Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. habe heute meine PS4 bekommen und auch gleich mein Tritton 720 Headset angeschloßen. Is ein 5.1 Headset.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich bei dem Rad wo ich normal immer auf der PS3 lauter und leider gemacht hab nix mehr verstellen lässt und auf dem Stimmregler lautstärke rad ändere ich jetzt die Lautstärke zu lauter und leiser. also irgendwie ist das grad umgekehrt. weiß jemand wie ich das ändere wieder oder was ich falsch mache.?

 

EDIT: Habe nochmal geschaut. also lautstärke vom game und stimmlautstärke sind jetzt bei mir auf einem rad. also wenn ich des eine leise mache geht das andere mit :/

 

gruß

kevin

Bearbeitet von Kevin13006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal eine ganz banale Anfängerfrage:

 

Da die Akkulaufzeit des Dualshock 4 Controllers nicht gerade üppig ist und ich womöglich auch noch vergesse, ihn nach dem Zocken wieder zu laden, überlege ich gerade, noch einen zweiten DS4 zu kaufen.

 

Kann ich mitten im Spiel pausieren und vom leeren Controller auf den vollen Controller wechseln oder muss ich dafür das Spiel neu starten?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal eine ganz banale Anfängerfrage:

 

Da die Akkulaufzeit des Dualshock 4 Controllers nicht gerade üppig ist und ich womöglich auch noch vergesse, ihn nach dem Zocken wieder zu laden, überlege ich gerade, noch einen zweiten DS4 zu kaufen.

 

Kann ich mitten im Spiel pausieren und vom leeren Controller auf den vollen Controller wechseln oder muss ich dafür das Spiel neu starten?

 

Danke :)

 

nein, kannst es auch so wechseln im spiel soweit ich weiß.

 

aber du kannst auch spielen und gleichzeitig aufladen, mache ich auch, einfach ein verlängerungs USB 3.0 kabel kaufen, falls man weiter von der konsole sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kannst es auch so wechseln im spiel soweit ich weiß.

 

aber du kannst auch spielen und gleichzeitig aufladen, mache ich auch, einfach ein verlängerungs USB 3.0 kabel kaufen, falls man weiter von der konsole sitzt.

 

Gibt es da Unterschiede?

Würde zumindest erklären, warum mein USB-Kabel, welches ich für die PS4 gekauft habe (war ein Amazon Basics A auf Mini-USB-Ladekabel), nicht von der PS4 bzw. dem DS4 erkannt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da Unterschiede?

Würde zumindest erklären, warum mein USB-Kabel, welches ich für die PS4 gekauft habe (war ein Amazon Basics A auf Mini-USB-Ladekabel), nicht von der PS4 bzw. dem DS4 erkannt worden ist.

 

kann sein, denn ich habe auch noch so ein verlängerungskabel vom smartphone, was perfekt in den DS4 passt, geht aber nicht.

 

besser ist wirklich ein USB verlängerungskabel.

 

ich habe mir ein USB 3.0 verlängerungskabel geholt, und es funktioniert einwandfrei.

 

ich habe dieses kabel hier, ist echt gut das kabel.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B0088HNTGY/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

415rCU0RkHL._SX385_.jpg

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kannst es auch so wechseln im spiel soweit ich weiß.

 

aber du kannst auch spielen und gleichzeitig aufladen, mache ich auch, einfach ein verlängerungs USB 3.0 kabel kaufen, falls man weiter von der konsole sitzt.

 

Danke@spider2000 :)

 

Dass man aufladen kann und den Controller gleichzeitig nutzen ist schon eine prima Sache, allerdings habe ich runde 4m Abstand vom Fernseher und beim PC habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Verlängerungen oft nicht mehr genügend Saft am Endgerät ankommt. (USB2.0 & 3.0 Festplatten & Sticks).

Ist das bei der PS4 auch problematisch oder nicht? (bei dem großen Abstand / Verlängerung)

Ansonsten würde mich ein Verlängerungskabel nicht stören.

Werde die nächsten Tage mal ein entsprechend langes USB 3.0 Kabel bestellen und testen.

Bearbeitet von Coshi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke@spider2000 :)

 

Dass man aufladen kann und den Controller gleichzeitig nutzen ist schon eine prima Sache, allerdings habe ich runde 4m Abstand vom Fernseher und beim PC habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Verlängerungen oft nicht mehr genügend Saft am Endgerät ankommt. (USB2.0 & 3.0 Festplatten & Sticks).

Ist das bei der PS4 auch problematisch oder nicht? (bei dem großen Abstand / Verlängerung)

Ansonsten würde mich ein Verlängerungskabel nicht stören.

Werde die nächsten Tage mal ein entsprechend langes USB 3.0 Kabel bestellen und testen.

 

nein, kannst das kabel problemlos benutzen, um so länger ein kabel ist, desto dicker sollte es sein.

 

dieses kabel, was ich benutze hat bis zu 5.000 Mbit/s, das reicht vollkommen aus. es gibt keine problem, nicht auf der ps4, nicht am pc, beides getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...