Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 10 Minuten schrieb Hiei:

Wobei man ja ehrlicherweise sagen muss, dass die Series Konsolen echt nen guten Start hatten. Gerade auch 2021 war ein starkes Jahr von MS und da hatte man zum Ende hin auch mit Halo Infinite und Forza große Titel und man war bei den Konsolenverkäufen voll im Soll. Aber seitdem kam kein einziger großer AAA Titel mehr, außer halt Redfall, aber das war ja eher nur negative PR für MS als sonst was. Klar gab's mit Hi-Fi Rush oder Pentiment auch dazwischen noch gute Spiele, aber das sind absolute Nischentitel, die halt im Endeffekt niemand interessieren. Mit sowas verkaufst du keine Konsolen.

Die Verkäufe sind in den letzten 12 Monaten jedenfalls vollkommen eingebrochen. Mittlerweile ist man sogar knapp hinter der Xbox One und die PS5 enteilt völlig. Fast 2 Jahre ohne irgendein großes AAA Spiel das einen Impact hinterlässt ist halt auch einfach zu viel. Da hilft auch keine Aquise von ABK:

june-2023-sales-14-2.png

june-2023-sales-11-1.png

Bin echt gespannt welchen positiven Impact Starfield dann auf Gamepasszahlen und die Konsolenverkäufe haben wird. MS braucht jetzt dringend nen Krachertitel.

Lag aber halt auch an der Series S, die dem Scalper Wahn nicht so anheimgefallen ist.

Bei guter Verfügbarkeit auf beiden Seiten sieht man ja wie das ganze läuft!

Posted
vor 11 Minuten schrieb Hiei:

MS braucht jetzt dringend nen Krachertitel.

So nach Release der TV One… bereits gestern hätte es das gebraucht. 

• Thanks 1
Posted
Gerade eben schrieb Danielus:

Lag aber halt auch an der Series S, die dem Scalper Wahn nicht so anheimgefallen ist.

Bei guter Verfügbarkeit auf beiden Seiten sieht man ja wie das ganze läuft!

Ich weiß ja nicht wie es in Euren Gegenden war, aber hier im Rhein Neckar Kreis war die SS ab Release nonstop in jedem Geschäft gestanden. Ausverkauft war die nie wirklich…

Posted
vor 1 Minute schrieb Hiei:

Jep. Wenn das Ding am Ende doppelt so viel Power wie die Base PS5 hat und Sony zum Release passend auch nen Krachertitel parat hat werd ich wohl auch nicht widerstehen können. Hätte für meine PS5 auch schon nen Abnehmer. 😅

Aber mal abwarten bis es dann erste Tests zur Performane geben wird.

Wäre schön. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt, dass die Pro wirklich die doppelte Power haben wird. Bin auch mal gespannt,  wie teuer das gute Stück werden soll.

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Tazzo:

Ich weiß ja nicht wie es in Euren Gegenden war, aber hier im Rhein Neckar Kreis war die SS ab Release nonstop in jedem Geschäft gestanden. Ausverkauft war die nie wirklich…

Ja, aber du sagst es ja selbst, sie war verfügbar 😛

Und das war eben die Zeit wo MS in den Verkäufen noch mithalten konnte. Wenn du aber alle Konsolen verfügbar hast, sieht es eben anders aus...

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Joycesehe es auch so, seit Release der One warte ich auf Spiele von MS 

Nachher eine Runde Redfall? :D

Edited by Danielus
Posted
vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Joycesehe es auch so, seit Release der One warte ich auf Spiele von MS 

Das nenne ich Ausdauer 👍

Posted
vor 1 Minute schrieb Berserk:

Die muss man bei Sony ja mittlerweile auch haben..

Ja, das stimmt!

So viele gute Spiele... das schafft man kaum 😱