Zum Inhalt springen

PS®4™ Hilfe- Frage- und Tippsthread


Cloud

Empfohlene Beiträge

nochmal eine frage zu den digitalen kopien. ich habe jetzt 30gb von bf4 gezogen, die ps4 hat dafür ca. 15h benötigt. diese prozedur ist extrem nervig wenn man nur einen 5000er leitung hat.

 

kann ich das game zur sicherheit auf platte sichern und falls ja wie geht das genau ?

 

Nein, das geht leider (noch) nicht :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich warte momentan noch auf meine PS4 und hoffe sie schnellstmöglich in den Händen halten zu können.

 

Ich habe, aber schon mal eine Frage, auf die mir Google auch noch keine Antwort liefern konnte. Ich habe vor die PS4, wie meine PS3, an meine Mehrfachsteckdose zu klemmen und diese nur anzuschalten, wenn ich fernsehen, zocken oder etwas am PC machen will.

Die PS3 schaltet sich dann manchmal an und lädt Updates usw. (ist ja wohl ein Plus-Feature). Die Download- und Installations-Aktivität kann ich an der grünen LED erkennen und schalte den Strom dann erst ab, wenn die Playstation wieder im Standby ist.

 

Die PS4 würde ich im Standby im Bereitschaftsmodus lassen.

 

 

Kann ich erkennen, wann die PS4 Updates usw. lädt und wann nicht?

Kann ich bei Inaktivität der Konsole einfach die Mehrfachsteckdose ausmachen oder denkt ihr, dass das ständige An-Aus eher schädlich ist?

 

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Hallo, ich warte momentan noch auf meine PS4 und hoffe sie schnellstmöglich in den Händen halten zu können.

 

Ich habe, aber schon mal eine Frage, auf die mir Google auch noch keine Antwort liefern konnte. Ich habe vor die PS4, wie meine PS3, an meine Mehrfachsteckdose zu klemmen und diese nur anzuschalten, wenn ich fernsehen, zocken oder etwas am PC machen will.

Die PS3 schaltet sich dann manchmal an und lädt Updates usw. (ist ja wohl ein Plus-Feature). Die Download- und Installations-Aktivität kann ich an der grünen LED erkennen und schalte den Strom dann erst ab, wenn die Playstation wieder im Standby ist.

 

Die PS4 würde ich im Standby im Bereitschaftsmodus lassen.

 

 

Kann ich erkennen, wann die PS4 Updates usw. lädt und wann nicht?

Kann ich bei Inaktivität der Konsole einfach die Mehrfachsteckdose ausmachen oder denkt ihr, dass das ständige An-Aus eher schädlich ist?

 

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke.

So wie ich das mittlerweile sehe und verstanden habe, sieht man es nicht ob die gute gerade was macht.

Kann mich aber irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mittlerweile sehe und verstanden habe, sieht man es nicht ob die gute gerade was macht.

Kann mich aber irren

 

Okay, Mist, dass wäre ziemlich schlecht, wenn ich die PS4 bei Schreibvorgängen auf die Festplatte einfach vom Strom nehme ... Danke, hoffe du hast Unrecht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das "Problem" von Fragger33 haben mehrere.

Ich handle das einfach indem ich die Ps4 komplett ausschalte bevor ich die mehrfachsteckdose ausschallte.

Wenn du die PS Taste lange drückst steht da auch was von "Netzstecker nur ziehen wenn die Playstation komplett ausgeschaltet ist".

D.h natürlich im Umkehrschluss keine Automatischen-Updates.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Playstation permanent im Stand-by haben möchte.

Eurer Stromrechnung und der Umwelt tut ihr damit allerdings kein gefallen :)

 

greets Nowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich warte momentan noch auf meine PS4 und hoffe sie schnellstmöglich in den Händen halten zu können.

 

Ich habe, aber schon mal eine Frage, auf die mir Google auch noch keine Antwort liefern konnte. Ich habe vor die PS4, wie meine PS3, an meine Mehrfachsteckdose zu klemmen und diese nur anzuschalten, wenn ich fernsehen, zocken oder etwas am PC machen will.

Die PS3 schaltet sich dann manchmal an und lädt Updates usw. (ist ja wohl ein Plus-Feature). Die Download- und Installations-Aktivität kann ich an der grünen LED erkennen und schalte den Strom dann erst ab, wenn die Playstation wieder im Standby ist.

 

Die PS4 würde ich im Standby im Bereitschaftsmodus lassen.

 

 

Kann ich erkennen, wann die PS4 Updates usw. lädt und wann nicht?

Kann ich bei Inaktivität der Konsole einfach die Mehrfachsteckdose ausmachen oder denkt ihr, dass das ständige An-Aus eher schädlich ist?

 

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen. Danke.

 

ich lade gerade bf4 und kann auch nicht sehen, bzw. hören ob die platte arbeitet. ich kann es nur über meine fritzbox erkennen. dort in die internetübersicht rein, der dowloadbalken ist auf maximum.

 

ich würde da aber auch nichts über die steckerleiste machen. lieber aus dem energiesparmodus aufwecken und normal runterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das "Problem" von Fragger33 haben mehrere.

Ich handle das einfach indem ich die Ps4 komplett ausschalte bevor ich die mehrfachsteckdose ausschallte.

Wenn du die PS Taste lange drückst steht da auch was von "Netzstecker nur ziehen wenn die Playstation komplett ausgeschaltet ist".

D.h natürlich im Umkehrschluss keine Automatischen-Updates.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er seine Playstation permanent im Stand-by haben möchte.

Eurer Stromrechnung und der Umwelt tut ihr damit allerdings kein gefallen :)

 

greets Nowa

 

Die paar Watt tun keinem weh... ich glaube es sind 33 Euro pro Jahr, wenn das Ding permanent im Standby ist...

 

ich lade gerade bf4 und kann auch nicht sehen, bzw. hören ob die platte arbeitet. ich kann es nur über meine fritzbox erkennen. dort in die internetübersicht rein, der dowloadbalken ist auf maximum.

 

An der PS4 siehst Du es doch auch:

 

Mitteilungen -> Downloads

 

oder

 

Aufs Spiel gehen, OPTIONS Taste und dann INFORMATIONEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...