Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

PlayStation 5

E4tThiZz_Z
 Share

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Sony hat nun offiziell im Blog die Specs einer kompatiblen SSD zur Playstation 5 veröffentlicht.

Der volle Guide bis zur Installation der SSD ist dort dokumentiert.

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/#min

Das ist ja ein halber Techno Roman. Ich möchte das so wie bei der SeriesX reinstecken die Erweiterung und fertig.

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Das ist ja ein halber Techno Roman. Ich möchte das so wie bei der SeriesX reinstecken die Erweiterung und fertig.

Ja das stimmt ist viel zum lesen.

Finde dennoch löblich dass es Sony so genau wie möglich beschreiben und kein Detail unerwähnt lassen. Würde eine Info vorenthalten bleiben, würden sich wieder unnötig die Leute aufregen. So kann man Hasstiraden gleich abwenden.^^

vor 30 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Ja das stimmt ist viel zum lesen.

Finde dennoch löblich dass es Sony so genau wie möglich beschreiben und kein Detail unerwähnt lassen. Würde eine Info vorenthalten bleiben, würden sich wieder unnötig die Leute aufregen. So kann man Hasstiraden gleich abwenden.^^

Da gebe ich dir recht aber das sollte wohl echt Professioneller gehen. SSD ready for PS5...sowas erwarte ich da ...😉

• Thanks 1

vor 39 Minuten schrieb Eloy29:

Vor allem irritierend, dass der Preis für die 1TB SSD laut geizhals.de sogar teurer ist, als die Speichererweiterung der Xbox.  🤔

vor 11 Minuten schrieb Benwick:

Vor allem irritierend, dass der Preis für die 1TB SSD laut geizhals.de sogar teurer ist, als die Speichererweiterung der Xbox.  🤔

Es ist halt eine Custom SSD.
Die SSD von der Xbox und PS5 sind grundverschieden. Zudem ist die SSD der PS5 teuer, da sie auch deutlich leistungsfähiger ist. 

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Die SSD von der Xbox und PS5 sind grundverschieden. Zudem ist die SSD der PS5 teuer, da sie auch deutlich leistungsfähiger ist. 

Wenn ich mir Specs durchlese fällt mir nicht auf das die Custom ist. Wüsste nicht was direkt an der SSD speziell sein soll

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Geht hier ja nicht um eine Custom SSD speziell für die PS5, sondern um eine PC SSD, welche die nötigen Anforderungen erfüllt, soweit ich das richtig verstanden habe. 

Könnte aber natürlich sein, dass der PC Markt, was SSD's angeht, einfach zu wenig Nachschub bekommt.

vor 3 Minuten schrieb Benwick:

Geht hier ja nicht um eine Custom SSD speziell für die PS5, sondern um eine PC SSD, welche die nötigen Anforderungen erfüllt, soweit ich das richtig verstanden habe. 

Könnte aber natürlich sein, dass der PC Markt, was SSD's angeht, einfach zu wenig Nachschub bekommt.

Hmmm habe für die Erweiterung der SeriesX 190 Euro bezahlt, so weit liegen die nicht auseinander. Original im MS Store 230. 

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Du wirst auch einfach später SSD kaufen die gebrandet sind mit PS5 kompatibel sind. Wie diese hier die fast zeitgleich angekündigt wurde FireCuda 530 M.2 SSD

• Like 1
  • Thanks 1