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Dragon's Dogma 2


Hobby Reaper

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Bin jetzt Level 38 und habe Mystische Speerhand und den Dieb auf max, habe nun ausnahmsweise in einen Guide geguckt, weil ich unbedingt den magischen Schützen haben will. Trickster und co. habe ich so entdeckt, aber bei dem habe ich geguckt. Bin ziemlich gespannt auf den, habe auch keinen Zauberer in der Gruppe, da kommt der praktisch.

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vor 4 Stunden schrieb Link:

Für die Oberwelt bist du mit Level 30+ ganz gut dabei. Für gewisse Dungeons wird es dann schon zäh. Gibt ja selbst im ersten Areal Höhlen, in denen es mit einem Level unter 30 brenzlig werden kann.

Kann jetzt bereits sagen, dass dieses Jahr mein GOTY entweder DD2 oder aber Metaphor: ReFantazio wird. Bin wunschlos glücklich mit dem Game, hoffe, das Endgame wird noch motivierend. Aber selbst wenn nicht,  bis dahin habe ich noch so viel zu tun.

Da kann ich sogar über die maue Performance hinwegsehen.

Geht mir genauso, bin hin und weg und es hat meine Erwartungen (bisher) sogar übertroffen. Zum einen weil es so unfassbar viel Nostalgie versprüht, bedingt durch die lange Wartezeit seit Teil 1. Zum anderen, weil es so immersiv ist. Die Spielwelt ist fantastisch gestaltet, das Reisen macht Spaß und das Ressourcen-Management wurde im Vergleich zu Teil 1 dahingehend optimiert, dass es zugänglicher geworden ist, aber nicht übertrieben vereinfacht wurde. Die Welt und das Schnellreise System hat diese Dark Souls 1 Stimmung (nur halt mit mehr NPCs). Aber die „langen“ Laufwege sind hier jedes mal aufs neue interessant, weil eigentlich IMMER irgendwas verrücktes passieren kann. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn man unerwartet angegriffen wird. Aber von einem Oger im Hinterhalt per Dropkick in eine Schlucht befördert zu werden, hat einfach Stil. Wenn mein Charakter schon draufgeht, dann bitte so! :haha: 

Und es ist dieses „Nicht an die Hand genommen werden“, dass das ganze in Kombination mit dem hervorragenden Kampfsystem abrundet. Man kennt hier und da ein paar Tricks, die man im Erstling schon kennengelernt hat, daher ist das Spiel für Kenner in der Hinsicht nicht ganz so gnadenlos. Aber nach den ganzen Diskussionen über die Performance und Mikrotransaktionen, konnte ich in den letzten Tagen nach Release doch die Euphorie und Aufbruchstimmung hier im Forum, neben meiner eigenen Vorfreude, genießen. Und auch die Interaktion innerhalb der Community und das Austauschen der Vasallen macht Spaß. Jeder berichtet von anderen Erlebnissen, die der dynamischen Spielwelt geschuldet sind. Und jeder berichtet von unterschiedlichen Questverläufen oder Bosskämpfen. Und das macht das ganze für mich so besonders. Auch in Punkto Artstyle hat man zum ersten Teil nochmal ordentlich zugelegt. Es wirkt alles so stimmig. Wenn ich an mittelalterliche Fantasy Welten denke, denke ich an Dark Souls und Dragon‘s Dogma. 
Zur Performance: Außerhalb der Hauptstadt merke ich keine Framedrops. Innerhalb der Stadt stört es mich null. Dazu überwiegen die anderen positiven Aspekte. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Freeze und auch keine schwerwiegenden Bugs.

Wie ich die Sphinx entdeckt habe, ist einer meiner alltime Favorite Momente in einem Spiel. Die „Reise“ dahin werde ich nie vergessen. Eine Aneinaderreihung von verschiedenen Zufallsereignissen, geschuldet durch eine Eskort-Mission, die ich versehentlich angenommen hatte. Und dann kam eins zum anderen. Sensationell. 

 

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vor 6 Stunden schrieb OptimusPS:

Ist es normal, dass man in Bathal oder wie das heißt bei Level 27 viel zu underpowered ist? Gehe andauernd kaputt. ☺️

Ich war da mit Stufe 31 oder 32 und weiß wie du dich fühlst und deswegen habe ich die reißleine gezogen und bin wieder zurück nach Vermont. Einfach ich habe da auch noch nicht alles entdeckt und habe noch Aufträge offen. Ich hoffe du hast ein Zielkristall einstecken dann kannst du ihn doch in Batthal lassen und wieder zurück reisen. Dann wenn du stark genug bist kannst du dann wieder nach Batthal reisen.😉

 

vor einer Stunde schrieb Andre_cantwait:

Geht mir genauso, bin hin und weg und es hat meine Erwartungen (bisher) sogar übertroffen. Zum einen weil es so unfassbar viel Nostalgie versprüht, bedingt durch die lange Wartezeit seit Teil 1. Zum anderen, weil es so immersiv ist. Die Spielwelt ist fantastisch gestaltet, das Reisen macht Spaß und das Ressourcen-Management wurde im Vergleich zu Teil 1 dahingehend optimiert, dass es zugänglicher geworden ist, aber nicht übertrieben vereinfacht wurde. Die Welt und das Schnellreise System hat diese Dark Souls 1 Stimmung (nur halt mit mehr NPCs). Aber die „langen“ Laufwege sind hier jedes mal aufs neue interessant, weil eigentlich IMMER irgendwas verrücktes passieren kann. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn man unerwartet angegriffen wird. Aber von einem Oger im Hinterhalt per Dropkick in eine Schlucht befördert zu werden, hat einfach Stil. Wenn mein Charakter schon draufgeht, dann bitte so! :haha: 

Und es ist dieses „Nicht an die Hand genommen werden“, dass das ganze in Kombination mit dem hervorragenden Kampfsystem abrundet. Man kennt hier und da ein paar Tricks, die man im Erstling schon kennengelernt hat, daher ist das Spiel für Kenner in der Hinsicht nicht ganz so gnadenlos. Aber nach den ganzen Diskussionen über die Performance und Mikrotransaktionen, konnte ich in den letzten Tagen nach Release doch die Euphorie und Aufbruchstimmung hier im Forum, neben meiner eigenen Vorfreude, genießen. Und auch die Interaktion innerhalb der Community und das Austauschen der Vasallen macht Spaß. Jeder berichtet von anderen Erlebnissen, die der dynamischen Spielwelt geschuldet sind. Und jeder berichtet von unterschiedlichen Questverläufen oder Bosskämpfen. Und das macht das ganze für mich so besonders. Auch in Punkto Artstyle hat man zum ersten Teil nochmal ordentlich zugelegt. Es wirkt alles so stimmig. Wenn ich an mittelalterliche Fantasy Welten denke, denke ich an Dark Souls und Dragon‘s Dogma. 
Zur Performance: Außerhalb der Hauptstadt merke ich keine Framedrops. Innerhalb der Stadt stört es mich null. Dazu überwiegen die anderen positiven Aspekte. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Freeze und auch keine schwerwiegenden Bugs.

Wie ich die Sphinx entdeckt habe, ist einer meiner alltime Favorite Momente in einem Spiel. Die „Reise“ dahin werde ich nie vergessen. Eine Aneinaderreihung von verschiedenen Zufallsereignissen, geschuldet durch eine Eskort-Mission, die ich versehentlich angenommen hatte. Und dann kam eins zum anderen. Sensationell. 

 

Also was du hier schreibst, genau dasselbe fühle ich auch bei dem Game. Einfach nur geil und das was du mit der Sphinx schreibst, so ging es mir auch🤣 Das war nämlich da wo ich den Jungen bei den Wölfen suchen sollte und bin irgendwann in eine andere Richtung gegangen und da sprach mich ein NPC an, das ich ihn beschützen soll auf dem Weg, weil der wohin wollte. Was ich auch gemacht habe, habe ihn dann dahin gebracht und wie du schon schreibst, passierte das eine nach dem anderen und ich war bei der Spinhx und man habe ich mich erschrocken gehabt , weil ich gedacht habe, das ich jetzt gegen die kämpfen muss. Weil ich wusste nichts von ihr, habe mich nicht soviel angesehen von Dragons Dogma 2 im vorne herein weil genau aus diesem Grund. Ich wollte mich überraschen lassen. Aber hast du die Rätsel gelöst @Andre_cantwait?

Weil ich war da überfordert und wollte jetzt auch nichts falsches machen und bin erstmal weg, obwohl ich glaube das das ein Fehler war. Weil sie sagte was von ich hätte 7 Tage Zeit und die sind jetzt schon lange rum. Trotzdem will ich nochmal hin gehen.

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vor 1 Stunde schrieb Andre_cantwait:

Geht mir genauso, bin hin und weg und es hat meine Erwartungen (bisher) sogar übertroffen. Zum einen weil es so unfassbar viel Nostalgie versprüht, bedingt durch die lange Wartezeit seit Teil 1. Zum anderen, weil es so immersiv ist. Die Spielwelt ist fantastisch gestaltet, das Reisen macht Spaß und das Ressourcen-Management wurde im Vergleich zu Teil 1 dahingehend optimiert, dass es zugänglicher geworden ist, aber nicht übertrieben vereinfacht wurde. Die Welt und das Schnellreise System hat diese Dark Souls 1 Stimmung (nur halt mit mehr NPCs). Aber die „langen“ Laufwege sind hier jedes mal aufs neue interessant, weil eigentlich IMMER irgendwas verrücktes passieren kann. Klar ist es manchmal ärgerlich, wenn man unerwartet angegriffen wird. Aber von einem Oger im Hinterhalt per Dropkick in eine Schlucht befördert zu werden, hat einfach Stil. Wenn mein Charakter schon draufgeht, dann bitte so! :haha: 

Und es ist dieses „Nicht an die Hand genommen werden“, dass das ganze in Kombination mit dem hervorragenden Kampfsystem abrundet. Man kennt hier und da ein paar Tricks, die man im Erstling schon kennengelernt hat, daher ist das Spiel für Kenner in der Hinsicht nicht ganz so gnadenlos. Aber nach den ganzen Diskussionen über die Performance und Mikrotransaktionen, konnte ich in den letzten Tagen nach Release doch die Euphorie und Aufbruchstimmung hier im Forum, neben meiner eigenen Vorfreude, genießen. Und auch die Interaktion innerhalb der Community und das Austauschen der Vasallen macht Spaß. Jeder berichtet von anderen Erlebnissen, die der dynamischen Spielwelt geschuldet sind. Und jeder berichtet von unterschiedlichen Questverläufen oder Bosskämpfen. Und das macht das ganze für mich so besonders. Auch in Punkto Artstyle hat man zum ersten Teil nochmal ordentlich zugelegt. Es wirkt alles so stimmig. Wenn ich an mittelalterliche Fantasy Welten denke, denke ich an Dark Souls und Dragon‘s Dogma. 
Zur Performance: Außerhalb der Hauptstadt merke ich keine Framedrops. Innerhalb der Stadt stört es mich null. Dazu überwiegen die anderen positiven Aspekte. Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz oder Freeze und auch keine schwerwiegenden Bugs.

Wie ich die Sphinx entdeckt habe, ist einer meiner alltime Favorite Momente in einem Spiel. Die „Reise“ dahin werde ich nie vergessen. Eine Aneinaderreihung von verschiedenen Zufallsereignissen, geschuldet durch eine Eskort-Mission, die ich versehentlich angenommen hatte. Und dann kam eins zum anderen. Sensationell. 

 

Kann ich zu 100% so unterschreiben! Habe nach einer Woche 31 1/2 Stunden Spielzeit, und das in einem Singleplayer. Und es ist noch kein Ende in Sicht und ich habe mich noch nicht einmal gelangweilt. Das hat in der Form lange kein Spiel mehr geschafft.

________
Sehe ich das richtig, es gibt unterschiedliche Schmiedestile (Regionsabhängig) und die benötigen unterschiedliche Materialien und haben auch verschiedene Auswirkungen?

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Ich habe heute auch eine Menge erlebt. 
Habe mich nach Battahl begeben und bin nicht unbedingt den direkten Weg gegangen. Wenn dich in einer Schlucht auf einmal zwei Minotauren und eine Chimäre angreifen, wird es schon einmal brenzlig.
Aber das waren nur einige von einer zweistelligen Anzahl an Bossen, die mein Trupp heute gelegt hat. 
Und natürlich war Artorias immer dabei, @Andre_cantwait. ^^

Artorias und Toryu sind mittlerweile auch so ein tödliches Front-Duo, dass sie gemeinsam alles auseinandernehmen. Leider ist dein Krieger am Ende zu Stein zerfallen.
Aber er sollte mindestens zwei Drachenmedaillen mitgebracht haben. :D

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    • Ist aber in der Branche durchaus üblich. Sieh dir mal MS und Halo als Beispiel an. Gemessen am Namen sind die Spielezahlen auf sehr niedrig. Spiele floppen mal das betrifft auch mal Sony. Und gerade ein Fuß in die GaaS Tür zu bekommen ist sehr schwer. Der Zustand der 1st Party Studios hat sich ja nicht verändert. Die Studios die für SP Spiele verantwortlich sind, machen weiterhin SP. GaaS Spiele sind eher die neuen Studios verantwortlich. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Auch der Output ist nicht groß anders. Dazu muss man sich einfach den Output zur PS4 Zeiten ansehen. Da hatte man ihm Jahr auch 1-2 Spiele von Sony bekommen.
    • Da machst du es dir aber sehr leicht, wenn du mich in die Fanboy Ecke steckst. Es geht darum das du dich auf die „Böcke“ von Sony eingeschossen und die Manager dafür kritisierst. Gleichzeitig aber die Erfolge die man dieses Jahr vorzuweisen ignorierst, woran übrigens die gleichen Manager tätig waren.
    • Ja, da bin ich bei dir, dass es dieses Jahr auch durchaus gute bis sehr gute Spiele gab und man das in der Betrachtung des Gesamtbilds nicht vergessen sollte. Dennoch ist der Zustand der 1st-Party-Studios nicht uninteressant, denn es sind 2023 und 2024 nur jeweils ein bzw. zwei neue Titel erschienen und einer davon ist kolossal gefloppt. Ungewöhnlich für Sony. Das hat's so noch nicht gegeben. 
    • Astro Bot 10/10, purer Spielspaß, total kreativ. Und genau mein Humor, bspw. der Affen-Planet. Ich liebe es. Uncharted: The Lost Legacy 6/10, wunderschöne Kulissen, kluge Gegner die sich koordinieren, tolles Klettern. Aber etwas zu viele Kämpfe. Und Nadine geht mir tierisch auf die Nerven. Jeder Dialog zwischen ihr und Sam ist total störend. Sam an sich super charismatisch wie immer, ich hätte ihn gerne das ganze Spiel über mit Chloe gesehen. Da war mehr drin.
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