Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 49 Minuten schrieb Tazzo:

Kann mir eine erste Präsentation bei der Gamescom Opening Show vorstellen. War ja bei DualEdge auch so und würde Medial ziemlich wirken…

Denk ich auch. Oder noch besser: Offizielle Enthüllung auf ner eigenen Show im September. ? Wird aber natürlich nicht passieren.

Posted
vor 54 Minuten schrieb Danielus:

Die soll 399 € kosten.

Macht auch Sinn, durch das verkleinerte Nanometer verfahren, und die effizientere Bauweise.

Mit dem Preis würde man auch die Konkurrenz gnadenlos deklassieren, besonders zum Herbst/Winter und Weihnachtsgeschäft!

Echt nur 399€? Wär natürlich ein top Angebot und MS müsste mit der Series X dann auch dringend nachziehen und mit dem Preis wieder runter. 150€ Unterschied bei einer Konsole, die sowieso schon deutlich weniger gefragt ist als die PS5 wär wohl der absolute Overkill.

Posted
vor 1 Minute schrieb Hiei:

Denk ich auch. Oder noch besser: Offizielle Enthüllung auf ner eigenen Show im September. ? Wird aber natürlich nicht passieren.

Auf der GC würde man MS Medial in den Schatten stellen, sofern man auch gleich einen Hammerpreis präsentiert.

Posted
vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Echt nur 399€? Wär natürlich ein top Angebot und MS müsste mit der Series X dann auch dringend nachziehen und mit dem Preis wieder runter. 150€ Unterschied bei einer Konsole, die sowieso schon deutlich weniger gefragt ist als die PS5 wär wohl der absolute Overkill.

Eben darum!

Vor allem, wenn die Series S auf 350 € hochgeht! Da wird wohl keiner die abgespeckte Konsole kaufen, die alles zurückhält, nur um 50€ zu sparen.

Wobei es ja auch schon Retailer gab, die sich gegen den Verkaufspreis von 550 € für die Series X ausgesprochen haben, weil sie wissen, dass das einfach nicht läuft.

Posted
vor 4 Minuten schrieb Tazzo:

Auf der GC würde man MS Medial in den Schatten stellen, sofern man auch gleich einen Hammerpreis präsentiert.

Also falls das am Ende wirklich zutrifft mit den 399€ wär das auf jeden Fall ein sehr guter Preis. Dann hätte man von Sonys Seite aus mit der Preisgestaltung alles richtig gemacht. Letztes Jahr, als das Teil dann endlich verfügbar war ist man auf 550€ hochgegangen, was niemanden interessiert hat, weil man die Konsole endlich haben wollte. Jetzt, wo die Verkäufe zwischen April bis Juni etwas unter den internen Erwartungen blieben, macht man sie temporär billiger, was sich natürlich deutlich positiv auf die Verkäufe ausgewirkt hat und darauf folgend releast man jetzt wohl ein neues Standardmodell, das in der Produktion billiger ist und daher für 400€ angeboten werden kann. Keine schlechte Strategie. Muss man Ryan schon lassen.

Jetzt muss es in nächster Zeit dann nur wieder besser mit der Software klappen...?

• Like 2
Posted (edited)

@Tazzo du meinst noch mehr in den Schatten als von Anfang an?

MS hat nur eines sicher, den letzten Platz aller Konsolenhersteller für immer ? DOA sozusagen

Auch echt ne Leistung sich von einer 10x schwächeren Switch auch den Rang ablaufen zu lassen, gut gemacht MS, am besten geht dorthin wo ihr vor der Xbox wart 

Edited by Gunse
  • Thanks 1
Posted
vor 12 Minuten schrieb Tazzo:

Also auch hier nochmal von Tom Henderson: Es gibt keine Slim in dem Sinn, sondern das neue, billigere Modell wird das ursprüngl. PS5 Modell ablösen. Ende 2024 soll es dann eben noch die Pro geben und dann war es das mit den Konsolenvarianten in dieser Gen.

Bezgl. Pro warte ich aber auf die genauen Specs und erste Tests von DF. Und Sony sollte dann zum Release auch ein, zwei Krachertitel bereit haben, die die neue Power auch wirklich zeigen.

Posted
vor 1 Minute schrieb Gunse:

@Tazzo du meinst noch mehr in den Schatten als von Anfang an?

Warum sollte man damit aufhören ?