Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich finde nicht, dass man sich daran gewöhnen muss.
Es muss ja schon einen Grund geben, warum ich Day 1 eine neue Konsole um €500 kaufe.
Für mich bedeutet das einfach, dass ich in Zukunft eine neue Konsole nicht gleich zum Release brauche, wenn sie selbst von Sony nicht mehr voll ausgereizt wird und die meisten Games zu Beginn auch nicht exklusiv kommen.

Wenn das gebotene schlechter oder uninteressanter wird, kann ich ja auch als Kunde meine Konsequenz daraus ziehen. 

Im Grunde ist es vermutlich mittlerweile sogar Sony egal, ob du die PS6 zum Launch kaufst, oder nicht. Die Dinger sind anfangs eh Mangelware, und durch (mit Sicherheit) bleibender Crossgen ist es Sony egal ob du Spiel x später für die PS5 oder PS6 kaufst.

Oder wieder beim Thema Technik. Starfield ist doch im Grunde das nächste große Aushängeschild für Microsoft. Und genau Microsoft war es, die Anfang dieser Gen behauptet haben, deren Spiele würden auf der Series X alle in 4K und 60Fps laufen. Da sieht man mal was das Geschwätz von gestern wert ist.^^

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Im Grunde ist es vermutlich mittlerweile sogar Sony egal, ob du die PS6 zum Launch kaufst, oder nicht. Die Dinger sind anfangs eh Mangelware, und durch (mit Sicherheit) bleibender Crossgen ist es Sony egal ob du Spiel x später für die PS5 oder PS6 kaufst.

 

Die Hardware macht ja nicht das Geld.

Ob man das Cross-Platform Spiel oder PS Plus auf der PS4 oder PS5 nutzt...

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Oder wieder beim Thema Technik. Starfield ist doch im Grunde das nächste große Aushängeschild für Microsoft. Und genau Microsoft war es, die Anfang dieser Gen behauptet haben, deren Spiele würden auf der Series X alle in 4K und 60Fps laufen. Da sieht man mal was das Geschwätz von gestern wert ist.^^

Xbox ist ja der "Underdog", für den die ganzen fiktionalen Regeln in den Online-Foren nicht gelten 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Die Hardware macht ja nicht das Geld.

Ob man das Cross-Platform Spiel oder PS Plus auf der PS4 oder PS5 nutzt...

Trotzdem ist neue Hardware doch irgendwo wichtig. Wir haben jetzt eine SSD, die eigentlich nicht nur wesentlich schnellere Ladezeiten ermöglicht, sondern auch besseres Streaming ...

und Arbeitsspeicher einsparen kann, wenn man neue Techniken wie in R&C verwendet, wo nur das geladen wird, was im Blickfeld des Spielers ist. Wobei ich bei all der Crossgen schon am überlegen bin wie "wichtig" letzteres überhaupt ist.

Ohne neue Hardware, würden wir noch bei PS3-Technik rum eiern, also bei 600p und 30Fps. Von daher ist neue Hardware schon wichtig. Und es wäre natürlich schön, hätte Microsoft und Sony diese neue Hardware, ähnlich der PS4/X1-Zeiten, zu Anfang mehr gepusht (siehe Ryse, Shadow Fall etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Trotzdem ist neue Hardware doch irgendwo wichtig. Wir haben jetzt eine SSD, die eigentlich nicht nur wesentlich schnellere Ladezeiten ermöglicht, sondern auch besseres Streaming ...

und Arbeitsspeicher einsparen kann, wenn man neue Techniken wie in R&C verwendet, wo nur das geladen wird, was im Blickfeld des Spielers ist. Wobei ich bei all der Crossgen schon am überlegen bin wie "wichtig" letzteres überhaupt ist.

Ohne neue Hardware, würden wir noch bei PS3-Technik rum eiern, also bei 600p und 30Fps. Von daher ist neue Hardware schon wichtig. Und es wäre natürlich schön, hätte Microsoft und Sony diese neue Hardware, ähnlich der PS4/X1-Zeiten, zu Anfang mehr gepusht (siehe Ryse, Shadow Fall etc).

Ja, für den Nutzer 😛

Wie gesagt, für Sony ist es egal, ob du dein Cross-Gen Spiel, welches du bezahlt hast, auf der PS4/PS5 spielst.

Die ökonomische Motivation ist natürlich in erster Linie, die beste Premium-Konsole auf dem Markt zu haben, um die Marktmacht zu erhalten. Die etwaige Qualität der Software-Produkte ist ja letzten Endes auch wieder ein Mittel zur Kundenbindung und zum Profit-Erwerb.

Außer natürlich du bist Nintendo, dann kann auch ältere Hardware lange leben und profitabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Außer natürlich du bist Nintendo, dann kann auch ältere Hardware lange leben und profitabel sein.

Ja ok, muss ja nicht unbedingt jeder die gleiche Abzocke wie Nintendo betreiben. Kosteneinsparungen über Jahre (durch zB neue Fertigungsverfahren), aber diese Einsparungen nicht an den Kunden weiter geben.^^

Ich unterstütze Nintendos Praktiken schon Jahre nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rizzard:

Im Grunde ist es vermutlich mittlerweile sogar Sony egal, ob du die PS6 zum Launch kaufst, oder nicht. Die Dinger sind anfangs eh Mangelware, und durch (mit Sicherheit) bleibender Crossgen ist es Sony egal ob du Spiel x später für die PS5 oder PS6 kaufst.

Als Einzelkunde ist man Sony natürlich egal, aber ich halte es für nicht unproblematisch, wenn es sich Sony mit den Core-Kunden und Early Adoptern zu sehr verscherzt. Es ist noch immer diese eher kleine Gruppe an zahlungskräftigen Gamern, die jeden Hardware-Release und jeden Spiele-Launch beträchtlich mittragen und auch den weiteren Hype und Erfolg in großem Maße bestimmen.
Denn es ist nicht die viel größeren Gruppe an Casual Gamern, die Konsolen oder andere Hardware zum Launch vorbestellen und €80 Spiele am Releasetag kaufen.

Man hat ja bei der Xbox One gesehen, wie schnell das nach hinten losgehen kann und das haben die ganzen Casual Gamer vermutlich nicht mal mitbekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rizzard:

Ja ok, muss ja nicht unbedingt jeder die gleiche Abzocke wie Nintendo betreiben. Kosteneinsparungen über Jahre (durch zB neue Fertigungsverfahren), aber diese Einsparungen nicht an den Kunden weiter geben.^^

Ich unterstütze Nintendos Praktiken schon Jahre nicht mehr.

Du nennst es... Abzocke?

Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe.

Trotzdem ist sie auf dem Weg, die meistverkaufte Konsole der Geschichte zu werden!?

Wenn die Leute bereit sind den Preis zu zahlen, und das über etliche Jahre hinweg, kann es so schlecht ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielus:

Du nennst es... Abzocke?

Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe.

Trotzdem ist sie auf dem Weg, die meistverkaufte Konsole der Geschichte zu werden!?

Wenn die Leute bereit sind den Preis zu zahlen, und das über etliche Jahre hinweg, kann es so schlecht ja nicht sein.

Reine Frage der Zielgruppe und Motivation derselben.
Bei der Switch wird ja klassische Konsole mit Handheld kombiniert, wo Nintendo bei zweiterem einstweilen ein Monopol hat., weshalb ein Vergeich mit anderen Konsolen auch schwer fällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Reine Frage der Zielgruppe und Motivation derselben.
Bei der Switch wird ja klassische Konsole mit Handheld kombiniert, wo Nintendo bei zweiterem einstweilen ein Monopol hat., weshalb ein Vergeich mit anderen Konsolen auch schwer fällt.

Handhelds gibt es auch andere, wenn auch meist PC fokussiert, so wie z. B. das Steam Deck. Aber die haben halt längst nicht Zugkraft einer Switch.

Wenn die Leute wirklich so von Nintendo abgestoßen werden würden, wäre da doch sicher auch Platz für Konkurrenz!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Du nennst es... Abzocke?

Ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe.

Trotzdem ist sie auf dem Weg, die meistverkaufte Konsole der Geschichte zu werden!?

Wenn die Leute bereit sind den Preis zu zahlen, und das über etliche Jahre hinweg, kann es so schlecht ja nicht sein.

Keine Frage, wenn ich solche Kunden wie Nintendo hätte, würde ich es exakt genau so treiben. Wäre ja blöd wenn nicht. Hardware und Software die über Jahre nicht billiger wird, und sich trotzdem blendend verkauft (vorallem mit Zelda, Mario und Co verdienen die sich dumm und dämlich).

Unter Umständen würde ich das Maximum vielleicht sogar noch weiter ausloten und probieren was man noch aus den zahlungswilligen Nintendokunden raus holen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ist ja der 2. Kampf den ich meine 😅. Ich will nicht spoilern, aber nachdem man ihn angeblich "besiegt" hat, regeneriert er sich komplett wieder. Und wenn man nur noch wattestäbchen hat, wird es unmöglich. Hab es dann beendet, weil ich nur 2 Controller habe
    • Zockt ihr die aktuellen Angebote oder lockt das gute Wetter. Aktuell ist Star Wars für knapp 14€!!! Zu haben - hab jetzt lange auf diesen Kauf gewartet - wird nach Stellar Blade eingeschoben. RE4 ist auch für glaub 17€ zu haben also sicherlich auch n guter Punkt das in die Bibliothek aufzunehmen.  Allen einen guten Sonntag 🙂 
    • Kien Problem, @WAR Irren ist menschlich und nachher dazu zu stehen, ist top 
    • Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️. Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.
×
×
  • Neu erstellen...