Zum Inhalt springen

Gran Turismo 7


Cloud

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Gurgol:

Auf meinem Playseat werde ich das ganze erstmal nur in der 5NM Variante zocken. Im Sommer in der neuen Wohnung gibt es dann aber einen neuen Rig. Dann geht es mit der 8NM Variante los. 

Das finde ich sehr gut und dann kannst Du und ja dann den direkten Vergleich beschreiben, geil! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen! 😇

Mein erster Beitrag hier im Forum, hab mich mal angemeldet weil ich mich im Consolewars Forum zu alt gefühlt habe und ihr mir hier alle einen gescheiten Eindruck macht. Ok es gibt ein paar Ausnahmen, aber "who cares" 😅 dass gibt es ja überall.

Jetzt mal etwas uzm Thema Lenkrad. Da ich mir das Spiel im März ebenfalls kaufen werde und spätestens im Sommer mir auch gern dieses Lenkrad dazu holen möchte würde mich nun folgendes interessieren.

- wie darf ich mir dieses Force Feedback beim Fanatec DD Pro vorstellen, kann man das in etwa beschreiben? Hab mich schon versucht über Youtube zu bilden aber keiner erklärt was genau bei der Steuerung passiert.

- Gibt es ne Empfehlung für ein Gerüst mit Stuhl was häufig und gern gekauft wird (Preis bis 500€).

- Wird das Lenkrad bei GranTurismo noch kompliziert konfiguriert oder läuft das anstandslos "out of the box"?

Sorry für die vielen Fragen.

 

VG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Lobos:

- wie darf ich mir dieses Force Feedback beim Fanatec DD Pro vorstellen, kann man das in etwa beschreiben? Hab mich schon versucht über Youtube zu bilden aber keiner erklärt was genau bei der Steuerung passiert.

Hallo Lobos, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Ich selber habe das Fanatec Lenkrad nicht und ich kenne Deine Erfahrung mit Force Feedback bei Lenkrädern nicht^^

Es ist so, das man am Forde Feedback am Lenkrad spürt ob die Räder durchgehen oder man grad am Curb fährt.

Es zieht, zittert und reisst am Lenkrad und fühlt sich z.B. auch schon an meinem Logitech Lenkrad recht real an.

Das Fanatec DD Pro kenne ich nicht aber mein Bruder hat ein anderes Fanatec wo ich jetzt nicht weis wie genau das heisst, das ist sehr hochwertig gefertigt und vermittelt diesen Eindruck auch permanent, nur wenn man es sieht, angreift oder Spielt damit. Es ist eine ordnentliche Nummer Wertiger und sicher auch Langlebiger als ein Logitech oder sonstiges Standardprodukt. Es ist sicher jeden Cent Wert wenn du gerne Rennspiele zockst^^

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lobos:

Hey zusammen! 😇

Mein erster Beitrag hier im Forum, hab mich mal angemeldet weil ich mich im Consolewars Forum zu alt gefühlt habe und ihr mir hier alle einen gescheiten Eindruck macht. Ok es gibt ein paar Ausnahmen, aber "who cares" 😅 dass gibt es ja überall.

Jetzt mal etwas uzm Thema Lenkrad. Da ich mir das Spiel im März ebenfalls kaufen werde und spätestens im Sommer mir auch gern dieses Lenkrad dazu holen möchte würde mich nun folgendes interessieren.

- wie darf ich mir dieses Force Feedback beim Fanatec DD Pro vorstellen, kann man das in etwa beschreiben? Hab mich schon versucht über Youtube zu bilden aber keiner erklärt was genau bei der Steuerung passiert.

- Gibt es ne Empfehlung für ein Gerüst mit Stuhl was häufig und gern gekauft wird (Preis bis 500€).

- Wird das Lenkrad bei GranTurismo noch kompliziert konfiguriert oder läuft das anstandslos "out of the box"?

Sorry für die vielen Fragen.

 

VG

Da ich das Lenkrad bereits seit gut 1 1/2 Monaten besitze, versuche ich dir mal die Fragen zu beantworten.

Das Lenkrad ist von Polyphony Digital designt worden, Fanatec hat es quasi nur entwickelt. Das Lenkrad ist daher exakt auf das Steuerungsschema von Gran Tursimo abgestimmt. Das funktioniert auch bei GT Sport schon sehr gut. Ich habe bei mir nur das Force Feedback konfiguriert, aber ansonsten ist es einfach Lenkrad einschalten und losfahren :)

Ich selbst nutze das F-GT von Next Level Racing, da es u.a. extra für Direct Drive Räder designt ist. Würde auch in deine Preisklasse passen. Würde grundsätzlich aber empfehlen einen Stuhl oder Sim Rig zu nutzen, welches ein Direct Drive händeln kann. Man kann es auch auf Stühlen wie den Playseat Challenge nutzen, aber durch das starke Force Feedback ist der eher semi optimal.

Das Force Feedback generell zu beschreiben ist schwer. Der Vorteil durch das Direct Drive ist, dass es deutlich detailgetreuer ist, da das Lenkrad direkt mit dem Motor verbunden ist. Ich habe "nur" die Standardvariante und bei vollem Force Feedback haut das echt richtig rein. Man spürt wirklich alles. Ich hatte vorher das G29 und hier hat mir einfach was gefehlt. Das Force Feedback fühlte sich hier auch mehr holprig an. Bei dem DD Pro wirkt alles mehr wie aus einem Guß. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst fährt. Ich kann zb deutlich besser mit dem Lenkrad fahren, weil es sich eben viel natürlich anfühlt. Praktisch ist auch, dass der Motor, verglichen mit anderen Herstellern deutlich geringer in der Größe ausfällt und vorallem komplett leise ist, da hier keine Zahnräder oder Riemen Geräusche machen und nen Lüfter angeht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BMW-M 😁

Als allererstes hätte ich vielleicht gleich erwähnen können, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Lenkrädern habe und auch nicht weiss welche Form der Motorisierung/Force Feedback/Rumble etc. ein solides Erlebnis bietet. Aber nur weil ich keine Erfahrung diesbezüglich habe, möchte ich mich nicht vom Kauf abhalten und etwas ordentliches soll zu mir nach Hause.

Deine geschilderte Erfahrung stimmt mich positiv, man muss es wohl einfach mal erlebt haben. Bin daher sehr gespannt!🥰

Meine Rennspielerfahrung geht nun 30 Jahre zurück und schon damals durfte ich ausgiebig den ersten Teil von Gran Turismo spielen. Solange durchgehalten bis alle Lizensen auf Gold waren. Seit dem spiele ich jeden Teil 2-3x die Woche mit Gamepad. Nun möchte ich endlich den Schritt wagen und mir in ein paar wenigen Monaten den Traum erfüllen und etwas mehr ins Geschehen eintauchen.

 

Hab vielen Dank für deine Antwort.

 

@kaluschnikop

Also wenn das mit PD zusammen designet wurde dann kann ich mich darauf verlassen das es schon sehr gut eingestellt ist? Frag mich nur ob die Bremskraft und co. schon sehr gut funktioniert.

Das F-GT und Playseat Challenge hab ich mir gerade ausgiebig angeschaut, letzteres sieht ja sehr nach Kompromiss aus.🤪 Dann doch lieber so eins wie das F-GT. Das scheint ja auch ordentlich stabil zu sein.

Stimmt es also doch das man mit Lenkrad im Spiel besser ist als mit Gamepad? Ich kann es bis heute noch nicht glauben aber ich bin wirklich sehr gespannt wie es sich anfühlt.

Noch eine letzte Frage, gibt es in GT7 eine Cockpitansicht wo man das virtuelle Lenkrad nicht sieht?

Bearbeitet von Lobos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lobos

Also ich habe Jahre mit dem Gamepad gespielt und würde mal sagen ich fahre damit derzeit noch bessere Zeiten, bin aber mittlerweile mit Lenkrad nah dran. Es ist defintiv die bessere Wahl. Man spürt einfach deutlich mehr die Grenzen vom Wagen und das Feedback bekommt man mit dem Pad nie so hin.

In GT Sport gibt es so eine Ansicht nicht. Ob GT7 eine Cockpit Ansicht ohne Lenkrad hat, ist derzeit glaub ich nicht bekannt. Aber ganz ehrlich, ob mit oder ohne Lenkrad ist egal, da achtet man nicht so drauf (ich zumindest nicht) :)

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lobos:

Hey zusammen! 😇

Mein erster Beitrag hier im Forum, hab mich mal angemeldet weil ich mich im Consolewars Forum zu alt gefühlt habe und ihr mir hier alle einen gescheiten Eindruck macht. Ok es gibt ein paar Ausnahmen, aber "who cares" 😅 dass gibt es ja überall.

Jetzt mal etwas uzm Thema Lenkrad. Da ich mir das Spiel im März ebenfalls kaufen werde und spätestens im Sommer mir auch gern dieses Lenkrad dazu holen möchte würde mich nun folgendes interessieren.

- wie darf ich mir dieses Force Feedback beim Fanatec DD Pro vorstellen, kann man das in etwa beschreiben? Hab mich schon versucht über Youtube zu bilden aber keiner erklärt was genau bei der Steuerung passiert.

- Gibt es ne Empfehlung für ein Gerüst mit Stuhl was häufig und gern gekauft wird (Preis bis 500€).

- Wird das Lenkrad bei GranTurismo noch kompliziert konfiguriert oder läuft das anstandslos "out of the box"?

Sorry für die vielen Fragen.

 

VG

Hallo und willkommen. Ich habe hier ein Video von einen Gran Turismo Youtuber der dieses Lenkrad schon hat, schau mal rein. Allerdings für alle anderen auch interessant der Kanal, er macht viele informative Videos zu Racing Games mit Schwerpunkt Gran Turismo. Bin da schon länger auf dem Kanal unterwegs und es macht Spaß zu zu hören was der gute Mann von sich gibt. 

 

 

 

Bearbeitet von ABWEHRBOLLWERK
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Euch Profis zur Anniversary Edition:

Habe mir die Edition vorbestellt und frage mich gerade wie sich das bei mehreren Nebenaccounts verhält. Ich habe PS+ und meine Kids haben auf meiner PS5 ihren jeweils eigenen Account. Wie verhält sich das nun mit den Specials der Anniversary? Bekommt nur derjenige, der das Game zum ersten mal spielt die Boni oder alle?

Sorry, wenn das eine doofe Frage ist…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LaFrentz:

Frage an Euch Profis zur Anniversary Edition:

Habe mir die Edition vorbestellt und frage mich gerade wie sich das bei mehreren Nebenaccounts verhält. Ich habe PS+ und meine Kids haben auf meiner PS5 ihren jeweils eigenen Account. Wie verhält sich das nun mit den Specials der Anniversary? Bekommt nur derjenige, der das Game zum ersten mal spielt die Boni oder alle?

Sorry, wenn das eine doofe Frage ist…

Ich teile teile meine Spiele auch mit jemanden, immer wenn da extra content dabei ist, können wir beide darauf zugreifen. Muss man dann halt immer für den jeweiligen Account dann hinzufügen. 

 

Kurz gesagt, ja jeder kann auf den content zb. Extra Fahrzeuge zugreifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gestern über Devour gestolpert und habe es direkt 3-4 Stunden mit meinem Kollegen gezockt. Ziemlich geiles Game, auch wenn teilweise sehr stressig. Die Jumpscares sind schon relativ fies, auch wenn sie sich abnutzen. ABer das Gameplay ist im Prinzip ziemlich geschickt entwickelt. Für 4,99 war es den Spaß eh schon wert  Content geht dafür auch gut klar.    DEVOUR bei Steam (steampowered.com)  
    • Die Leute würden es wieder kaufen, war auch schon bei allen anderen Remaster/Remakes so. Ist leider eine einfache Einnahemquelle geworden.
    • Ja. Muss die Railroad abweisend vom Missionsziel folgen. Es beginnt eine Rutschpartie und du landest in einem abgelegenen Bereich. Dort warten ein paar Gegner 😅
    • Ja, das funktioniert soweit auch reibungslos. Der Bote gibt den Code dann in seinem Scanner (?) ein und nur wenn richtig darf er es übergeben. Der Bote weiß den Code selbst also auch nicht. Aber: Auch bei mir im (unbeschädigten) Versandkarton waren Artikel, die offensichtlich schonmal geöffnet (und benutzt?) wurden. Rückgabe verlief dennoch problemlos. Diese Sache mit den erneut versandten Retouren ist eine wahre Pest geworden. 
    • Das reizt mich Lords of the Fallen weitaus mehr. Fand den ersten Teil ziemlich gut und gibt ja doch Leute, denen es ziemlich gut gefallen hat.
×
×
  • Neu erstellen...