auch mies, der Typ hat mich nur auf den Boden gekloppt und dann einfach x Attacken auf mich gespamt, kam da nicht mehr weg. Ich finde das Speichersystem phasenweise so unmotivierend ... Dann kann man die Wege eben nochmal laufen ... 

Man weiss halt oft nicht, was auf einem zu kommt. Manchmal kommt es zu unerwarteten Kämpfen, oder Vasallen greifen was an, was man eigentlich umgehen wollte, stürzen den Hang herunter oder fallen ins Wasser^^. Ich habe mir daher angewöhnt, innerhalb einer Stunde Feuerstelle oder Gasthaus aufzusuchen, auch nach erfolgreichen Quests oder Schatzsuche. Habe auch schon einige ulkige Dinge erlebt und wurde sogar schon von Warenverkäufer die unterwegs waren angegriffen, nachdem auch aus seltsamen Gründen Soldaten auf mich los wollten, die mir eher helfen sollten....den Warenverkäufer konnte man nachher übrigens vom Boden kratzen😁.

Mit einstürzenden Brücken hatte ich auch schon zu tun, weil ein Vasalle dummerweise beim verdreschen eines Monsters die Holzbrücke zweiteilte und wir alle in die Tiefe stürzten🙈. Eine Person die ich zu einem Dorf begleiten musste, hat sich unterwegs einfach plötzlich umgedreht und stürzte sich in den tiefen Hang herunter, als ich sie gerade noch retten wollte🙈......könnte noch mehr erzählen, aber gerade diese vielen unberechenbaren Dinge (man muss echt immer mit Überraschungen rechnen) machen das Spiel irgendwie einfach einzigartig.

Es kann ja sein, das man im Eifer des Gefechts sogar die eigenen Leute und Mitstreiter gegen sich aufwiegelt und dann das Ganze zu einem endgültigen GameOver kommen könnte, wo man nach x Stunden den ganzen Spielstand in die Tonne tretten kann....wer weiss^^. Aber gerade durch die Unvorhersehbarkeit, macht das Spiel recht spannend.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 123 Stunden hat mich jetzt die Drachenpest heimgesucht... 

Um genau zu sein, es war eine Vasallin aus dem Rift. Hatte ich noch nicht lange dabei.

Ruhestadt macht jetzt seinem Namen alle Ehre 🤦🏻😵‍💫

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vasilis:

Man weiss halt oft nicht, was auf einem zu kommt. Manchmal kommt es zu unerwarteten Kämpfen, oder Vasallen greifen was an, was man eigentlich umgehen wollte, stürzen den Hang herunter oder fallen ins Wasser^^. Ich habe mir daher angewöhnt, innerhalb einer Stunde Feuerstelle oder Gasthaus aufzusuchen, auch nach erfolgreichen Quests oder Schatzsuche. Habe auch schon einige ulkige Dinge erlebt und wurde sogar schon von Warenverkäufer die unterwegs waren angegriffen, nachdem auch aus seltsamen Gründen Soldaten auf mich los wollten, die mir eher helfen sollten....den Warenverkäufer konnte man nachher übrigens vom Boden kratzen😁.

Mit einstürzenden Brücken hatte ich auch schon zu tun, weil ein Vasalle dummerweise beim verdreschen eines Monsters die Holzbrücke zweiteilte und wir alle in die Tiefe stürzten🙈. Eine Person die ich zu einem Dorf begleiten musste, hat sich unterwegs einfach plötzlich umgedreht und stürzte sich in den tiefen Hang herunter, als ich sie gerade noch retten wollte🙈......könnte noch mehr erzählen, aber gerade diese vielen unberechenbaren Dinge (man muss echt immer mit Überraschungen rechnen) machen das Spiel irgendwie einfach einzigartig.

Es kann ja sein, das man im Eifer des Gefechts sogar die eigenen Leute und Mitstreiter gegen sich aufwiegelt und dann das Ganze zu einem endgültigen GameOver kommen könnte, wo man nach x Stunden den ganzen Spielstand in die Tonne tretten kann....wer weiss^^. Aber gerade durch die Unvorhersehbarkeit, macht das Spiel recht spannend.

 

Kann man so sehen, mir war die KI stellenweise einfach zu dumm. Weiß nicht aber im Jahr 2024 erwarte ich da mittlerweile besseres. Einzigartige Momente könnte man sicher auch anders "erzwingen". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Olli90:

Was bringt eigentlich der Puff für 20000 G? 😁 und mit wem kann man Romanen führen? Hab bisher noch keine Dame gefunden 

Der Puff bringt glaube ich nur eine vorübergehende Stärkung wie beim Fleischkochen im Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/19/2024 um 2:06 AM schrieb A1516:

Kann man so sehen, mir war die KI stellenweise einfach zu dumm. Weiß nicht aber im Jahr 2024 erwarte ich da mittlerweile besseres. Einzigartige Momente könnte man sicher auch anders "erzwingen". 

Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olli90:

Was bringt eigentlich der Puff für 20000 G? 😁 und mit wem kann man Romanzen führen? Hab bisher noch keine Dame gefunden 

Romanzen kann man unter anderem mit den Damen aus der Hauptquest haben, Wilhelmina und Ulrika. Die haben jeweils ihre eigenen Nebenquests. 
Möglicherweise gibt es noch mehr Optionen, das sind jedenfalls die mir bekannten Möglichkeiten.

Bearbeitet von Andre_cantwait
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schwierigkeitsgrad Asiate 😅
    • Mein Beileid für dich und deine Familie 
    • Tut mir so leid. Möge deine liebe Oma in Frieden ruhen. Mein Beileid.
    • Ratchet & Clank 1 – Retro-Benutzerrezension (PS2/PS3/PSV) Hallo Leute, heute schreibe ich euch eine Retro User-Review zum ersten Ratchet & Clank. Gestern habe ich mal wieder Ratchet & Clank 1 durchgezockt. (Ja in der tat spiele ich diese Reihe alle paar Jahre erneut durch😉Haha... ) Ich habe aber nicht das Remake auf der PS4 gezockt, sondern wirklich den guten alten Klassiker in der HD-Remaster Trilogy. Gameplay: Das Gameplay des Originals unterscheidet sich noch stark von Ratchet & Clank 2 und 3. Zb fehlt in Ratchet & Clank 1 noch das Seitwärtslaufen um Schüssen auszuweichen. Dennoch geht das Gameplay gut von der Hand und ist abwechslungsreich: Tolle Ballereien, nette Hüpfpassagen, tolle Grind-Stellen, ein paar Logik-Rätsel, Clank-Passagen wo man ihn steuert und kleine Roboter steuert, Hoverbord-Rennen (leider nicht so ideal zu steuern , aber es ist ausreichend und man kann es schaffen), ein schöner Mix. Und doch fehlt dem ersten Teil einiges, was die späteren Teile einfach wesentlich besser macht. Hier gibt es noch keine Arena-Kämpfe, keine Raumschiff-Kämpfe im All, keine „Mario Galaxy“ Abstecher auf Miniplaneten. Auch lassen sich die Waffen leider noch nicht „aufleveln“. Auch ist die Inszenierung noch nicht so ausgereift wie in den späteren Ablegern, was aber normal ist bei einem ersten Teil. Und dafür macht es Teil 1 echt gut ! Leider ist der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen doch recht schwer, wesehalb man besonders taktisch vorgehen muss. Zudem sind die Rücksetzpunkte bei einem Ableben echt fies. Läuft man einen langen Koridor entlang und bekämpft dutzende von Feinden, muss man noch eine Hüpfpassage überstehen und dann kommt ein „Boss“ Gegner... Besiegt der einen, wacht man nicht beim erneuten Boss auf, muss nein den ganzen Marsch nochmal machen. Auch schwer ist es an einer Stelle, wo das Wasser steigt und man schnell genug durch rennen und hüpfen muss, damit man nicht ertrinkt Ich habe früher immer viele Anläufe gebraucht um das zu Schaffen... Auch ist der Endgegner Drek echt heftig schwer... Wie man ihn besiegen kann hatte mal einst ein Foren User hier  geschrieben.   Vielen Dank an@der-zockertyp ! Die Waffen sind schön abwechslungsreich, aber noch nicht so humorvoll wie in den späteren Teilen. Leider kein "Mr.Zurkon", kein "Klein Zurkon" und Famillie Zurkon, keine Disco-Kugel die unsere Gegner auf "Staying Alive" Manier tanzen lässt, all das kommt leider erst in viel späteren Teilen vor... Dennoch - Teil 1 ist trotzdem richtig gelungen. Musik/Sound: Hier gibt es nix zu meckern, Super vertont, tolle Deutsche Synchro, alles perfekt. Auch die Waffengeräusche und andere Geräusche können sich hören lassen und die Mucke ist immer passend zum Spiel. Story: Die Story ist in allen 3 Fassungen gleich. Hier erleben Sie wie die erste Begegnung zwischen unserem geliebten „Fellknäul“ Ratchet und dem Roboter Clank. Und Junge, man merkt in der ganzen Erzählung wie anders doch der Original Teil im Vergleich zum PS4 Remake doch ist. Die Geschichte ist total anders erzählt. Haben beide Games zwar Ähnlichkeiten innerhalb der Story aufzuweisen, so sind dennoch entschieden viele Dinge doch auch gänzlich anders. Dazu komme ich aber später... Die Story beginnt auch auf dem Planeten Veldin, wo Ratchet lebt und dieser wird von Clank gebeten, Drek aufzuhalten. Ratchet ist aber alles andere als Begeistert von Clank und seinem Wunsch. Ratchet ist quasi erstmal ein Antiheld. Ratchet & Clank sind hier zwar ein Duo, aber sie streiten sich sehr häufig, was einige lustige Szenen hervorbringt. Stück für Stück muss Ratchet allerdings erkennen, dass Clanks Wunsch wichtig ist und sie sich langsam anfreunden. Ich persönlich bevorzuge die Originalhandlung und nicht die Remake-Version. Aber warum? Nun, im Original zerstört „Drek“, der Hauptfeind des Spiels, also der Antagonist, viele Planeten um einen neuen Perfekten Planeten zu bauen. Und Captain Quark ist der Handlanger von Drek, weil er sich erneuten Ruhm von dieser „Partnerschaft“ erhofft... Im PS4-Remake hat Drek jedoch einen gänzlich anderen einen Handlanger der ihm dabei hilft und zwar niemanden geringeren als Dr. Nefarius. In der Original-Trilogie taucht Dr. Nefarius hingegen erst in „Ratchet & Clank 3“ auf. Auch ist die Erzählweise eine gänzlich andere. Begleiten wir unsere Helden im Original ganz normal, mit lustigen Zwischensequenzen, sehr lustig sogar, so erzählt Captain Quark im Ps4 Remake die Ursprungsgeschichte, wie sich Ratchets & Clanks erste Begegnung und Kampf gegen Drek abgespielt hat. Zugegeben, der PS4-Teil sieht klasse aus und ist ebenfalls wirklich gut erzählt, teilweise sogar besser inszeniert (da neue Technik und mehr Erfahrung im Gameplay usw), aber ich finde halt, dass der ursprüngliche erste Teil mehr tiefe Angebote bietet. Denn wie oben erwähnt, im Original will Ratchet erstmal gar kein Held sein und denkt eher an sich, bis er erkennen muss, wie falsch er damit liegt. Im PS4-Remake wird er sofort ein Held werden. Auch mag Racthet wie gesagt Clank zu Begin im Original nicht, in de, PS4 Remake, verstehen sie sich sofort gut. Kann man machen, ist aber halt dadurch echt anders... Da sich das „Ratchet & Clank“ (PS2/PS3/PSV) doch so kostengünstig von „Ratchet & Clank“ (PS4 Remake) unterscheidet, ist es für mich der PS4-Teil immer eine Alternative Zeitlinie gewesen, wo halt einiges anders abgelaufen ist. Schade das man beim Ps5 Teil „Rift Apart“ es versäumt hat, das Remake mit dem Original zu verknüpfen bzw. zu verbinden. Mann hätte Ratchet & Clank ja kurz in diese alternative Realität mit dem „Dimensonator“ schicken können. So in der Art „Oh, sieh mal Clank. Das sind ja wir... Aber wieso Arbeitet Drek mit Dr. Stimmts Jungs? und die anderen beiden Ratchet & Clank hatten geantwortet „Ja, so ist es…“ Ich hatte sowas in der Art sowas von gefeiert. Am geilsten sind in dem Spiel immer die lustigen Videosequenzen... Grafik: Die PS2-Version sieht, wenn man sie auf einer Originalen PS2 spielt, natürlich sehr bescheiden aus. Aber für seine damalige Zeit sieht das Spiel dennoch super aus.. Ich habe aber die HD-Remster-Fassung auf der PS3 gezockt und es ist Top und sieht toll aus, so grafisch aufpoliert ! Optisch ist das Spiel auch für das jeweilige System ein Augenschmaus. Fazit: Top Spiel - Lustige Geschichten und Dialoge. Tolles Gameplay – Super Synchro. Was wird der Mensch mehr? Für den ersten Teil der Ratchet & Clank Reihe ein beachtliches Meisterwerk. Doch zeigen die späteren Teile, dass es noch besser geht. Aber lieber so rum, das die Spiele von Teil zu Teil besser werden, als das sie schlechter werden würden Also das ist Kritik auf hohem Niveau von mir. Ist das Spiel auch heut noch zu empfehlen? Ja unbedingt. Wer eine PS3 oder eine PS-Vita besitzt, sollte unbedingt die HD-Remster Trilogy kaufen. Da alle 3 Teile Super sind ! Aber auch die PS2-Version braucht sich nicht zu verstecken, für PS2-Verhältnisse sieht die PS2-Version ebenfalls klasse aus, wenn sie natürlich auch nicht mit der PS3/PSV-Fassung mithalten kann. Wem Ist das spiel zu empfehlen ? Jeden der Jump 'n Run spiele mag aber auch gerne mal kleinere lustige balleneinlagen usw. mag...  Ähnliche spiele der art sind Jak & Dexter, Sly Cooper, Super Mario, Kao the Kangorou, Tak, Crash Bandicoot, Croc, YookaLaylee, Banjo Kazooie usw..
    • Ne, das klappt bis jetzt nicht. Ich habe haufenweise Versuche gemacht und immer das gleiche. Bei mir kommen die so krass durcheinander. Die normalen Kisten wo man hintereinander drücken muss, sind überhaupt kein Problem und habe am Ende noch gut viel Zeit übrig. Aber bei diesen Kisten ist es kaum zu schaffen, da der Timer zu schnell abgelaufen ist.
×
×
  • Neu erstellen...