Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb ScorpioN:

Vielleicht kommt ja noch so eine art "Pro-Controller" raus welcher die Rücktasten beinhaltet. Sony wollte mit dem Ansatzstück wahrscheinlich die Nachfrage erörtern um dann mit der PS5 dementsprechend zu handeln.

Direkt von Sony meinst du? 

Bisher gab es doch stets Nacon und (Name ist mir gerade nicht bekannt) 

So oder so.... Dieser Controller wirkt auf den ersten Blick sehr schön verarbeitet. 

Das Design gefällt mir wirklich sehr. Eine Lightbar ist auch wieder am Bord wie die Jungs von Golem.de berichten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Saleen:

Eine Lightbar ist auch wieder am Bord wie die Jungs von Golem.de berichten 

Aber diesmal viel sinnvoller und weniger aufdringlich eingearbeitet. Man  muss nicht mehr den Controller drehen, um zu sehen, wie viel Leben man noch hat z.B. 
Und im Dunkeln leutet auch nicht so eine fette Leiste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt:

-Wirkt etwas "wuchtiger", also nicht klobig, aber das geht eher in Richtung Xbox, oder Pro Controller. Man hat auch mal was in der Hand. Das wirkt insgesamt ergonomischer

- Steuerkreuz und die vierer Tasten stehen nicht mehr so hoch hervor, das integriert sich ebenfalls besser. Dadurch wirkt auch die Erreichbarkeit des Menü Buttons besser

- Insgesamt mutet er sehr futuristisch an. Das ist mal was anderes und er hebt sich somit sehr ab.

- Viele technische Features, wie Mikrofon, den verbesserten Rumble und natürlich wieder das Touchpad

Was mir weniger gefällt:

- Die Farbgebung wirkt für mich wie nix halbes und nix ganzes. Die Fan Arts die schnell auf Twitter aufgetaucht sind haben mir viel besser gefallen (ganz schwarz oder ganz weiß)

- Die Stick Anordnung bevorzuge ich (großes Streitthema) nach wie vor eher in asymmetrischer Anordnung

- Der Playstation Button kommt mir sehr winzig vor, wie ein kleiner Schlitz. Ich fand die Größe beim Dualshock 4 absolut perfekt. Kleiner sollte er nicht sein.

 

Insgesamt ist der Controller auf jeden Fall ein Fortschritt. Den Pluspunkt erhält er in Ergonomie und Funktionalität. Mit der Farbgebung bin ich nicht ganz einverstanden, aber das ist halt auch subjektives Empfinden. Im Gegensatz zum DS1 zu DS2 und 3, hat sich bei den beiden letzten Updates richtig was getan. Der Dualsense wird sicher der bisher beste Playstation Controller. Der für mich angenehmste wird wohl aber doch nach wie vor der von der Xbox bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...