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PlayStation 5


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vor 54 Minuten schrieb Buzz1991:

"Sony demands at least a 90 score on Metacritic from its major studios."

Mein Englisch, aber auch Übersetzer sagt 

"Sony verlangt von seinen großen Studios mindestens eine Bewertung von 90 Punkten auf Metacritic."

Klingt nach weniger Risikobereitschaft und setzen auf Vertrautes.

Würde also ganz gut in mein Bild von Jim Ryan passen.

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vor 43 Minuten schrieb Rizzard:

Klingt nach weniger Risikobereitschaft und setzen auf Vertrautes.

Würde also ganz gut in mein Bild von Jim Ryan passen.

Hermen Hulst nicht zu vergessen. Er ist der Leiter der PlayStation Studios. 

Ja, das ist schade. Dann wäre Returnal ja gleich doppelt ein Flop. Keine hohen Verkaufszahlen und keine 90+. 

Aber vielleicht ist die Aussage auch etwas überspitzt.

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vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Hermen Hulst nicht zu vergessen. Er ist der Leiter der PlayStation Studios. 

Ja, das ist schade. Dann wäre Returnal ja gleich doppelt ein Flop. Keine hohen Verkaufszahlen und keine 90+. 

Aber vielleicht ist die Aussage auch etwas überspitzt.

Das Studio wurde allerdings erst nach Returnal übernommen. 

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vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

"Sony demands at least a 90 score on Metacritic from its major studios."

Mein Englisch, aber auch Übersetzer sagt 

"Sony verlangt von seinen großen Studios mindestens eine Bewertung von 90 Punkten auf Metacritic."

Metacritic Scores sind viel zu abstrakt, und auch zu einfach zu manipulieren. Ist mir unverständlich, warum man diesen dermaßen viel Bedeutung zu misst.

Und dass grade die High-Profile „Journalisten“ es sich nicht unbedingt mit den Publishern verscherzen und auf deren „Blacklists“ landen möchten, sollte auch kein Geheimnis mehr sein.

In Zeiten von Clickbait und Generation „Ich will Geld mit YouTube/Twitch verdienen“, sind die ganzen Reviewer und Outlets doch viel abhängiger von den Publishern, als andersherum.

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vor 1 Minute schrieb Danielus:

Metacritic Scores sind viel zu abstrakt, und auch zu einfach zu manipulieren. Ist mir unverständlich, warum man diesen dermaßen viel Bedeutung zu misst.

Finde das System eigentlich ziemlich gut. Die Scores geben eigentlich immer gut an wie ein Spiel ist und weichen selten meiner Meinung ab .  Und wenn ein Spiel Mal wirklich schlechten Score hat dann fast immer zu Recht. 

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Dann kann Sony Die 2 Gaas Titel gleich einstampfen das Feedback war extrem schlecht und einen 90 Score sehe ich bei beiden nicht.

Marathon ist da noch schwer zu beurteilen Bungie könnte es vlt schaffen.

Bearbeitet von WAR
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vor 48 Minuten schrieb Buzz1991:

Hermen Hulst nicht zu vergessen. Er ist der Leiter der PlayStation Studios. 

Ja, das ist schade. Dann wäre Returnal ja gleich doppelt ein Flop. Keine hohen Verkaufszahlen und keine 90+. 

Aber vielleicht ist die Aussage auch etwas überspitzt.

Wobei ich Housemarque nicht als "major studio" sehen würde.
Die haben davor ja nur Indies gemacht.
Ich denke mal mit "major studios" meinen sie ND und Santa Monica mit den Flagship IPs.

Selbst Insomniac, die ja eigentlich immer abliefern kommen mit Spider-man und R&C nie ganz an die 90 heran, sondern knapp darunter.
Und auch beide Horizon Games von Guerilla sind ganz knapp unter der 90.

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Sony sollte einfach „Made by Nintendo“ drauf schreiben und schon wären die 90+ Metascores garantiert! ☺️

Sony sollte nicht zu sehr nach diesen Kritiken gehen, sondern innovative Ideen fördern.

Aber abgesehen davon fahren sie ja ganz gut mit ihrem Ansatz, siehe alleine was sie jedes Jahr mit ihren Spielen an Game Awards abräumen.

Returnal, Kena, TLoU oder auch God of War haben allesamt Preise abgeholt!

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vor 53 Minuten schrieb Diggler:

Wobei ich Housemarque nicht als "major studio" sehen würde.
Die haben davor ja nur Indies gemacht.
Ich denke mal mit "major studios" meinen sie ND und Santa Monica mit den Flagship IPs.

Selbst Insomniac, die ja eigentlich immer abliefern kommen mit Spider-man und R&C nie ganz an die 90 heran, sondern knapp darunter.
Und auch beide Horizon Games von Guerilla sind ganz knapp unter der 90.

Stimmt, ein "major studio" ist Housemarque noch nicht. 

Für mich zählen dazu: Naughty Dog, Santa Monica Studio, Guerrilla Games, Insomniac Games und irgendwo auch Polyphony Digital, weil GT zumindest eine große Marke ist.

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    • Signalis sollte auch noch erwähnt werden, wenn man auf Retro Survival-Horror mit Sci-Fi Setting steht. Ach ja und Detention. Ganz großer Geheimtipp aus Taiwan. @RoyceRoyal Wirklich geschnitten ist es ja nicht. Man hat halt nur keine Interaktion bei der Szene. Ich werde jedenfalls warten, bis es mal bei PS+ ist. Und falls es gut ist, wird sich die PC Version mal gegönnt.
    • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf normal sehr angenehm. Man muss sich konzentrieren, aber stirbt nicht gleich wenn man mal nen Parry oder zwei vergeigt. Auch die Verteilung der Gegner ist bisher in den ersten 2-3 Stunden wohl dosiert. Nicht so wie z:B bei Remnant 2 oft, wo man permanent mit Horden von Gegnern gestresst wird.   Die Wohlfühlatmosphäre unterstützt dann noch der Soundtrack, wobei das natürlich geschmacksache ist, aber mir gefällt dieses Gedudel ^^ Sehr gut finde ich auch den ein oder anderen Move beim Kampfsystem, wobei da natürlich noch viel mehr kommt, aber z.B das "Blitzeln" ist schon nice und eines der Dinge, die in Stellar Blade neu sind, im Vergleich zu anderen Soulslikes, Schönes Spielchen bisher ...
    • Die Brille macht mich ganz wuschig
    • Hier treffen sich Mass Effect Andromeda, Destiny 2 und Dead Space ~ cool! 🤠
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