PlayStation 5
-
Der Endverbraucher hat bereits heute eine Zukunftssichere Konsole. Die Playstation 4 kam 2013 raus und soweit ich weiß, kommen noch immer Spiele dafür raus. Für den Gelegenheitsspieler wird wahrscheinlich auch die Qualität der Spiele noch ausreichend sein. Die Switch kam 2017 raus, der Nachfolger kommt 2025. Und lt. aktuellsten Gerüchten kommt vor 2028 auch keine neue Playstation raus. Leute, die einen teueren Gaming PC kaufen, oder jetzt auch die PlayStation 5 Pro, sind immer noch in der Minderheit. Das Gleiche gilt auch für User die hier im Forum angemeldet sind. Die meisten kaufen sich eine Konsole, wollen dann erstmal paar Jahre ihre "Ruhe" haben und denen ist die bestmögliche Bildqualität einfach nicht wichtig, was auch vollkommen in Ordnung ist. Es gibt genügend Leute, die bspw. Hogwarts Legacy auch auf der Nintendo Switch gespielt haben, statt auf einer 4090. Viele sind auch mit dem Standard-Abo von Netflix zufrieden und greifen nicht zum 20 EUR teuren 4K Abo. Die Meisten werden wahrscheinlich auch noch kein TV / Monitor mit VRR, 4K, OLED usw. haben. Ich bezweifle, dass die aktuellen Konsoleros Interesse haben, alle 1-2 Jahre irgendein Modul zu aktualisieren. Der Aufschrei bei der PS5 Pro und dessen Preis war schon riesig, das Internet ist voll mit Kommentaren wie blöd die Leute doch sind, die bereit sind, so viel Geld für eine Konsole auszugeben mit nur minimalen Verbesserungen. Ich bleib dabei: Eine Modulare Konsole macht keinen Sinn, weil ein PC eigentlich nichts anderes ist. Das Hauptproblem ist nicht die Hardware, sondern die Optimierung der Entwickler. Und letzteres wird erschwert, je mehr Systeme bedient werden müssen. Und Software / die Entwicklung benötigt einfach Zeit. Siehe PSSR. Das jedes Spiel vielleicht Anfangs nicht läuft und ein Day One Patch benötigt, hat auch weniger mit der Hardware zutun. Wer weiß, wie lange wir überhaupt eine Konsole / die Hardware noch zuhause stehen haben. Früher oder später könnte alles auch vom Streaming abgelöst werden. Ich gehe auch davon aus, dass Microsoft höchstens noch einmal Hardware rausbringt - entweder der Nachfolger von er Series X oder ein Handheld.
-
By KillzonePro · Posted
Die Nominierungen für die Critics Choice Awards 2025: https://www.indiewire.com/awards/results/critics-choice-awards-2025-nominations-1235075555/ Zu Konklave, dem neuen Film von Edward Berger (Im Westen nichts Neues), schreibe ich vielleicht nachher mal was. Hab‘ den jetzt auch gesehen. Hier ist er sogar mit Wicked am meisten nominiert. Gilt laut aktuellen Prognosen auch als leichter Favorit vor Anora und The Brutalist als Best Picture Gewinner bei den Oscars. Aber das Rennen ist noch lange und auch Wicked wird immer höher gehandelt und steht zumindest ebenfalls in der Gunst der Kritiker. -
es gab vor paar monaten mal die news das sony sich die rechte gesichert hat , soll aber auch nur ein gerücht gewesen sein https://www.xboxdynasty.de/news/grand-theft-auto-vi/sony-sichert-sich-exklusive-marketingrechte-geruecht/comment-page-1/ laut news soll es heute den trailer geben
-
Wie @Spider bin ich auch der Meinung, dass du einfach zuerst weiter die Hauptstory verfolgen solltest, damit später die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet wird, die du benötigst um an dieser Stelle weiter voran zu kommen. Im Spoilerbereich steht die benötigte Fähigkeit, sofern ich mich recht erinnere..
-
Deliver us Mars wow, was ein Finale... unglaublich schön erzählt, was eine Reise... hat mir mega gut gefallen eine klare 10/10
-
Recommended Posts