Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Hiei:

GOWR hat sich nach wenigen Tagen schon knapp 6 Mio. mal verkauft. GOWR kostete zum Launch 80€. Einfache Mathematik....

5,1 Millionen um genau zu sein. Komme da nicht auf die 500 Millionen. Abgesehen davon, Sony PC Strategie macht sich aktuell bezahlt, wenn man sich mal die alten Zahlen anschaut.

Edit: 

vor 3 Minuten schrieb Hiei:

[...] fragt sich halt, ob sich dieser ganze Aufwand am Ende lohnt, wenn die Ergebnisse bis jetzt eher mau sind.

Der Port wird bei weitem günstiger sein, als die ursprüngliche Entwicklung des Spiels. Würde sich für Sony das ganze nicht mehr bezahlt machen, wäre der Ratched & Clank Port eingestampft worden. 

Bearbeitet von darkbreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hiei:

Was wäre denn ein Oberhammer? GOW 2018 hat ne 94er Bewertung, auf der PS 20 Mio. EInheiten verkauft und ist GOTY Gewinner. Der PC Port war top, trotzdem verkauft sich das dort halt max. 2-3 Mio. mal, trotz riesiger, potentieller Userbase.

Ist ja auch nicht schlimm. Brauch doch nicht jeder die Sonygames gut finden, fragt sich halt, ob sich dieser ganze Aufwand am Ende lohnt, wenn die Ergebnisse bis jetzt eher mau sind.

Mal gucken wie das dann bei den Gaas Spielen läuft...

Auf der Playstation ist klar, die Spieler kennen es, die Spieler (Fans) kaufen eh alles. Riesige Userbase? Schau dir an welche PC Systeme am meisten verbreitet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb darkbreeze:

5,1 Millionen um genau zu sein. Komme da nicht auf die 500 Millionen. Abgesehen davon, Sony PC Strategie macht sich aktuell bezahlt, wenn man sich mal die alten Zahlen anschaut.

GOWR ist an einem Mittwoch releast worden, hatte also nur 4 Verkaufstage bis Wochenschluss. Also ja, nach ner vollen Woche sind es sicher schon um die 6 Mio. gewesen und selbst wenn nicht, dann hat man in den ersten paar Tagen halt "nur" 400 Mio. Umsatz gemacht, ändert an meiner Grundaussage halt relativ wenig...😉

Was für Zahlen?

sony-pc-revenue.jpg

Ja, der Umsatz mit den PC Releases steigt, bleibt halt trotzdem relativ gering. Hab mich übrigens vertan. Die 450 Mio. Umsatz sind nur das, was Sony für 2023 erwartet, in 2022 hat man real "nur" 250 Mio. umgesetzt und ist damit unter den eigenen Erwartungen geblieben, trotz inkludiertem Bungie PC Umsatz:

"Sony made $250 million from games on PC, including Bungie PC revenue, during FY22 ended March 31. This is below the $300 million the company forecasted last year."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Auf der Playstation ist klar, die Spieler kennen es, die Spieler (Fans) kaufen eh alles. Riesige Userbase? Schau dir an welche PC Systeme am meisten verbreitet sind

Naja, ich glaube nicht, dass zum Beispiel ein Hogwarts Legacy oder Elden Ring viel geringere PC Anforderungen stellen, als ein PS Spiel aus 2018 und das waren riesige Hits auf dem PC mit zum Teil fast 900.000 Tausend Spielern gleichzeitig. Aber das sind halt riesige Open World Games. Ich bleib dabei, Sony Spiele erzeugen nicht diese Nachfrage auf dem PC Markt. Was ja auch nicht schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb darkbreeze:

@Hiei Kann es sein, dass es dir nicht schmeckt, dass 2 Jahre alte Spiele nun auf den PC released werden? Von mir aus kann jeder Exklusivtitel nach dieser Zeit für den PC erscheinen.

Warum? Nur weil ich sage, dass das bis jetzt nicht die großen Hits auf dem PC Markt waren?

Mir ist das vollkommen wurscht. Sony kann von mir aus alle ihre Spiele nach einiger Zeit auf dem PC releasen. Ich hab nicht weniger Spass mit einem GOWR, wenn das 2024 irgendwann für den PC erscheint. Ich sag doch nur, dass man sich sicherlich intern davon schon mehr Erfolg versprochen hat, als irgendwas zwischen 250-450 Mio. Umsatz. Für eine Sparte, die mittlerweile über 25 Mrd Umsatz macht sind das Peanuts, dabei bleibt's halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Naja, ich glaube nicht, dass zum Beispiel ein Hogwarts Legacy oder Elden Ring viel geringere PC Anforderungen stellen, als ein PS Spiel aus 2018 und das waren riesige Hits auf dem PC mit zum Teil fast 900.000 Tausend Spielern gleichzeitig. Aber das sind halt riesige Open World Games. Ich bleib dabei, Sony Spiele erzeugen nicht diese Nachfrage auf dem PC Markt. Was ja auch nicht schlimm ist.

Viele haben nicht mal die Leistung einer PS5/XSX und die ist noch nicht mal sonderlich hoch, wie sollen solche Leute diese Spiele spielen?
Zudem gibt es sehr viele PC Spieler, die trotz aller Möglichkeiten sich noch eine Konsole kaufen und es darauf spielen. Dafür das nur reine PC Spieler abgeholt werden, finde ich diese Zahlen schon ganz gut und sehe da noch sehr viel Potenzial nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hiei:

Warum? Nur weil ich sage, dass das bis jetzt nicht die großen Hits auf dem PC Markt waren?

Mir ist das vollkommen wurscht. Sony kann von mir aus alle ihre Spiele nach einiger Zeit auf dem PC releasen. Ich hab nicht weniger Spass mit einem GOWR, wenn das 2024 irgendwann für den PC erscheint. Ich sag doch nur, dass man sich sicherlich intern davon schon mehr Erfolg versprochen hat, als irgendwas zwischen 250-450 Mio. Umsatz. Für eine Sparte, die mittlerweile über 25 Mrd Umsatz macht sind das Peanuts, dabei bleibt's halt...

Sind nicht einmal wirklich Peanuts, wenn man bedenkt das Spiele in der Entwicklung zwischen 150-250 mio Kosten, decken die PC Ports schon zwei Spiele ab oder mehrere kleinere Spiele. Da die PC Ports nicht soviel verschlingen wie eine neue Entwicklung, wird sich das schon rentieren.
Sony hat garantiert nicht damit gerechnet am PC ebenso viel zu verdienen wie auf der Konsole, zumal Sony auch aufm PC Prozente abgeben muss sei es Steam oder EPIC.

Habe vor einiger Zeit gelesen, das Dataminder bei irgendeinem PC Spiel Daten gefunden haben, die eventuell auf einen eigenen Launcher schließen lassen, was auch kein schlechter Schritt wäre. So hätte man auch am PC einen Gewinn ohne was an andere Launcher abdrücken zu müssen. Nur wird ein Launcher erst Sinn machen, wenn Sony mehr Spiele aufm PC bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...