Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Ich kaufe auch ausschliesslich Digital, denoch hol Ich die Version mit dem Laufwerk da Ich ne Menge Filme auf UltraHD-BluRay und BluRay habe.

Wenn der Sound so ge!l kommt auf der PS5, dann will Ich die Filme auch da drauf glubschen.

Da Frage ist ja, wie tauglich ist das Ding als Player. Denn Lizenzen an Dolby oder DTS will Sony ja keine mehr zahlen. Wird noch lustig die Nummer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb Black Eagle:

deine frage ist wohl etwas untergegangen wie damals die Titanic... ?

aber u.a. das man halt nur noch auf den online store zugreifen kann und damals bei AoT: The Devils Cartel wurde ja auch schon durch einen patch die gewalt entschärft.

und so titel wie z.b. Manhunt 2 wird man auch nie offiziell im ps-store finden können.

ah ok, besser spät als nie antworten. ach das meinst du mit den patch usw.

Manhunt 2 findet man einglück auf dem PC.

vor 30 Minuten schrieb Gurgol:

Bin gespannt.

The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima nehme ich noch auf der PS4 mit. Danach hole ich mir alles nur noch auf der PS5. (Cyberpunk auf dem PC)

Cyberpunk werde ich auch wahrscheinlich auf dem PC spielen. da mache ich mir aber erst gedanken wenn es erscheint.

vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Der gestrige PS5 Reveal war der meistgesehe Gaming Livestream der Youtube-Geschichte. 7,32mio Zuschauer waren dabei.

https://twitter.com/millieamand/status/1271394008963710977?s=21

7,32 millionen hört sich zwar viel an, ist es aber nicht, da es auf der ganzen welt übertragen wurde. ich hätte eigentlich mit mehr zuschauer gerechnet weltweit.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Da Frage ist ja, wie tauglich ist das Ding als Player. Denn Lizenzen an Dolby oder DTS will Sony ja keine mehr zahlen. Wird noch lustig die Nummer.

Das soll ned das Problem sein, denn die Tempest Engine des Custom-3D Audiochips der PS5 ist dafür zuständig alles Eigeständig in 3D-Audio höherwertig als Dolby Atmos und Konsorten zu berechnen und auszugeben, weil weitaus präziser berechnet. Egal ob Lizenzen oder nicht und ganz egal was für ein Setup Du benutzt.

Es wird selbst mit einfachsten Stereolautsprechern oder Stereokopfhörern noch ein dreidimensionales Klangbild um Dich herum ausgegeben, da die Tempest Engine dafür designt wurde über jedes Setup das bestmögliche Klangbild zu erzeugen mit dreidimensionalem Raum um Dich herum. Eine viel bessere und freie, sowie lizenzfreie Lösung die Sony da angestrebt und umgesetzt hat weil man keine dedizierte Hardware braucht die es unterstützt.

Deshalb brauchst Du auch nicht darauf achten, dass Du das richtige kaufst welches die fortschrittliche Technologie unterstützt. Es reicht auf eine für Dich passende Klangqualität zu schauen und den Rest macht die PS5 für Dich nach dem anschliessen.

Natürlich klingt dass auf einem flachen, bassfreien Stereosetup entsprechend flacher und langweiliger, aber es entsteht immer noch ein hochwertiges und präzises 3D-Klangbild. Hat Cerny so erklärt auf der Technik-Präsentation die für die Game Developers Conference ursprünglich gedacht war vor ner Weile.

Ick freu Mir jedenfalls darauf, denn was man bisher so an Kostproben zu hören bekam klang wirklich hervorragend. Und das Beste ist, dass Du es noch zusätzlich ganz individuell an Dich und deine Ohren anpassen kannst auf deiner PS5 bei Bedarf um es noch mehr zu verbessern und verfeinern auf Dich abgestimmt.

Bearbeitet von Cat_McAllister
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Das soll ned das Problem sein, denn die Tempest Engine des Custom-3D Audiochips der PS5 ist dafür zuständig alles Eigeständig in 3D-Audio höherwertig als Dolby Atmos und Konsorten zu berechnen und auszugeben, weil weitaus präziser berechnet. Egal ob Lizenzen oder nicht und ganz egal was für ein Setup Du benutzt.

Es wird selbst mit einfachsten Stereolautsprechern oder Stereokopfhörern noch ein dreidimensionales Klangbild um Dich herum ausgegeben, da die Tempest Engine dafür designt wurde über jedes Setup das bestmögliche Klangbild zu erzeugen mit dreidimensionalem Raum um Dich herum. Eine viel bessere und freie, sowie lizenzfreie Lösung die Sony da angestrebt und umgesetzt hat weil man keine dedizierte Hardware braucht die es unterstützt.

Deshalb brauchst Du auch nicht darauf achten, dass Du das richtige kaufst welches die fortschrittliche Technologie unterstützt. Es reicht auf eine für Dich passende Klangqualität zu schauen und den Rest macht die PS5 für Dich nach dem anschliessen.

Natürlich klingt dass auf einem flachen, bassfreien Stereosetup entsprechend flacher und langweiliger, aber es entsteht immer noch ein hochwertiges und präzises 3D-Klangbild. Hat Cerny so erklärt auf der Technik-Präsentation die für die Game Developers Conference ursprünglich gedacht war vor ner Weile.

Ick freu Mir jedenfalls darauf, denn was man bisher so an Kostproben zu hören bekam klang wirklich hervorragend. Und das Beste ist, dass Du es noch zusätzlich ganz individuell an Dich und deine Ohren anpassen kannst auf deiner PS5 bei Bedarf um es noch mehr zu verbessern und verfeinern auf Dich abgestimmt.

Das ist ein Haufen Marketing Geschwubbel, denn Filme liegen auf den Medien in lizensierten Tonspuren vor. Diese sind konzipiert für Surroundanlagen und nicht für Kopfhörer oder einem Paar Stereolautsprecher. Da wird es dann allerdings auch schwer mit 3D Sound von der UHD, denn mehr als (L)PCM wird Sony an den AVR ohne Lizenzen nicht liefern können. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

7,32 millionen hört sich zwar viel an, ist es aber nicht, da es auf der ganzen welt übertragen wurde. ich hätte eigentlich mit mehr zuschauer gerechnet weltweit.

Nicht jeder kriegt etwas von dem Event mit. Manche haben keine Lust zu schauen oder können nicht.  Und viele schauen es über andere Youtube Kanäle. 

Microsoft hatte nur 200 000 Zuschauer. 

Bearbeitet von Trinity_Orca
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

Finde ich schon recht viel. Man darf nicht vergessen, dass zwar viele Leute weltweit zocken, aber sich nur wenige, so wie wir hier, so umfassend informieren. Und live bei so Präsentationen dabei zu sein, ist dann nochmals eine andere Sache. Selbst hier haben ja einige gemeint sie schauen sich die Videos dann am nächste Tag an.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Nicht jeder kriegt etwas von dem Event mit. Manche haben keine Lust zu schauen oder können nicht.  Und viele schauen es über andere Youtube Kanäle. 

Microsoft hatte nur 200 000 Zuschauer. 

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Finde ich schon recht viel. Man darf nicht vergessen, dass zwar viele Leute weltweit zocken, aber sich nur wenige, so wie wir hier, so umfassend informieren. Und live bei so Präsentationen dabei zu sein, ist dann nochmals eine andere Sache. Selbst hier haben ja einige gemeint sie schauen sich die Videos dann am nächste Tag an.

ja, das weiß ich ja. ich hätte nur gedacht das weltweit es mehr gesehen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich die Meinungen auf YouTube und anderen Seiten so anschaut war die Präsentation ein Erfolg aber da bin ich jetzt der selben Meinung der anderen. Es wird zum Launch der PS5 kein Spiel geben was 100 Prozent zu erkennen ist das es ein Next Gen Spiel ist. Vor allem gab es kein Spiel was jetzt für die ältere Zielgruppe sei und das sollte bei einer Konsole wo Hauptsächlich Käufer Erwachsene sind, nicht fehlen. 

PS3

-Resistance Fall of Man 

-Motorstorm

PS4

-Killzone Shadow Fall

PS5

-Spider-man Miles Morales (Kein Vollwertiges Spiel)

-Gran Turismo 7 (Release Unbekannt)

-Ratchet and Clank (Spiel für die Jüngere Zielgruppe)

-Resident Evil 8 (Release 2021)

-Horizon 2 (Release Unbekannt)

Hätte SONY am Ende nicht die Konsole gezeigt wäre die Präsentation wohl mehr ins Negative für die meisten gewesen. 

Ansonsten könnt ich mir sagen ob ich was übersehen habe was ein Spiel für die Erwachsene Zielgruppe war und zum Launch der PS5 veröffentlicht wird.

Bearbeitet von Sunwolf
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Wassillis:

Hoffe man kann bald vorbestellen. Am besten im Bundle direkt mit Demon‘s Souls✌️??

Zeigt mir die Black-Edition, packt Demon´s Souls dazu, und ich drück den Vorbestellbutton schneller als ihr Amen sagen könnt.^^

• Like 1
  • Haha 1