Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Eloy29:

Und weiter geht es mit den von allen geliebten Nixxes Studio und die sinnvollen einst PS5 Exklusiv Titel, wird sicherlich mehr wie 20.000 mal verkauft werden auf dem PC.

 

Mit Ratchet & Clank hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet, da das jetzt nicht unbedingt das typische, erfolgreiche Genre auf dem PC ist. 

Ursprünglich im Juni 2021 erschienen. Das passt ja ganz gut zu Sony's Plänen, die Playstation Titel ca. 2 Jahre später auf den PC zu bringen. 

Dann dürfte Ghost of Tsushima auch nicht mehr fern sein. Das ist ja sogar schon 2020 erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Mit Ratchet & Clank hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet, da das jetzt nicht unbedingt das typische, erfolgreiche Genre auf dem PC ist. 

Ursprünglich im Juni 2021 erschienen. Das passt ja ganz gut zu Sony's Plänen, die Playstation Titel ca. 2 Jahre später auf den PC zu bringen. 

Dann dürfte Ghost of Tsushima auch nicht mehr fern sein. Das ist ja sogar schon 2020 erschienen.

Die werden alles bringen es sei den RC verkauft sich nicht gut , wo ich fest dran glaube. Das Interessiert kaum wenn auf dem PC.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Die werden alles bringen es sei den RC verkauft sich nicht gut , wo ich fest dran glaube. Das Interessiert kaum wenn auf dem PC.

 

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechne da mit 500.000. Verkäufen maximal. Im letzten Finanzbericht hat man ja offiziell berichtet, dass man 2022 knapp 500 Mio. Umsatz durch den PC gemacht hat. Das sind absolute Peanuts. 500 Mio. hat ein GOWR nach ner knappen Woche eingespielt...

Sony Singleplayer Games sind auf dem PC schlichtweg nicht so gefragt. Selbst absolute Blockbuster wie Spiderman oder GOW können froh sein, wenn sie sich da 2-3 Mio. mal verkaufen. Die absolute Mehrheit der PC Spieler zockt halt lieber andere Sachen.

Denke insgeheim hat sich Sony sicherlich deutlich mehr Anklang auf dem PC versprochen. Was ich auch nicht verstehe. Warum hat man Nixxes nicht beauftragt TLOU auf den PC zu porten? Das wär die viel größere IP gewesen im Vergleich zu RC und mit den Hype der Serie im Rücken hätte das eventuell ein Mio. Seller werden können, nach diesem Desasterlaunch kann man das jetzt natürlich vergessen.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Die werden alles bringen es sei den RC verkauft sich nicht gut , wo ich fest dran glaube. Das Interessiert kaum wenn auf dem PC.

 

Ich denke auch nicht, dass R&C sich sonderlich gut auf dem PC verkaufen wird. Allerdings sehe ich in mäßigen Verkaufszahlen von R&C jetzt keinen Grund, warum nicht trotzdem weitere der Spiele auf dem PC erscheinen werden. 

Ghost of Tsushima schlägt in eine ähnliche Kerbe wie GTA oder Red Dead Redemption und dürfte damit auf dem PC vermutlich ziemlich gut ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hiei:

Das sind absolute Peanuts. 500 Mio. hat ein GOWR nach ner knappen Woche eingespielt...

GOW hat sich bis 2021 ungefähr 20 Millionen mal verkauft. Bis 2019 hatte GOW einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar erzielt. GOWR hat sich Stand Februar 2023 11 Millionen mal verkauft. Keine Ahnung wie du da auf 500 Millionen US-Dollar Umsatz innerhalb von einer Woche kommst. Das ist kein GTA V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hiei:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechne da mit 500.000. Verkäufen maximal. Im letzten Finanzbericht hat man ja offiziell berichtet, dass man 2022 knapp 500 Mio. Umsatz durch den PC gemacht hat. Das sind absolute Peanuts. 500 Mio. hat ein GOWR nach ner knappen Woche eingespielt...

Sony Singleplayer Games sind auf dem PC schlichtweg nicht so gefragt. Selbst absolute Blockbuster wie Spiderman oder GOW können froh sein, wenn sie sich da 2-3 Mio. mal verkaufen. Die absolute Mehrheit der PC Spieler zockt halt lieber andere Sachen.

Denke insgeheim hat sich Sony sicherlich deutlich mehr Anklang auf dem PC versprochen. Was ich auch nicht verstehe. Warum hat man Nixxes nicht beauftragt TLOU auf den PC zu porten? Das wär die viel größere IP gewesen im Vergleich zu RC und mit den Hype der Serie im Rücken hätte das eventuell ein Mio. Seller werden können, nach diesem Desasterlaunch kann man das jetzt natürlich vergessen.😅

Eigentlich kannst du gerade alles vergessen was Sony da an neuen versucht. Ihre GaaS Strategie nur mit drei CGI Trailern anzukündigen, da höre ich jetzt noch das Lachen vieler.

Dürfte schon ziemlich in die Hose gegangen sein weil abgesehen dem Bungie Spiel was auch noch für die Xbox kommt , meinetwegen hätten sie gerne neutral bleiben dürfen, ernten die anderen beiden nur Häme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb darkbreeze:

GOW hat sich bis 2021 ungefähr 20 Millionen mal verkauft. Bis 2019 hatte GOW einen Umsatz von 500 Millionen US-Dollar erzielt. GOWR hat sich Stand Februar 2023 11 Millionen mal verkauft. Keine Ahnung wie du da auf 500 Millionen US-Dollar Umsatz innerhalb von einer Woche kommst. Das ist kein GTA V.

GOWR hat sich nach wenigen Tagen schon knapp 6 Mio. mal verkauft. GOWR kostete zum Launch 80€. Einfache Mathematik....

Das ist ein Sony Game, also muss man auch keine Plattformgebühren oder ähnliches abgeben, sondern der volle Verkaufspreis geht an Sony. Was man unterm Strich abzügl. Entwicklungskosten, Werbung/Vertrieb etc an Gewinn gemacht hat ist natürlcih wieder ne andere Geschichte.

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hiei:

Sony Singleplayer Games sind auf dem PC schlichtweg nicht so gefragt.

Das stimmt nicht so ganz, es gab oft einfach nur nicht wirklich welche die der Oberhammer waren.
Genauso ist es ein Mythos das GaaS Spiele fast nur am PC gespielt werden, das Gleiche mit den Raubkopien ja die gibt es noch aber das ist mittlerweile sehr wenig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Das stimmt nicht so ganz, es gab oft einfach nur nicht wirklich welche die der Oberhammer waren.
 

Was wäre denn ein Oberhammer? GOW 2018 hat ne 94er Bewertung, auf der PS 20 Mio. EInheiten verkauft und ist GOTY Gewinner. Der PC Port war top, trotzdem verkauft sich das dort halt max. 2-3 Mio. mal, trotz riesiger, potentieller Userbase.

Ist ja auch nicht schlimm. Brauch doch nicht jeder die Sonygames gut finden, fragt sich halt, ob sich dieser ganze Aufwand am Ende lohnt, wenn die Ergebnisse bis jetzt eher mau sind.

Mal gucken wie das dann bei den Gaas Spielen läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Frey Holland hat meiner Eve die Leviten gelesen und ihr das verruchte Image weggestylt! 😂 Jetzt sieht Eve fast so hübsch aus, wie Frey ~ aber nur fast! 😉
    • gar nichts. aber man darf Dinge abseits des Gameplays trotzdem schlecht finden. Viele Journalisten fanden ja auch Eve's aufreizende Kleidung sehr unpassend und haben das negativ bewertet. Nach deiner Logik dürfte das aber gar nicht in die Wertung einfließen, da es ja nicht das Gameplay betrifft.
    • Ich habe für mich eher das Problem, dass es etwas verwirrend ist. Die PEGI Version ist dann... cut, wie die USK. Richtig? Dieses m rate Dings da aus den USA cut. (Ziemlicher sicher?!) Nehme ich mal an, soweit so gut. Aber was ist mit anderen, zB JP/RoW Versionen in der Hinsicht. -> Ich stimme dir also insofern zu, dass ne klare Ansage schon ganz geil wäre. Nichts desto trotz, ich zocke mal weiter. Ärgert euch nicht so dadrüber, und dann geht noch Gegenseitiges hier los. :x Ist doch trotzdem ein tolles Spiel. Um es ganz banal darauf runter zu brechen. Naja. Tschüssi.
×
×
  • Neu erstellen...