Jump to content

Recommended Posts

Posted

Dragon's Dogma Dark Arisen kostet aktuell 3,99 EUR im PSN. Wenn man sich auch nur einen Hauch dafür begeistern kann ein absolter No-Brainer. Leider gecappte 30 FPS aber für das Spiel springe ich nochmal über meinen Schatten und finde mich damit ab. Schade, dass Sie zu dem 2. Teil nicht auch noch einen 60 FPS Patch für Teil 1 angekündigt haben. Hätte den Hype etwas mehr angefeuert :D

Posted
vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Welcher Leak...?

Sagten sie nicht das sie erst gerade damit begonnen haben ?

Weniger Leak, aber vor einigen Jahren (2019 glaub ich) sagte der Game Director Hideaki Itsuno er arbeite an einem neuen Projekt. Gestern hat er es über Twitter bestätigt, dass es sich dabei um Dragon's Dogma 2 handelte.

• Like 1
Posted
vor 28 Minuten schrieb X-Station:

Weniger Leak, aber vor einigen Jahren (2019 glaub ich) sagte der Game Director Hideaki Itsuno er arbeite an einem neuen Projekt. Gestern hat er es über Twitter bestätigt, dass es sich dabei um Dragon's Dogma 2 handelte.

Durch die Cyber Attacke wurde Daten entnommen und da stand, dass DD2 sich in Entwicklung befindet. Natürlich war es damals nicht offiziell. 

Posted
vor 24 Minuten schrieb Ridgewalker:

Durch die Cyber Attacke wurde Daten entnommen und da stand, dass DD2 sich in Entwicklung befindet. Natürlich war es damals nicht offiziell. 

Ach das meinst du. Stimmt, hab ich letztens auf Reddit gelesen. Jedenfalls gut, dass es schon etwas länger in Arbeit ist. Vielleicht bekommen wir es Ende 2023 oder 2024. 

Posted

Ich bin schon sehr neugierig wie Teil 2 wohl werden wird. Teil 1 fand ich prinzipiell zwar toll, hab´s aber nie durchgespielt.

Zum einen waren die weiten Laufwege zwar anfangs toll inszeniert, man musste bedenken das man eine Lampe (mit Öl?) bei hatte, denn die Nächte waren sehr dunkel und extrem gefährlich und man war ohne Vorbereitung quasi aufgeschmissen, aber später wurde es dann doch eher nervig.

Zum anderen "musste" man unterschiedliche Klassen spielen, und nicht nur eine Klasse hochleveln, um mehr aus dem Charakter raus zu holen. Dieses System dahinter hatte ich lange Zeit einfach nicht verstanden. Das wäre letztendlich so ein Ding wo ich im zweiten Teil einen besseren/leichteren Zugang zum System haben will.

Will damit einfach sagen das Spiel hatte für mich Stärken, aber auch einige Schwächen, also einiges was mir nicht so ganz gefiel. Und hier sollte der Nachfolger definitiv nachbessern. Dann könnte das echt was werden.

Posted

Ging mir so ähnlich, bin auch nie zum Ende gekommen. Hab, wenn ich mich recht entsinne, sogar zwei Anläufe genommen. Am WE habe ich das Spiel noch mal installiert. Mal schauen ob ich nochmal einen Versuch wage. 

Teil 2 behalte ich im Auge.

Posted
vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

So jetzt etwas ausführlicher...ich kenne es ja schon und habe diesmal einen anderen Charakter gewählt. Wie gesagt es ist immer noch sehr gut spielbar, hat durch das Vasallen System immer noch eine tolle Sache die anderen Games fehlt. Selbst Grafisch geht es noch in Ordnung,zwar nicht unbedingt die Umgebung aber die Gegner Modelle besonders die der Bosse sind schon sehr gut.

Wird ja später immer umfangreicher und wenn deine Frage ist ob es sich lohnt für den günstigsten Preis definitiv.

Bin noch down da der Bereitschaftsdienst gestern mir von 24 gerade mal zwei Stunden Ruhe beschert hat.

Hört sich doch gut an! Habs ohnehin schon für den unschlagbaren Preis gekauft. Schade nur das es auf 1080p und 30fps limitiert ist, denke das heißt wieder ein paar Stunden eingewöhnen. ?

Posted
vor 11 Minuten schrieb webrov_:

Hört sich doch gut an! Habs ohnehin schon für den unschlagbaren Preis gekauft. Schade nur das es auf 1080p und 30fps limitiert ist, denke das heißt wieder ein paar Stunden eingewöhnen. ?

1440 auf locked 30 fps.

Posted
vor 25 Minuten schrieb 3DG:

1440 auf locked 30 fps.

Okey, ich hatte von 1080 gelesen. ?