Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Das ist aber ein ganz schön großer Absturz von über 40% gegenüber RE2 Remake. ?

RE3 Remake wurde nicht ganz so gut von den Spielern aufgenommen. Ich fand den Teil gut. Hätte ruhig aber länger sein können. 

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Doniaeh:

RE3 hat meiner Meinung nach aber auch nicht so einen Legendenstatus wie RE2. 
Ich würde vermuten das RE4 Remake wird sich wieder besser verkaufen. 

Ja, der Meinung bin ich auch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die, glaub ich, rund 18 Milliarden Dollar, die von der Chefetage freigegeben wurden, waren ja für Akquisitionen und Investitionen aller Sony-Sparten gedacht. Das heißt aber nicht, dass Sony nicht über mehr Mittel verfügt bzw. nicht mehr Geld freigeben könnte.

Es gab vor einiger Zeit mal die Vermutung, Sony Music/Aniplex könnte evtl. Sega Sammy Holdings wegen deren Manga- und Anime-Rechten übernehmen. Ansonsten investiert Sony auf breiter Front und stärkt alle Bereiche, was ja auch nicht verkehrt ist.

CAPCOM ist momentan wieder sehr erfolgreich, die sind bestimmt nicht an einer Übernahme interessiert. Remedy auch nicht. Konami kommt, wenn auch sehr sehr langsam, wieder auf die Beine. Sony sollte ihnen allerdings die Metal Gear Rechte abkaufen.

Ansonsten ist man bei Sony wohl immer noch an vorallem kleinen Studios interessiert. Gerüchte gibts ja immer mal wieder um Deviation Games, Ballistic Moon, BlueTwelve Studio, Arc System Works und EmberLab,

Mit Bethesda fehlen der PlayStation halt auch wichtige WRPGs. Da müsste Sony schon Square Enix + CD Projekt Red übernehmen, damit man das wieder irgendwie ausgleichen kann.

Solche Größen wie Take 2 oder EA wird Sony eh nicht anpeilen.

Bearbeitet von StrawberryRocket
  • Like 1
Geschrieben

Ob Bethesda jetzt so ein toller Kauf von MS war weiss ich nicht. 
Also aus Sicht des Spielers. 
Ich habe schon länger nicht mehr das Gefühl, das einstige Größen der Branche noch viel Aufwand betreiben um bei alter Qualität zu bleiben. 
Und kleinere Studios kaufen weil die mal irgendwo nen interessanten Titel hatten finde ich auch nicht so sinnvoll. Verdirbt die Liebe und führt schlussendlich nur dazu Druck auf die Studios aufzubauen und eigene Game Abos zu füllen. 
Vielleicht ist es wieder sinnvoller nicht die Softwareleute aufzukaufen sondern Technologien. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Als die PS5 erschien, konnte man in seiner Trophäen-Liste auch die Spielzeiten sehen – ist die Funktion weg? 

Das weiß ich leider nicht. Mir ist aber aufgefallen, das man die Spielzeit direkt auf der Benutzeroberfläche sieht. Natürlich nur bei Spiele die gerade installiert sind. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das weiß ich leider nicht. Mir ist aber aufgefallen, das man die Spielzeit direkt auf der Benutzeroberfläche sieht. Natürlich nur bei Spiele die gerade installiert sind. 

Das hab ich auch schon gesehen, allerdings stimmen die Zahlen dort nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Das hab ich auch schon gesehen, allerdings stimmen die Zahlen dort nicht. 

Ist mir auch aufgefallen. Bei The Legend of Dragoon steht 35 Stunden oder so. Dabei waren es über 60 Stunden. Kein Plan was das soll. ?‍♂️

Geschrieben

Ich finde auch, dass Sony noch weitere Genres abdecken sollte.

Mir fehlen in deren Portfolie starke Titel aus Horror Bereich…. 

Sciencefiction hat man ja gut mit Horizon abgedeckt oder einem Killzone…

Eigentlich ist Sony gut gedeckt und für jeden Typ Spieler ist was am Start 

Sony könnte meinetwegen auch ein CD Project kaufen aber das entspricht nicht deren Mentalität was eine Akquisitionen betrifft. Aber ein CD Project ohne druck auf hoher Ebene…puh…stell ich mir noch besser vor. Wird mal langsam Zeit für Cyberpunk aber ist mir noch nicht vollwertig genug und ein sehr bekannter Modder bringt bzw Arbeit mal wieder an sehr heftigen Texturen. Wenn das so weitergeht, habe ich meine komplette Liste an Backlog plus „Meine Liste“ auf Netflix durch ^^

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SasukeTheRipper:

Als die PS5 erschien, konnte man in seiner Trophäen-Liste auch die Spielzeiten sehen – ist die Funktion weg? 

Ist weiterhin sichtbar, wenn du auf Profil und dann auf "Spiele" gehst.

• Thanks 1