Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Seit 2.9. kann man bei Media-Saturn eine Konsole im Laden vorbestellen. Nur gegen 100€ Anzahlung. 

Die Konsole erhält man am 24.9.

Das ganze läuft dann jeden Monat neu, da die Märkte monatliche Kontingente zugeteilt bekommen ?

Da man das mittlerweile wohl seit 6 Tagen machen kann, dürfte das Kontingent schon lange weg sein.^^

Bearbeitet von Rizzard
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb black_haze_24:

Hi Leute, da ich noch unsicher bin ob ich ne PS5 Konsole demnächst vorbestellen soll wollte ich euch mal fragen: seid ihr zufrieden? (Leistung, Lüfter - Geräusch, Erhitzung der Konsole usw..)? hat jemand schon das neue "gefloppte" modell? bedanke mich schon mal für die hilfreichen Kommentare. Grüße 

Für mich gibt es zwei Hauptargumente für die PS5. Sie ist super leise und es gibt kaum noch Ladezeiten. 
Die Grafikbomben gibt es natürlich noch nicht. Aber mit Returnal schon ein Top Titel für den es sich lohnt die Konsole zu kaufen. Je nach Geschmack gibtves natürlich auch noch andere gute Spiele wie Demons Souls und R&C: Rift Apart. 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb black_haze_24:

Hi Leute, da ich noch unsicher bin ob ich ne PS5 Konsole demnächst vorbestellen soll wollte ich euch mal fragen: seid ihr zufrieden? (Leistung, Lüfter - Geräusch, Erhitzung der Konsole usw..)? hat jemand schon das neue "gefloppte" modell? bedanke mich schon mal für die hilfreichen Kommentare. Grüße 

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Konsole ist sehr leise (wenn auch nicht völlig lautlos). 

Spiele gibt es noch nicht so viele, dafür aber wirklich starke. Viele der PS5 Games kommen (mindestens nächstes Jahr noch) aber auch auf die PS4. Wie Gross der Unterschied zwischen den PS4 und PS5 Versionen sein wird, kann man aber noch nicht sagen.

Power hat das Ding genug.

Falls du eine PS4 hast musst du dich nicht beeilen (du kannst warten bis man abschätzen kann wie Gross der Unterschied der PS4 und PS5 wirklich ist)

Falls du keine PS4 hast, greif zu. Die PS5 ist abwärts kompatibel (zur PS4). 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Für mich gibt es zwei Hauptargumente für die PS5. Sie ist super leise und es gibt kaum noch Ladezeiten. 
Die Grafikbomben gibt es natürlich noch nicht. Aber mit Returnal schon ein Top Titel für den es sich lohnt die Konsole zu kaufen. Je nach Geschmack gibtves natürlich auch noch andere gute Spiele wie Demons Souls und R&C: Rift Apart. 

Ach Hey AlgeraZF dich hab noch in meiner Freundesliste auf der PS. Danke dir fürs antworten. Ich lese und informiere mich seid Tagen etwas über die PS5, und habe mitbekommen dass es ein "neues leichteres modell" der PS5 erschienen sein soll, welches jedoch viel Kritik bekommen haben soll.. meinste sollte man noch lieber etwas warten mit dem kauf? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gurgol:

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Konsole ist sehr leise (wenn auch nicht völlig lautlos). 

Spiele gibt es noch nicht so viele, dafür aber wirklich starke. Viele der PS5 Games kommen (mindestens nächstes Jahr noch) aber auch auf die PS4. Wie Gross der Unterschied zwischen den PS4 und PS5 Versionen sein wird, kann man aber noch nicht sagen.

Power hat das Ding genug.

Falls du eine PS4 hast musst du dich nicht beeilen (du kannst warten bis man abschätzen kann wie Gross der Unterschied der PS4 und PS5 wirklich ist)

Falls du keine PS4 hast, greif zu. Die PS5 ist abwärts kompatibel (zur PS4). 

Danke dir. Normalerweise wollte ichs mir in Kürze (wenn möglich) besorgen, aber das mit der neuen "version" hat mich etwas zurückgeschreckt.. wollte nämlich battlefield direkt auf next gen beginnen ? ich werde mal dann bis Black Friday warten. Gedulde mich dann bis dahin weiter auf der PS Pro.. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb black_haze_24:

Danke dir. Normalerweise wollte ichs mir in Kürze (wenn möglich) besorgen, aber das mit der neuen "version" hat mich etwas zurückgeschreckt.. wollte nämlich battlefield direkt auf next gen beginnen ? ich werde mal dann bis Black Friday warten. Gedulde mich dann bis dahin weiter auf der PS Pro.. 

Battlefield wird sich aber tatsächlich auf der PS4 massiv von der PS5 unterscheiden (64 statt 128 Spieler auf einem Server)

Von all den bisher bekannten Crossgen Spielen ist BF wohl der Beste Grund für eine Next Gen Konsole.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb black_haze_24:

Ach Hey AlgeraZF dich hab noch in meiner Freundesliste auf der PS. Danke dir fürs antworten. Ich lese und informiere mich seid Tagen etwas über die PS5, und habe mitbekommen dass es ein "neues leichteres modell" der PS5 erschienen sein soll, welches jedoch viel Kritik bekommen haben soll.. meinste sollte man noch lieber etwas warten mit dem kauf? 

Wir kennen uns noch vom Destiny Thread hier im Forum oder? Ist auch schon wieder etwas her. ^^ 

Ich glaub nicht, dass das neue Modell Probleme macht. Bin andererseits aber auch nicht traurig das ich das ältere Modell habe. 

Wünsche dir viel Glück das du bald eine PS5 bestellen kannst! 

• Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wir kennen uns noch vom Destiny Thread hier im Forum oder? Ist auch schon wieder etwas her. ^^ 

Ich glaub nicht, dass das neue Modell Probleme macht. Bin andererseits aber auch nicht traurig das ich das ältere Modell habe. 

Wünsche dir viel Glück das du bald eine PS5 bestellen kannst! 

Genau! ? aber zum thema, ich hätte auch lieber gern das erste PS5 Modell.. egal bis Black Friday warte ich, wenn ichs mit meiner Geduld schaffe..  Möchte das neue Battlefield auch nur auf Next-Gen zocken.. Ich danke euch beiden ??

• Like 2
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb black_haze_24:

Keine Sorge, das war nur "viel Lärm um nichts" ?

Ich kann die PS5 durchaus empfehlen. Kurz mal meine Pros und Cons 

Pro:

- Genialer Controller mit sehr coolen Features

- Mehrere gute bis sehr gute NextGen-only-Exklusivtitel (Astro's Playroom, Demon's Souls, Returnal, R&C: Rift Apart)

- Aufgeräumte Benutzeroberfläche

- Leise im Betrieb, auch im Sommer

- Schnelle Ladezeiten 

- Abwärtskompatibel zur PS4 und mit Verbesserungen bei Ladezeiten und Performance

- Große Software-Unterstützung durch 1st, 2nd, 3rd- und Indie-Studios sicher 

- PS Plus Collection gibt dir sofortigen Zugang zu 20 Titeln aus der PS4-Ära

Con:

- Bestimmte Funktionen der PS4 fehlen ganz oder sind unvollständig

- Akkulaufzeit des DualSense ist stark verbesserungswürdig (vor allem, wenn du PS5-Titel zockst)

- Bis zum Jahresende kommen anscheinend keine neuen Sony Titel mehr

- Kein VRR und Unterstützung für 1440p-Monitore

- Großes Gehäuse benötigt Platz

• Thanks 1