Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

Der Hamilton bekommt auch seine Strafen, keine angst. Dieses von wegen schumi würde stärker bestraft als alle anderen hängt mir langsam zum hals raus. Der wurde immer so bestraft wie auch alle anderen.

 

So meine ich das nicht. Meine eher wie eben falls du geguckt hast. Die frage eben wegen dem Überholmanöver an Rosberg. Ein normales Überholmanöver aber die Presse labert sofort rum ja war hart bla bla bla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die Formel 1 ist für mich gestorben, schaue mir bestenfalls noch Highlights eines Rennens an

 

-Langeweile pur, vor allem durch diesen unsympathischen Vettel

-bescheidene Kommentatoren, die mir seit ca. 10 Jahren auf den Geist gehen

-sinnfreie Regeländerungen

-Aussterben der Traditionsstrecken verursacht durch die vielen Retortenkurse von Hermann Thielke

etc. pp.

 

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können:ok:

 

Was zur Zeit in der Formel 1 abgeht ist diesem Sport einfach nicht mehr würdig, schlimm,schlimm:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Siegerliste lässt zwar gegenteiliges vermuten, dennoch, so spannend wie diese Saison waren F1 Rennen schon ewig nicht mehr in der Breite. Mag die Saison bisher. Was sich leider nicht bessern lässt sind die Kommentare von Heiko Waßer. Kai Ebel`s Vor- und Nachberichte kann man weglassen, im Rennen hört man selten was von ihm. Zum Glück. Der Waßer geht allerdings auf keine Kuhhaut. Jahrelang schon. Nicht nur das er eindeutig parteiisch ist, was über ein für mich kommentatorisches Maß hinausgeht, er ist auch noch blind. Catalunya war dieses Jahr ein peinlicher neuer Höhepunkt: Man sah den Führenden im Live-Bild aus der Cockpit-Perspektive. Dort sah man unter anderem auch wie jemand vor ihm ins Kiesbett rutschte. Ich hab das gesehen, etwa siebzigtausend Meter vom TV wegsitzend, mit Kater vom Vortag und nebenbei Tetris spielend. Waßer redete derweil von ... ich weiß es nicht mehr genau ... auf jeden Fall wars wie immer Bullshit! Das Bild wechselt, Kovalainen im Kiesbett. Mein Gedanke: "Ah, der war das gerade der da abgeflogen ist". Kommentar Waßer: "Da steht einer im Kiesbett, Kovalainen. Die Zeitlupe wird uns sicherlich nachgereicht." Einige Rennimpressionen später folgte prompt Vettels Cockpit-Fahrt in SloMo, auf der der Abflug eindeutig zu identifizieren ist, wenngleich Vettel ein ganzes Stück dahinter war. Waßer: "Hier sehen wir nochmal Vettel in Zeitlupe, was uns das bringen soll weiß vermutlich nur die spanische Regie. Wir würden lieber den Ausfall Kovalainens nochmal sehen"(<= Kein Scherz, das hat er wirklich im nächsten Satz bemängelt). Es wäre ja zu verzeihen, wenn er wenigstens sonst die Klappe hält. "Waßerfall"-Schwafelei ohne Sinn.

 

Bei Perez' Unfall in Monaco auch so ein Unding: Der Unfallort wird mit Tüchern abgedeckt, man weiß minutelnlang nicht was los ist, wußte eben nur er ist nicht ausgestiegen. Da eilen immer mehr Helfer hin, er wird abtransportiert, Perez antwortete der Box nicht, alle Beteiligten ziehen eine extrem besorgte Fresse... Und der Waßer labert und labert und labert statt der Situation gerecht werdend einfach mal die Schnauze zu halten. In höchstem "Waße" pietätlos. Da ist mir der Lauda lieber, der jedem Sieger nach jedem Rennen das perfekte Rennen attestiert. Wer sehnt sich da nicht zurück zu alten Eurosport Tagen? :nixweiss:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Siegerliste lässt zwar gegenteiliges vermuten, dennoch, so spannend wie diese Saison waren F1 Rennen schon ewig nicht mehr in der Breite. Mag die Saison bisher. Was sich leider nicht bessern lässt sind die Kommentare von Heiko Waßer. Kai Ebel`s Vor- und Nachberichte kann man weglassen, im Rennen hört man selten was von ihm. Zum Glück. Der Waßer geht allerdings auf keine Kuhhaut. Jahrelang schon. Nicht nur das er eindeutig parteiisch ist, was über ein für mich kommentatorisches Maß hinausgeht, er ist auch noch blind. Catalunya war dieses Jahr ein peinlicher neuer Höhepunkt: Man sah den Führenden im Live-Bild aus der Cockpit-Perspektive. Dort sah man unter anderem auch wie jemand vor ihm ins Kiesbett rutschte. Ich hab das gesehen, etwa siebzigtausend Meter vom TV wegsitzend, mit Kater vom Vortag und nebenbei Tetris spielend. Waßer redete derweil von ... ich weiß es nicht mehr genau ... auf jeden Fall wars wie immer Bullshit! Das Bild wechselt, Kovalainen im Kiesbett. Mein Gedanke: "Ah, der war das gerade der da abgeflogen ist".

Kommentar Waßer: "Da steht einer im Kiesbett, Kovalainen. Die Zeitlupe wird uns sicherlich nachgereicht." Einige Rennimpressionen später folgte prompt Vettels Cockpit-Fahrt in SloMo, auf der der Abflug eindeutig zu identifizieren ist, wenngleich Vettel ein ganzes Stück dahinter war. Waßer: "Hier sehen wir

nochmal Vettel in Zeitlupe, was uns das bringen soll weiß vermutlich nur die spanische Regie. Wir würden lieber den Ausfall Kovalainens nochmal sehen"(<= Kein Scherz, das hat er wirklich im nächsten Satz bemängelt). Es wäre ja zu verzeihen, wenn er wenigstens sonst die Klappe hält. "Waßerfall"-Schwafelei ohne Sinn.

 

Bei Perez' Unfall in Monaco auch so ein Unding: Der Unfallort wird mit Tüchern abgedeckt, man weiß minutelnlang nicht was los ist, wußte eben nur er ist nicht ausgestiegen. Da eilen immer mehr Helfer hin, er wird abtransportiert, Perez antwortete der Box nicht, alle Beteiligten ziehen eine extrem besorgte

Fresse... Und der Waßer labert und labert und labert statt der Situation gerecht werdend einfach mal die Schnauze zu halten. In höchstem "Waße" pietätlos. Da ist mir der Lauda lieber, der jedem Sieger nach jedem Rennen das perfekte Rennen attestiert. Wer sehnt sich da nicht zurück zu alten Eurosport Tagen? :nixweiss:

 

Also Jaque Schulz und Marc Surer machen das richtig Klasse auf Sky.

Wer hat denn früher auf eurosport kommentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte selber erstmal die Namen raussuchen :D

John Watson & Allard Kalff, deutschsprachig war da noch nicht.

Ich meine mich allerdings dunkel daran zu erinnern, das auch der Kommentator der WRC (Name???) bis zum RTL-Monopol noch die Gelgenheit hatte, auf deutsch die F1 bei Eurosport zu kommentieren. Ohne Gewähr.

 

Sky und Eurosport sind was Sportkommentare angeht ohnehin unangefochten. Kein Bela Rethy, kein Jochen Waßer. Lassen wir mal Sky "Experten" außen vor, die sind auf allen Sendern gleich blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Siegerliste lässt zwar gegenteiliges vermuten...

Da kann ich dir zu 100% recht geben:ok:. Die Rennen sind wirklich spannend bis teilweise zum Ziel.

Zu den Kommentatoren. Die gingen mir schon immer auf den Sack. Mittlerweile will ich mir die Rennen fast nur noch in Stummschaltung reinziehen oder mit sehr gedämpften Ton, weil die Stellenweise so eine gequirlte scheiße (das Wort triffts eifach am besten) reden, wo man sich nur wundern kann, das die noch immer einen Job haben-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir zu 100% recht geben:ok:. Die Rennen sind wirklich spannend bis teilweise zum Ziel.

Zu den Kommentatoren. Die gingen mir schon immer auf den Sack. Mittlerweile will ich mir die Rennen fast nur noch in Stummschaltung reinziehen oder mit sehr gedämpften Ton, weil die Stellenweise so eine gequirlte scheiße (das Wort triffts eifach am besten) reden, wo man sich nur wundern kann, das die noch immer einen Job haben-_-

 

Da gebe ich euch beiden recht. Das Monaco rennen war toll, leider wurde durch die letzte Gelbphase die Spannung bisschen gedrückt, aber sonst war das Rennen Top. Auch die anderen rennen waren toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...