Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Tazzo:

Ja, Granblue Fantasy interessiert mich wie die anderen auch, aber hier heißt es aktuell auch nur Winter 23/24 😂

So gut das bisher gezeigte und die Infos von Stellar Blade, Lost Soul und Granblue auch ist, und ich werde wohl alle kaufen sofern es keine Rohrkrepierer sind, würde ich doch gerne langsam mal nach zig Jahren ein konkretes Datum wissen 😂

Granblue Fantasy hatte ich schon mit Tales of Arise auf der Liste...

Und Arise kam schon 2021 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tazzokam ich verstehen, persönlich hab ich momentan noch reichlich Games zum zocken, zocke auch seit Jahren Spiele erst Jahre später meist.

Geht definitiv schon in den Bereich 400-600 games ab Nes gerechnet. 

@Danielusauch so ne Reihe wo ich im Prinzip die ganze Reihe noch vor mir habe, lediglich Abbys weit gezockt 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist etwas passiert was es vorher noch nie bei mir gab. Ein neues Sony AAA Spiel wurde zur Vorbestellung frei gegeben und ich habe es mir nicht bestellt. Spiderman 2 lässt mich bisher absolut kalt. Zwar sieht es sehr gut aus. Ist ja in dem Gameplay zu sehen aber es ist wieder nur das gleiche, keine neue IP , die nächste Fortsetzung. Mag sich ändern aber es kommen so viele Third Party Titel die ich Interessanter finde und mir schon bestellt habe , daß Insomniac von mir bisher keinen Cent gesehen hat.

Finde auch bedenklich das es 10 Anzüge mehr nur gibt wenn ich bereit bin zehn Euro mehr zu zahlen. Da Anzüge in Spiderman bisher mit neuen Fähigkeiten verbunden sind ist das fast Pay to Win in meinen Augen. Auch wenn es "nur" zehn Euro sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

 

Finde auch bedenklich das es 10 Anzüge mehr nur gibt wenn ich bereit bin zehn Euro mehr zu zahlen. Da Anzüge in Spiderman bisher mit neuen Fähigkeiten verbunden sind ist das fast Pay to Win in meinen Augen. Auch wenn es "nur" zehn Euro sind.

Ist es offiziell das die Deluxe-Anzüge eigene Fähigkeiten besitzen? Hab dazu bisher nichts gefunden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/15/2023 um 1:18 PM schrieb Hiei:

Wobei ich nicht glaube, dass man ND dazu zwingen musste ein Multiplayer Spiel zu machen, habe sie ja schon ala Fractions 2013 gemacht. Ich glaub auch nicht, dass das MP Spiel wirklich schlecht ist, Problem ist ja laut Berichten, dass Bungie das erstmal auf Eis gelegt hat, weil es nicht genügend Content nach Release gibt, um Spieler länger bei der Stange zu halten. Das halte ich auch durchaus für glaubhaft. Woher soll ND auch das Wissen haben, wie man über Jahre Spieler bei einem MP Spiel bei der Stange hält und nebenher noch gut Asche macht? Ich hoffe eh, dass viele der neuen Studios den Großteil dieser GaaS Spiele machen. Hab kein Bock, dass da zum Beispiel ein Santa Monica damit anfängt...

Wobei ich es bedenklich finde, dass Sony sich einen Entwickler kauft, der plötzlich wie ne Mutti über die Projekte etablierter Studios guckt und bestimmt, was bleiben darf und was nicht. 
 

Ich finde es auch zweifelhaft, dass Sony ND sonst alle Freiheiten lässt, aber denen jetzt plötzlich durch Dritte die Hände bindet. Der Multiplayer des ersten TLoU war ja auch recht beliebt. Und warum nicht ND die Freiheit geben, ihren eigenen Weg mit einem MP zu bestreiten. 
Jetzt kommt Studio X und stoppt alles, was nicht nach Schema F produziert ist.

A) Wäre es interessant gewesen, welche Richtung ND mit ihrem Projekt verfolgt und B) wäre es ja auch schön gewesen, wenn es eine Richtung hat, die nicht die 08/15-Ausrichtung hat wie aktuell alle MP-Spiele.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wobei ich es bedenklich finde, dass Sony sich einen Entwickler kauft, der plötzlich wie ne Mutti über die Projekte etablierter Studios guckt und bestimmt, was bleiben darf und was nicht. 
 

Ich finde es auch zweifelhaft, dass Sony ND sonst alle Freiheiten lässt, aber denen jetzt plötzlich durch Dritte die Hände bindet. Der Multiplayer des ersten TLoU war ja auch recht beliebt. Und warum nicht ND die Freiheit geben, ihren eigenen Weg mit einem MP zu bestreiten. 
Jetzt kommt Studio X und stoppt alles, was nicht nach Schema F produziert ist.

Naja, Sony will sich im GaaS-Bereich probieren bzw. etablieren und Kohle machen.

Wer sonst außer Bungie kennt sich mit sehr gutem Gameplay in Kombination mit Kohle scheffeln besser aus. Das dadurch die etablierten Sony-Studios angepisst sind könnte ich voll verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tazzo:

Naja, Sony will sich im GaaS-Bereich probieren bzw. etablieren und Kohle machen.

Wer sonst außer Bungie kennt sich mit sehr gutem Gameplay in Kombination mit Kohle scheffeln besser aus. Das dadurch die etablierten Sony-Studios angepisst sind könnte ich voll verstehen.

Wenn jetzt Bungie bestimmt, wie die GaaS alle zu funktionieren haben, dann haben die ja nachher alle dieselbe Struktur.

 

Ist ja nun auch nicht so, dass Bungie der Heilsbringer aller GaaS-Spiele ist.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wenn jetzt Bungie bestimmt, wie die GaaS alle zu funktionieren haben, dann haben die ja nachher alle dieselbe Struktur.

 

Ist ja nun auch nicht so, dass Bungie der Heilsbringer aller GaaS-Spiele ist.

Ich hab ja mal Scherzhaft geschrieben das für Bungie/Sony aktuell das größte Problem darin besteht das die Shops und käuflichen Gegenstände bei 12 GaaS Titeln unterschiedlich sein sollten 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Konkurrenz der kommenden MP Games ansehe dann dürfte Sony dort einen ganz schweren Stand haben zudem ihre erste GaaS Trailer Präsentation ein Reinfall war.

Für mich immer noch bedenklich das Bungie auf Sonys bitte ein Studio wie Naughty Dog in deren MP Game auf Jahrelangen Content überprüft und es dann wahrscheinlich gecancelt wurde. Denn ND hat über 70 % ihrer Mitarbeiter mittlerweile von diesen Projekt abgezogen und die kommenden SP Games mit ihnen verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...