Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Die 10-12 GaaS Spiele sind bis April 2025 geplant. 
Da kommt dann ab nächstes Jahr wohl alle 2 Monate eins. 
Dann ballert Sony aber so richtig raus! 😂

Wird dann von Sonyspielern erwartet 10 GaaS Titel simultan zu spielen, damit das ganze ein Erfolg wird...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Wird dann von Sonyspielern erwartet 10 GaaS Titel simultan zu spielen, damit das ganze ein Erfolg wird...😂

Kann ich auch nicht verstehen wie das funktionieren soll. Selbst wenn mir 4 gefallen kann man die ja nicht alle spielen. 
Aber das wird eh locker bis Ende 2026 dauern denke ich. Wo sollen die auch plötzlich alle herkommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kann ich auch nicht verstehen wie das funktionieren soll. Selbst wenn mir 4 gefallen kann man die ja nicht alle spielen. 
Aber das wird eh locker bis Ende 2026 dauern denke ich. Wo sollen die auch plötzlich alle herkommen? 

Ich frag mich auch, ob dieser ganze MP/GaaS/Free to Play Push nicht vielleicht schon etwas zu spät kommt? Du musst ja erstmal was richtig geiles liefern, damit die Spieler von den etablierten Spielen wie Fortnite, Apex, GTA Online, Genshin Impact, Warframe, Destiny, LOL etc. wegkommen oder ihre Spielzeit reduzieren, um dafür dann ein neues GaaS Spiel zu zocken. Wird sicher nicht einfach. Dazu kommen dann eben noch von Sony selber zig GaaS Games die ja dann gegenseitig mit sich selber um Spielzeit konkurrieren. Dieses Problem hast du bei SP Spielen natürlich nicht. Da könnte man 6 im Jahr auf den Markt bringen und die wären(Qualität vorrausgesetzt) alles Millionenseller. Bin echt gespannt wie das am Ende für Sony aussgeht und ob ihre Strategie wirklich aufgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es mit einer großen Portion Sarkasmus betrachtet könnte SM2 „erstmal“ das letzte große SP Game der Sony Studios in den nächsten 3 Jahren sein und die Zeit bis zum nächsten wird mit GaaS/FOMO Titeln überbrückt. Getreu dem Motto „die werden es schon fressen wenn nix anderes kommt“. 😂

Bearbeitet von Tazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Hiei:

Ich frag mich auch, ob dieser ganze MP/GaaS/Free to Play Push nicht vielleicht schon etwas zu spät kommt? Du musst ja erstmal was richtig geiles liefern, damit die Spieler von den etablierten Spielen wie Fortnite, Apex, GTA Online, Genshin Impact, Warframe, Destiny, LOL etc. wegkommen oder ihre Spielzeit reduzieren, um dafür dann ein neues GaaS Spiel zu zocken. Wird sicher nicht einfach. Dazu kommen dann eben noch von Sony selber zig GaaS Games die ja dann gegenseitig mit sich selber um Spielzeit konkurrieren. Dieses Problem hast du bei SP Spielen natürlich nicht. Da könnte man 6 im Jahr auf den Markt bringen und die wären(Qualität vorrausgesetzt) alles Millionenseller. Bin echt gespannt wie das am Ende für Sony aussgeht und ob ihre Strategie wirklich aufgeht.

Ja da werden wohl nur sehr wenige über längere Zeit ordentlich Geld einbringen. 
Aber viele der von dir genannten Spiele gibt es ja mittlerweile schon einige Jahre. Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht so schlecht für Sony. Außerdem sind die meisten jetzt auch von der Qualität her nicht so mega. Da könnte Sony schon Erfolg haben. 
Wenn nicht nur der Spielspaß sondern auch die Qualität stimmt. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tazzo:

Wenn man es mit einer großen Portion Sarkasmus betrachtet könnte SM2 „erstmal“ das letzte große SP Game der Sony Studios in den nächsten 3 Jahren sein und die Zeit bis zum nächsten wird mit GaaS/FOMO Titeln überbrückt. Getreu dem Motto „die werden es schon fressen wenn nix anderes kommt“. 😂

Ich habe noch eine SeriesX ☝️

Muss mal sehen ob die noch angeht 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonderschuhle:

https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/ps5/filtered 
Nicht umsonst auf 2. Platz mit God of War Ragnarök

 

Habe Cyberpunk fast aufgegeben, bis 1.61 und dann gestern durchgespielt. Nicht perfekt, als interaktives Sandbox Spiel hat mich schon sehr gefesselt.

Gebe nix auf solche Liste, es wird zu stark manipuliert das ich dem kein 100% vertrauen im gegenbringen kann.

Wie geschrieben, ich fand es ganz gut, nur ist es kein Meisterwerk für mich. Mit solchen absoluten Wörtern bin ich vorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Was meint ihr wird Sony auf dem Summer Games Fest von seinen Studios zeigen? 
Der vermutete TLoU MP dürfte ja vom Tisch sein. 
Von Spiderman 2 hatten wir erst ca. 10 Minuten Gameplay. 
Nutzen sie die Bühne um ihre GaaS Titel wie Concord und Faigame$ etwas ausführlicher zu präsentieren? 

Viel mehr bleibt ja bald nicht übrig?! 🤔

Vielleicht kommt da das Spiel von Bluepoint. Das habe ich vermisst. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass Death Stranding 2 gezeigt wird, aber das ist nicht von Sonys Studios.

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Die 10-12 GaaS Spiele sind bis April 2025 geplant. 
Da kommt dann ab nächstes Jahr wohl alle 2 Monate eins. 
Dann ballert Sony aber so richtig raus! 😂

Könnte sein, dass darunter auch Mobile Games sind.

Sony müsste auch mal gucken, dass sie mehr in anderen Regionen Fuß fassen. Gerade im asiatischen Raum ist noch so viel Potenzial (China, Indien, Japan etc.).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...