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Geschrieben (bearbeitet)

So, da ich gestern endlich die 7500 Driftpunkte schaffte, hab ich den F1500 gleich Mal in Daytona getestet, um das Boxenproblem zu erkunden @BMW-M @Nico Rossi usw ?

Bin extra bei der Einfahrt falsch gefahren, da man bei der Ausfahrt eigentlich nichts falsch machen kann (man muss ja eh der Strecke geradeaus folgen)

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Es liegt definitiv an der Boxeneinfahrt ?

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Dunderklumpen:

So, da ich gestern endlich die 7500 Driftpunkte schaffte, hab ich den F1500 gleich Mal in Daytona getestet, um das Boxenproblem zu erkunden @BMW-M @Nico Rossi usw ?

Bin extra bei der Einfahrt falsch gefahren, da man bei der Ausfahrt eigentlich nichts falsch machen kann (man muss ja eh der Strecke gerade aus folgen)

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Es liegt definitiv an der Boxeneinfahrt ?

Hast recht, bins vorhin gefahren und ich denke ich hab die linke linie bei der Einfahrt immer etwas erwischt. ^^

Danke für Deine Mühe zur Aufklärung. :ok:

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BMW-M:

Vlt kauf ich mir irgendwann auch wieder ein Lenkrad. :think:

Funktioniert das Fanatec DD Pro auch am PC?

 

Ja, es funktioniert am PC und mit einem Xbox zertifizierten Lenkrad, kannst du die Base und Pedale auch an einer Xbox betreiben.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BMW-M:

Vlt kauf ich mir irgendwann auch wieder ein Lenkrad. :think:

Funktioniert das Fanatec DD Pro auch am PC?

 

Jup funktioniert natürlich…. Wirst aber mit dem gt7 Lenkrad nicht glücklich werden und noch 200 oben drauf legen für ein gt3 Wheel oder ähnliches

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Nico Rossi:

Jup funktioniert natürlich…. Wirst aber mit dem gt7 Lenkrad nicht glücklich werden und noch 200 oben drauf legen für ein gt3 Wheel oder ähnliches

Oh Mann, was kostet das wieder?

Das Loadcell ist eh nicht so gut hab ich mal gelesen, oder?

Warum taugt das original Wheel denn nix, wurde doch für GT entwickelt hab ich nir gedacht?

Bearbeitet von BMW-M
Geschrieben (bearbeitet)

Das GT Wheel stammt nicht von Fanatec, sondern wohl von Sony/PD - jedenfalls das Design.

Ist recht billig von den Materialien, gerade die Knöpfe.

Warum die statt einem D-Pad diesen dämlichen Stick einsetzen, der wohl der kümmerlichste und schlechteste ist, den es je gegeben hat, verstehe ich nicht.

Ansonsten bin ich damit aber zufrieden, alleine die extra Sticks for TKS, Benzinmischung etc. helfen enorm. Bei den anderen Fanatec Wheels wird man da wohl nicht so viele Buttons haben...

 

Aber ich werde Fanatec kein Geld mehr geben. Deren Qualitätskontrolle ist, nett ausgedrückt, einfach schlecht und der Kundenservice braucht auf jede Email ca. eine Woche. Abgesehen davon ist die Preispolitik fürn Allerwertesten. Das Boostkit kostet in der Herstellung vielleicht 10€ und wird für 150 verkauft. Und musste bei mir bereits 1x ersetzt werden wegen massivem Spulenfiepen. Der Quick Release am GT Wheel wurde mir jetzt auch schon ersetzt

Bearbeitet von Tim3killer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BMW-M:

Oh Mann, was kostet das wieder?

Das Loadcell ist eh nicht so gut hab ich mal gelesen, oder?

Warum taugt das original Wheel denn nix, wurde doch für GT entwickelt hab ich nir gedacht?

Naja zb das gt3 Wheel kostet 200.

die loadcell ist bei weiten besser als die normale Bremse , aber erst nachdem ich nochmal 50 Euro für neue „Federn“ investiert habe… aber das liegt nur daran, das ich etwas weg brauche und die Bremse nicht zu hart haben will.

 

vor 16 Minuten schrieb Tim3killer:

Das GT Wheel stammt nicht von Fanatec, sondern wohl von Sony/PD - jedenfalls das Design.

Ist recht billig von den Materialien, gerade die Knöpfe.

Warum die statt einem D-Pad diesen dämlichen Stick einsetzen, der wohl der kümmerlichste und schlechteste ist, den es je gegeben hat, verstehe ich nicht.

Ansonsten bin ich damit aber zufrieden, alleine die extra Sticks for TKS, Benzinmischung etc. helfen enorm. Bei den anderen Fanatec Wheels wird man da wohl nicht so viele Buttons haben...

 

Aber ich werde Fanatec kein Geld mehr geben. Deren Qualitätskontrolle ist, nett ausgedrückt, einfach schlecht und der Kundenservice braucht auf jede Email ca. eine Woche. Abgesehen davon ist die Preispolitik fürn Allerwertesten. Das Boostkit kostet in der Herstellung vielleicht 10€ und wird für 150 verkauft. Und musste bei mir bereits 1x ersetzt werden wegen massivem Spulenfiepen. Der Quick Release am GT Wheel wurde mir jetzt auch schon ersetzt

Kann nicht klagen! Ans Telefon ist man schnell gegangen…auch die Qualität passt! Da dient nichts und der quick Release geht zwar schwer auf, aber wüsste nicht was da kaputt gehen sollte.

Wenn es Probleme machen würde, würde der aus Metall dazu kommen.

es ist das beste Lenkrad was ich in den Fingern hatte und für 700 bekommt man nichts besseres 

selbst mit der loadcell und dem zusätzlichen Wheel gibts preislich nichts besseres.

 

wer mehr will muss mehr ausgeben.

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    • Habe damals die Demo gespielt und ist schon richtig klasse. Aber wird das nicht eher nur so ein Simulator der echten Titanic, wo man nur rumlaufen kann dann. Halt wie in der Demo? Oder soll das dann ein richtiges Game werden, mit Missionen usw.?
    • Ja also, dachte ich von anfang an, dass da was nicht stimmen kann, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.    Aber wie ich bereits erwähnte arbeiten die Leute von Honor and Glory seit über 10 Jahren an der Titanic. Schaut euch mal Demo 401 an. Das ist real. Das wird irgendwann der Traum eines jeden Titanic Enthusiasten. Ich freu mich drauf! 🔥 
    • Deswegen habe ich ja auch geschrieben das ich mir sowas wünschen würde. Mal gucken wie das Game dann so ist, wenn es rauskommt, wenn überhaupt.
    • Er hat aber recht was das angeht. Sony hatte durchaus starke Konkurrenz zum PS3 Launch, vorallem durch Xbox 360 und Wii. Der Rückschlag für Sony lag nicht ausschließlich an der PS3 selbst, sondern auch an dem sehr starken Wettbewerb und eigenen Fehlentscheidungen. Ohne die 360 wäre PS3 Marktführer gewesen.
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