Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Horst:

Haas ist diese Saison besser geworden. Und schau dir an, wo die renommierten Teams Williams und Alpine gerade stehen! Ich glaube nicht, dass Audi gleich von Beginn an vorne mitmischen wird!

Das glaube ich auch. Audi wird es anfangs sicher nicht leicht haben und muss sich erst entwickeln und nach vorne arbeiten. Wäre eine faustdicke Überraschung, sollten sie 2026 schon ganz vorne mitmischen. Bin da aber echt schon gespannt darauf und wünsche Audi auf jeden Fall viel Erfolg. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber nicht, dass Audi zum Spaß vorbei kommt. Denke das wird schon passen.

Bei Haas hat man halt nicht mal die Lust einen richtigen Schritt nach vorne zu gehen. Gene hat die Lizenz und egal wo er am Ende der Saison ist, er bekommt halt mehr Millionen wie er investiert. Nicht schön, aber ist halt so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich denke aber nicht, dass Audi zum Spaß vorbei kommt. Denke das wird schon passen.

Bei Haas hat man halt nicht mal die Lust einen richtigen Schritt nach vorne zu gehen. Gene hat die Lizenz und egal wo er am Ende der Saison ist, er bekommt halt mehr Millionen wie er investiert. Nicht schön, aber ist halt so.

Keins der Teams ist da einfach nur aus Spaß :haha: Oder meinst du, Williams macht es Spaß, gerade die Letzten zu sein?! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Keins der Teams ist da einfach nur aus Spaß :haha: Oder meinst du, Williams macht es Spaß, gerade die Letzten zu sein?! :D:D

Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen.

Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RoyceRoyal:

Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen.

Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉

Die Tochter ist schon lange weg 😉

Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Die Tochter ist schon lange weg 😉

Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft.

Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s. 

Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben.

Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frostman75:

439195556_965804438448625_2595143272433703646_n.jpg.e49377bcb15914f9609651de14312bbe.jpg

Heute vor 30 Jahren verstarb im Qualifying zum GP von Imola Roland Ratzenberger. Einen Tag später am 1. Mai verstarb dann auch leider die Legende Ayrton Senna.  

Ist das schon so lange her ? Weiß noch genau was das für ein schwarzes Wochenende war.Wie die Zeit vergeht R.I.P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zockerfreak:

Ist das schon so lange her ? Weiß noch genau was das für ein schwarzes Wochenende war.Wie die Zeit vergeht R.I.P

Ich war damals 18 Jahre alt und hab es auch live miterlebt. War wirklich ein rabenschwarzes Wochenende für die Formel 1. Als Österreicher zuerst am Samstag der Schock mit Ratzenberger und dann am Sonntag mit Senna. Sind jetzt 30 Jahre vergangen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...