Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Hab gerade erst gesehen, das auf der Newsseite gestern darüber berichtet wurde, das die PS5 Pro wohl zu "100%" in Entwicklung sei und bald an die Devs in Form des Devkits verschickt wird.

In diesem Fall wird einem doch irgendwo klar, wie viel Mehrleistung mittlerweile alles Mögliche kosten muss. Überlegt mal, als Kunde hat man doch fast das Gefühl die PS5 würde noch nicht mal im Ansatz ausgereizt werden, und zack kommt schon ein Pro-Modell um die Ecke.

Ich schätze daher, das allein durch den Wegfall der PS4-Version, reine PS5-Spiele schnell an ihre Grenzen kommen werden. Allerdings natürlich nicht ganz so drastisch wie sich das vielleicht anhört.

Aber, wer künftig nicht auf 60Fps verzichten will, ohne andere (stärkere) Kompromisse einzugehen, zB Auflösung fast auf 1080p (im worst case) zu drosseln, muss wohl zur Pro greifen. Die Kluft zwischen Playstation und PC soll sicherlich auch nicht zu groß werden. Der PS5 fehlt für Raytracing fast vollends die Leistung, während man am PC schon mit Pathtracing und was weis ich nicht alles hantiert.

Ich denke es ist völlig in Ordnung wenn man ein Pro-Modell anbietet, auf das vielleicht 20% der Kundschaft zugreift. Wäre eben ein Enthusiasten Modell. 1440p+60Fps+RT? Wenn´s das zum akzeptablen Preis gibt, immer her damit.

Das man künftig zwei Modelle bedienen muss, ist zwar sicherlich ein Mehraufwand, aber überlegt mal. Ein Dev meinte mal (im Zuge der im Reddit ausgebrochenen "Eskalation" weil aktuell viele PC-Releases straucheln, in punkto Performance), man müsse bedenken es gäbe am PC um die 900 Konfigurationen.

Dann denke ich mir, man sollte eigentlich erwarten können, das man auch 2 Konfigs für die Playstation hin bekommt.

 

In diesem Sinne .....

Cyberpunk 2077: Dank RTX Pathtracing "die nächste Stufe an Realismus"

 

 

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Ich frage mich ja schon ob Sony dieses Jahr überhaupt eine Show macht. Jetzt wo der MS-Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist, wird Sony das endlose Schweigen hoffentlich nicht fortführen.

Also lauf Jeff Grubb wollte Sony letzten September ne Show machen, hat die dann aber intern gecancelt, weil viele Entwickler anscheinend noch nicht bereit waren ihre neuen Projekte zu zeigen. Und anstatt dann nur ne Minishow oder ein CGI Massaker abzuhalten, hat man die Show auf unbestimmte Zeit auf 2023 verschoben. Kommt halt alles von der Quelle, die Grubb auch die State of Play Ende Februar verraten hat und dass die eher schwach werden würde(was ja so alles gestimmt hat). Wir werden es ja in den nä. 4-5 Wochen wissen ob die Quelle von Grubb was taugt oder die SOP Vorhersage nur ein Zufallstreffer war. Laut ihm ist der Showcase noch vor dem Summer Game Fest am 8. Juni, wenn's also stimmt müssen wir nicht mehr so lange warten.

Sony muss ja jetzt dann irgendwann was zeigen. Letztes Jahr konnte man noch sagen, dass im November GOWR kommt, dann im Januar 23 Forspoken, FF16 im Juni und Spiderman 2 danach. Jetzt ist Spiderman 2 im September/Oktober der letzte offizielle Titel von dem wir wissen und das war's. Um den Hype um die PS5 aufrecht zu erhalten müssen die ja irgendwann auf ner großen Bühne zeigen was als nächstes kommt und worauf sich die Fans freuen können, ansonsten schneidet man sich ja nur ins eigene Fleisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Hab gerade erst gesehen, das auf der Newsseite gestern darüber berichtet wurde, das die PS5 Pro wohl zu "100%" in Entwicklung sei und bald an die Devs in Form des Devkits verschickt wird.

In diesem Fall wird einem doch irgendwo klar, wie viel Mehrleistung mittlerweile alles Mögliche kosten muss. Überlegt mal, als Kunde hat man doch fast das Gefühl die PS5 würde noch nicht mal im Ansatz ausgereizt werden, und zack kommt schon ein Pro-Modell um die Ecke.

Ich schätze daher, das allein durch den Wegfall der PS4-Version, reine PS5-Spiele schnell an ihre Grenzen kommen werden. Allerdings natürlich nicht ganz so drastisch wie sich das vielleicht anhört.

Aber, wer künftig nicht auf 60Fps verzichten will, ohne andere (stärkere) Kompromisse einzugehen, zB Auflösung fast auf 1080p (im worst case) zu drosseln, muss wohl zur Pro greifen. Die Kluft zwischen Playstation und PC soll sicherlich auch nicht zu groß werden. Der PS5 fehlt für Raytracing fast vollends die Leistung, während man am PC schon mit Pathtracing und was weis ich nicht alles hantiert.

Ich denke es ist völlig in Ordnung wenn man ein Pro-Modell anbietet, auf das vielleicht 20% der Kundschaft zugreift. Wäre eben ein Enthusiasten Modell. 1440p+60Fps+RT? Wenn´s das zum akzeptablen Preis gibt, immer her damit.

Das man künftig zwei Modelle bedienen muss, ist zwar sicherlich ein Mehraufwand, aber überlegt mal. Ein Dev meinte mal (im Zuge der im Reddit ausgebrochenen "Eskalation" weil aktuell viele PC-Releases straucheln, in punkto Performance), man müsse bedenken es gäbe am PC um die 900 Konfigurationen.

Dann denke ich mir, man sollte eigentlich erwarten können, das man auch 2 Konfigs für die Playstation hin bekommt.

 

In diesem Sinne .....

Cyberpunk 2077: Dank RTX Pathtracing "die nächste Stufe an Realismus"

 

 

Tom Henderson seit wann wird der für voll genommen?

Nachträglich sagte er auch das es gut möglich ist das Sony alles noch canceln wird.

Für mich mitunter der größte Schwätzer im Insider Bereich.

Erinnere mich immer wieder gerne wie sehr er BF 2042 gehypt hat wo nur er ja immer ganz geheime Informationen hatte. Als das Game heraus kam und es der größte Mist war. Ratet mal wer da ganz still geworden ist ?

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Tom Henderson seit wann wird der für voll genommen?

Nachträglich sagte er auch das es gut möglich ist das Sony alles noch canceln wird.

Für mich mitunter der größte Schwätzer im Insider Bereich.

Erinnere mich immer wieder gerne wie sehr er BF 2042 gehypt hat wo nur er ja immer ganz geheime Informationen hatte. Als das Game heraus kam und es der größte Mist war. Ratet mal wer da ganz still geworden ist ?

Ob's stimmt wird man ja in den nä. Monaten irgendwann sehen. Wenn demnächst die Dev Kits an die Entwickler rausgehen werden irgendwann Fotos und Leaks dazu auftauchen, war bei der PS5 auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eloy29:

Scheinbar hat sich Sony die Rechte dazu exklusiv geholt. Zumindest auf den Konsolen.

 

 

 

Artstyle und Setting gefällt mir. Mittelalter geht bei mir immer. 😅

Kämpfe scheinen auch etwas Soulslike angehaucht zu sein. Sieht interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Ob's stimmt wird man ja in den nä. Monaten irgendwann sehen. Wenn demnächst die Dev Kits an die Entwickler rausgehen werden irgendwann Fotos und Leaks dazu auftauchen, war bei der PS5 auch nicht anders.

Ja irgendwann vielleicht aber wer auf diese Laber Copy Tasche setzt hat verloren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Ja irgendwann vielleicht aber wer auf diese Laber Copy Tasche setzt hat verloren 😉

Was biste denn so sauer auf den?😅 Weil der bei Battlefield Scheiße gelabert hat?

Mir ist das gane Thema eh erstmal egal. Ich bin mit meiner PS5 zufrieden und bevor ich da überhaupt drüber nachdenke mir ein Upgrade zu holen, will ich erstmal sehen wie PS5 Only Titel wie Spiderman 2, Wolverine etc. demnächst darauf aussehen und laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Was biste denn so sauer auf den?😅 Weil der bei Battlefield Scheiße gelabert hat?

Mir ist das gane Thema eh erstmal egal. Ich bin mit meiner PS5 zufrieden und bevor ich da überhaupt drüber nachdenke mir ein Upgrade zu holen, will ich erstmal sehen wie PS5 Only Titel wie Spiderman 2, Wolverine etc. demnächst darauf aussehen und laufen.

Das tut er die ganze Zeit. Ich bin ja auf Twitter öfters im Gaming unterwegs und Henderson hat immer erst was gebracht wenn andere schon längst darüber berichtet haben. Er ist ein Copy and Paste King. Genau so seine Webseite.

Es gibt nichts von ihm was dann wirklich zutraf.

Muss immer herzhaft lachen wenn auf der Hauptseite steht , der von allen bekannte Insider Tom Henderson...😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Scheinbar hat sich Sony die Rechte dazu exklusiv geholt. Zumindest auf den Konsolen.

 

Nein es kommt auch für die SeriesX heraus.

 

MMO, dachte ich schon als ich den Trailer gesehen  habe. Da bin ich leider raus. Das sind einfach keine Spiele für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Als Xbox 80 Milliarden ausgegeben hat um Spiele exklusiv zu machen, hat ja auch keiner gemeckert. Das beweist ja auch wieder das es eigentlich nur die PC (Oder halt auch Xbox) Spieler sind, welche da immer rumjammern.  
    • Fühl deine Aussage insgesamt sehr. Hat auch nichts mit Interolanz dem Thema ggü. zu tun, wie so oft und einfach behauptet wird. Mal so gar nicht. Nein, aber machen wir kein Politikreferendum draus, btt: Mein mittlerer Sohn hat seine klapprige OG PS4 in Rente geschickt und als Riesen AC Fan, der er nunmal ist, wird es irgendeine der größeren Editionen zum Geburtstag für ihn. Hab schon in Ösi Stores, heute ganz früh morgens, verfügbare CEs gesehen. Verrückt, dass ich sowas nachgucke. -> 300 Tacken für.. ich hätte fast gesagt die haben doch einen Knall, aber einfach nur: Die 40cm Statue reicht bestimmt nicht an zB McFarlane Quali ran, dieses 70x30 Credo fand ich noch am besten... not worth it. Egal. ._. Wird die Gold Edition oder was. Weiß grad nicht aus dem Kopf was es für welche gibt. Frustet mich eh hart das Game zu kaufen. Seine erste eigene Wohnung, da darf es ruhig was dickes, paar mehr Geschenke sein. Vielleicht noch ne m.2 für die Playsi. Den Führerschein kriegt er eh schon von uns. Verwöhnte Blagen. 🤭🤙😁
    • Was zum entspannen 😂  
    • Und natürlich die Xbox Spieler:D aber auch einige  Leute die auf der Playstation zocken wollen das. Weil sie die  Exklusivität als Teufelswerk betrachten 
×
×
  • Neu erstellen...