Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Zum Vettel Thema:

Hier spricht wohl ein Hater! Der Sebastian Vettel ist sympathisch und sowas entscheide ich nicht durch seine Leistung oder seiner Fehler, sondern vom menschlichen her. Fehler zu erkennen, na gut, manchmal sieht er sie nicht ein, manchmal schon. Nur er weiß, was mit dem Auto los war. Warum Glück? Der, ich zitiere dich jetzt mal, "kleine Lewis" ist auch durch "Glück" zu McLaren gekommen.

Natürlich hatte Lewis Glück das Haug ihn sofort zu McLaren geholt hat, ich hab allerdings auch nie was anderes behauptet :zwinker:

 

Zum Thema Formel 1 ist schlecht geworden:

 

Dann hast du nicht die DTM gesehen. Guck dir dort mal die Auslaufzonen an! Und die letzten Rennen haben sich durch das DRS-und KERS System verbessert, was die Positiosnwechsel angeht. Ich sage nicht damit, das es schwierig ist ein zu überholen, aber trotzdem ist es unterhaltsamer geworden, als die letzten Jahre.

 

Ich guck seid Jahren DTM, keine Sorge.

Allerdings veranlasst die F1 bzw die FIA alle Strecken Umbauten, was bedeutet das alle anderen Serien damit leben müssen, ob sie es wollen oder nicht.

Die DTM kann nichts für die Kilometer Auslaufzonen, einzig und allein die FIA veranlasst das zerstören wunderbarer Strecken ohne jeglichen Grund.

DRS und KERS ist beides Müll, hat man früher nicht gebraucht und die Rennen waren deutlich spannender. Man muss einfach nur Wagen bauen lassen mit denen man vernünftig im Windschatten fahren und attackieren kann. Sicherlich waren die Rennen diese Sasion spannender als die der letzten zwei oder drei Sasions, aber das auch nur weil es nicht mehr langweiliger werden konnte.

Es gibt so viele Formel Serien die ohne KERS und DRS auskommen und wo trozdem das ganze Rennen über hart um Positionen gefightet wird, warum braucht man also in der "Königsklasse" Zusatzhilfen, wie KERS und DRS, damit überhaupt Überhollmanöver entstehen?

Bearbeitet von Vinylshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Vettel auch nix anfangen. Hab ihn mal bei einer DTM Veranstaltung Live erlebt, da stand er nen Meter neben mir und hat Autogramme usw. gegeben. Aber wirkt halt so extrem kindlich, ist fast so alt wie ich und 3 Köpfe kleiner, da bin ich lieber für die alten Haudegen. Auch wenn Vettel sicherlich nen feiner Kerl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hatte Lewis Glück das Haug ihn sofort zu McLaren geholt hat, ich hab allerdings auch nie was anderes behauptet :zwinker:

 

 

 

Ich guck seid Jahren DTM, keine Sorge.

Allerdings veranlasst die F1 bzw die FIA alle Strecken Umbauten, was bedeutet das alle anderen Serien damit leben müssen, ob sie es wollen oder nicht.

Die DTM kann nichts für die Kilometer Auslaufzonen, einzig und allein die FIA veranlasst das zerstören wunderbarer Strecken ohne jeglichen Grund.

DRS und KERS ist beides Müll, hat man früher nicht gebraucht und die Rennen waren deutlich spannender. Man muss einfach nur Wagen bauen lassen mit denen man vernünftig im Windschatten fahren und attackieren kann. Sicherlich waren die Rennen diese Sasion spannender als die der letzten zwei oder drei Sasions, aber das auch nur weil es nicht mehr langweiliger werden konnte.

Es gibt so viele Formel Serien die ohne KERS und DRS auskommen und wo trozdem das ganze Rennen über hart um Positionen gefightet wird, warum braucht man also in der "Königsklasse" Zusatzhilfen, wie KERS und DRS, damit überhaupt Überhollmanöver entstehen?

 

Ok, da hast du Recht mit der FIA und den Auslaufzonen. Für mich zählt die Formel 1 lange nicht mehr als "Königsklasse", das zu behaupten würde ich auch als Quatsch bezeichnen. Aber meiner Meinung nach, hat sich diese Saison von der Unterhaltung her gesteigert als in den letzten 6 Jahren.

 

Deswegen bevorzuge ich auch die Tourenwagenklassen vor, weil dort gefightet wird und es viele spannende und actionreiche Manöver gibt.

 

Ich fände es aber doof, wenn man das KERS System und das DRS System wieder streichen würde, somit wird wieder gefightet, aber Überholmanöver muss man dann wieder suchen. Hier muss man ein Kompromiss finden, und wie du es schon sagtest, sollte man ein neue Generation der Formel 1 bauen.

 

Wie es zum Beispiel momentan die IndyCar macht. Die beiden Serien möchte ich jetzt aber nicht vergleichen. Für mich persönlich wäre es so klasse:

 

 

  • Wie du bereits gesagt hast, Windschatten freundliche Formel 1 Autos bauen
  • Und mehr Chancengleichheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Peinlich, peinlich was Mercedes Schumi und Rosberg für eine Gurke vorsetzt. Und das bei so einen Autoriesen :grimmig:

 

hehe, das ist der alte Honda. Es ist nur der Name und der Motor der Mercedes ist. Das gesamte Team auser Brown ist noch von damals

Bearbeitet von Weißer Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • leider noch nicht.   welchen star hast du schon pesönlich getroffen und hast dich mit ihm unterhalten
    • Okay, wenn man es eh schon hatte. ^^ Muss mir noch was überlegen für die Urlaubszeit, welches System für die langsame Bewässerung. Oder muss jemand beauftragen, aber nicht immer so einfach wen zu finden und das anzuvertrauen xD
    • Das ist ja praktisch was Xbox versucht, aber kläglich scheitert, weil halt niemand auf dem PC sein Geld in einem anderen Launcher ausgeben möchte. Für Epic gilt das gleiche. PC-Gaming ist im Kern gleichbedeutend mit Steam. Wenn die Leute schon wegen Account-Erstellung meckern, denkst du die wollen dann einen ganz eigenen Launcher wieder dafür? Und dann das Spiel noch dort kaufen, anstatt auf Steam? Ja, Ich wette viele von denen die Jammern haben alle Accounts bei Steam, Ubisoft, EA, Xbox/MS, Facebook, Instagram, TikTok, Twitter/X, Snapchat, und was nicht alles... Haben die PlayStation Spieler aufjedenfall! Sind nur die Anhänger gewisser anderer Platformen, die ständig und den ganzen Tag im PS-Forum stänkern müssen, weil die Lead-Platform für AAA Spiele halt mittlerweile die PlayStation ist, und man sich dementsprechend auch priorisiert.
    • Sowas ist jetzt nicht so übertrieben teuer und meine Freundin hatte das eh noch rum liegen.. Wird alles genutzt.. 😉 
    • Könnte Max gewesen sein 😂  Übrigens hat Sainz 5 Sekunden Strafe erhalten für den Unfall mit Piastri. 
×
×
  • Neu erstellen...