Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Returnal ist ja auch kurz nach PS5 Release exklusiv für diese erschienen. Wie soll sich das so gut verkaufen? Der Metascore passt doch mit 86.

Hat Horizon FW trotz PS4 und 5 Release überhaupt 10 Millionen geschafft? 

Sony war ja scheinbar trotzdem sehr zufrieden mit Returnal. Ansonsten hätten sie Housemarque nicht übernommen. 

Wird trotzdem keinen Nachfolger geben. Da spricht alles dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Danielus:

Wird trotzdem keinen Nachfolger geben. Da spricht alles dagegen.

Finde ich nicht. Ein Nachfolger sollte an der 90er Marke kratzen können. Und Sony scheint ja eh extrem geil darauf zu sein Nachfolger entwickeln zu lassen. 
Wenn sie aber ne neue IP machen bin ich auch glücklich. Sollte aber schon auch wieder ein Shooter werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Danielus:

Days Gone hat sich über 8 Millionen mal verkauft, und keinen Nachfolger bekommen, weil es nicht erfolgreich genug war...

Also mit den VK-Zahlen hat das mMn nichts zu tun.
Wenn dann schon eher mit den für ein 1st Partyspiel eher mittelmässigen Reviews und wenn ich das richtig verstanden mit dem Pitch zu Teil 2.

8 Millionen ist für einen neue IP ja sogar sehr gut.

Sollte sich Sony aber wirklich nur noch an den VK-Zahlen orientieren, dann schaut es mit dem Spiele-Portfolio bald nicht mehr sehr gut und abwechslungsreich aus.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

"Sony demands at least a 90 score on Metacritic from its major studios."

Mein Englisch, aber auch Übersetzer sagt 

"Sony verlangt von seinen großen Studios mindestens eine Bewertung von 90 Punkten auf Metacritic."

Also gesagt wurde ja laut Text:

"According to him, the company demands "at least" a 90 score on Metacritic from its major studios like Santa Monica and Naughty Dog"

Womit schon mal einige Studios ausgegrenzt wurden. 

Mit deiner ersten Aussage und Frage suggerierst du aber, dass Sony es allgemein von allen Studios verlangt und darauf sind auch schon einige aufgesprungen mit entsprechenden Kommentaren.

Da kann man auch fragen, was soll der Unsinn 🤷 🫣

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gunse:

@Danieluseasy, Kaine und 2B als spielbare Chars einfügen und Let's go, ciao Samus. 

Btw Stellar Blade gibt's ja auch noch 😉

Stellar Blade finde ich interessant, da es von Shift Up entwickelt wird.

Ist, glaube ich das erste Koreanische Premium-Spiel für Konsole seit... immer? 🤔

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

Also mit den VK-Zahlen hat das mMn nichts zu tun.
Wenn dann schon eher mit den für ein 1st Partyspiel eher mittelmässigen Reviews und wenn ich das richtig verstanden mit dem Pitch zu Teil 2.

8 Millionen ist für einen neue IP ja sogar sehr gut.

Sollte sich Sony aber wirklich nur noch an den VK-Zahlen orientieren, dann schaut es mit dem Spiele-Portfolio bald nicht mehr sehr gut und abwechslungsreich aus.

Für Returnal wird sich sicherlich niemand eine Playstation kaufen.

Und wenn die Verkaufszahlen dann auch noch so unterirdisch sind, (Und auf dem PC nur 6,7k Spieler zum Release!), dann wird sich das auch nicht rechnen.

Ich kann dir auch völlig unbekannte Spiele mit noch höheren Metacritic Scores zeigen, nutzt nur nichts, wenn die vielleicht grade mal 5000 Kopien verkauft haben und sie keiner kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Hermen Hulst nicht zu vergessen. Er ist der Leiter der PlayStation Studios. 

Ja, das ist schade. Dann wäre Returnal ja gleich doppelt ein Flop. Keine hohen Verkaufszahlen und keine 90+. 

Aber vielleicht ist die Aussage auch etwas überspitzt.

Laut Grasetti geht's da vor allem um die großen Studios(Santa Monica, ND, Guerilla). Guerilla war jetzt zweimal mit 88 und 89 Punkten zumindest knapp dran, aber wichtiger für Sony ist denk ich, dass die neue IP ein absoluter Erfolg ist. Die letzten Spiele von ND und SM waren alle 90+. Ich denke nicht, dass man von den kleinen Studios ala Housemarque oder Bluepoint 90+ Spiele erwartet.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es ja irgendwo toll, wenn das MP-Spiel von Naughty Dog eine etwas schlechtere Bewertung bekommen würde. Reine MP-Spiele dürfen ruhig etwas abgestraft werden. Da soll man lieber andere Studios ran setzen und Naughty Dog an dem arbeiten lassen was sie können. Nämlich Singleplayer.

Bearbeitet von Rizzard
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Ich fände es ja irgendwo toll, wenn das MP-Spiel von Naughty Dog eine etwas schlechtere Bewertung bekommen würde. Reine MP-Spiele dürfen ruhig etwas abgestraft werden. Da soll man lieber andere Studios ran setzen und Naughty Dog an dem arbeiten lassen was sie können. Nämlich Singleplayer.

Wobei ich nicht glaube, dass man ND dazu zwingen musste ein Multiplayer Spiel zu machen, habe sie ja schon ala Fractions 2013 gemacht. Ich glaub auch nicht, dass das MP Spiel wirklich schlecht ist, Problem ist ja laut Berichten, dass Bungie das erstmal auf Eis gelegt hat, weil es nicht genügend Content nach Release gibt, um Spieler länger bei der Stange zu halten. Das halte ich auch durchaus für glaubhaft. Woher soll ND auch das Wissen haben, wie man über Jahre Spieler bei einem MP Spiel bei der Stange hält und nebenher noch gut Asche macht? Ich hoffe eh, dass viele der neuen Studios den Großteil dieser GaaS Spiele machen. Hab kein Bock, dass da zum Beispiel ein Santa Monica damit anfängt...

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielusmir egal ob Korea, Japan China, Malaysia....

Was mir daran gefällt ist das polierte, der Hochglanz style, die Dame, ihre Hose und das Gameplay, Musik wird sicher auch gut reinknallen 

Errinert stark an Nier, reicht mir persönlich um gehyped zu sein, für mich das most wanted game dieser gen mit Abstand bislang 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...