Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir die PS5 mit Laufwerk holen. Ich lade zwar auch immer mehr Spiele runter, aber spezielle Spiele wie FF7 Remake oder The Last of Us 2 will ich einfach als Pysische Version besitzen.

Bei den Preisen rechne ich für die PS5 (mit Laufwerk) und die neue Xbox auch mit mindestens 599 Euro. Aber ehrlich gesagt wären meiner Meinung nach auch 699 oder gar 799 Euro gerechtfertigt. 

Wenn ich sehe, was die Leute teilweise jedes Jahr für ein neues Smartphone ausgeben kann man auch mal für ein Stück Hardware das locker bis zu 7 Jahre hinhält was ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gespannt für wie viel Euro der Preisunterschied sein wird . Ob jemand sagt er braucht nur die Digital Version da er nur seine Spiele im Store kauft sehe ich da trotzdem einen großen Nachteil. 

Mit Laufwerk hat man mehr Vorteile....

-4K Blu-ray Filme zuschauen 

-Höheren Verkaufswert 

-Zugriff auf Spiel Angebot am Markt  

Ist genau wie mit der Konfiguration beim Auto, am ende bereut der Kunde das er zu beginn den Tempomat nicht mit bestellt hat um nur 100€ einzusparen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wie viele Konsolen der jeweiligen Variante zur Verfügung stehen werden. SONY muss ja auf irgendeiner Grundlage abschätzen, ob welchem prozentualen Verhältnis sie die Konsolen herstellen. 80% mit Disc 20% DE oder first 50:50?

Was glaubt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin mal gespannt, wie viele Konsolen der jeweiligen Variante zur Verfügung stehen werden. SONY muss ja auf irgendeiner Grundlage abschätzen, ob welchem prozentualen Verhältnis sie die Konsolen herstellen. 80% mit Disc 20% DE oder first 50:50?

Was glaubt ihr? 

Zumindest, ohne das ich über Hintergrundwissen verfüge,glaube ich das dies ein cleverer Schritt war um für die Zukunft noch besser gewappnet zu sein. Verkaufszahlen sind bedeutender als Umfragen zu etwaigen Produkten. Ich selber würde gerne die Disc-Variante kaufen, aber dies ist im Moment nur ein Gedanke, da ich so einiges in letzter Zeit Digital gekauft habe. Ist halt angenehm ohne Disc-Wechsel. Und natürlich werden wir sehen, welche Preispolitik SONY auf den Weg bringt! Am Anfang sollte das Verhältnis also eher ausgeglichen sein, vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin mal gespannt, wie viele Konsolen der jeweiligen Variante zur Verfügung stehen werden. SONY muss ja auf irgendeiner Grundlage abschätzen, ob welchem prozentualen Verhältnis sie die Konsolen herstellen. 80% mit Disc 20% DE oder first 50:50?

Was glaubt ihr? 

Denke schon das sich die günstigere ohne 4K Laufwerk besser verkauft. Kommt drauf an wie groß der Preisunterschied ist. Vielleicht 60% ohne und 40% mit 4K Laufwerk?! 
 

Sicher ist aber das man schnell zugreifen sollte, wenn man eine PS5 zum Release haben möchte. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Sicher ist aber das man schnell zugreifen sollte, wenn man eine PS5 zum Release haben möchte. 😉 

Das denke ich auch! Ich bin mir nach dieser Präsentation auch ziemlich sicher, dass es bestimmt noch mehr sind , die eine 5er zum Release ihr Eigen nennen wollen, als es vielleicht zu 4er Zeiten war! Zumindest ist es bei mir so. Hätte ich so nicht erwartet, von mir selbst! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Einschätzungen von euch. Es ist halt auch die Frage, ob die Leute generell nur noch digital kaufen wollen oder es gerne mal tun. Bei der PS4 ist es ja noch optional, kann von Spiel zu Spiel entscheiden. Auf der PS5 kann man diesen Weg als Käufer weiterhin gehen, wenn man die Variante mit Laufwerk wählt. Hat man einmal die Digital Edition gewählt, muss man diesen Weg als Käufer gehen.

Spannend in jedem Fall! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Interessante Einschätzungen von euch. Es ist halt auch die Frage, ob die Leute generell nur noch digital kaufen wollen oder es gerne mal tun. Bei der PS4 ist es ja noch optional, kann von Spiel zu Spiel entscheiden. Auf der PS5 kann man diesen Weg als Käufer weiterhin gehen, wenn man die Variante mit Laufwerk wählt. Hat man einmal die Digital Edition gewählt, muss man diesen Weg als Käufer gehen.

Spannend in jedem Fall! 👍🏻

Absolut!  Außerdem muss ich sagen und da kann ich nur für mich sprechen, dass ich noch nie ein Game verkauft habe , wenn ich es Retail erworben hatte. Dies  wird ja auch gern als pro-Argument kommuniziert.  Selbst 2er Games habe ich noch, nur keine Station mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits schlagen zum Release erstmal die Playstation verrückten zu. Und die zahlen wohl gerne etwas mehr. Glaub ich würde an Sonys Stelle einfach erstmal jeweils 50% beider Konsolen herstellen. :) 
 

Auf lange Sicht sollte sich die günstige PS5 aber besser verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...