Zum Inhalt springen

Alien: Isolation™


Cloud

Welche Bewertung würdest du Alien: Isolation geben?  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du Alien: Isolation geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Zwischensequenzen.

Dieses Problem scheinen viele bzw. alle zu haben.

 

 

ah ok, das meinst du.

 

also auf pc ruckeln die videosequenzen nicht, sondern sie laufen nur in eine zu langsamen videobitrate ab bei mir, sprich, etwas weniger als halt normale filme laufen würden.

 

das liegt bestimmt am falschen videocodec oder ähnliches.

 

da kommt bestimmt noch ein patch.

 

aber solange das gameplay nicht ruckelt, ist alles tutti frutti :smileD:

 

 

ich werde es nachher mal weiterspielen, bin sehr gespannt was mich noch so alles erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die KI des Aliens wirklich so unberechenbar unfair und stressig wie viele Kritiker schreiben?

 

Angeblich soll das Alien zufallsgeneriert erscheinen und dich immer ohne Einfluß erwischen. Das soll wohl ein paar mal okay sein, nicht aber wenn der Spieler formal alles richtig macht und den ganzen Abschnitt neu spielen muss, nur aufgrund eines Zufalls und ohne Chance auf Entkommen. Dass dabei die Frustration hoch ist kann ich dann auch verstehen. Wie habt ihr das bisher erlebt?

 

Ich bin absoluter Fan des ersten Alien-Filmes (danke Scott) und bekomme das Spiel heute oder morgen.

 

die KI ist einfach wirklich eine KI und kein geskriptetes ablaufen von fixen routen.

und ja, das spiel ist beinhart zu dir und du wirst oft sterben.

viele tester, die das spiel positiv bewertet haben, bezeichnen es als survival simulator.

 

als wirklich zufällig würde ich die aktionen des alien aber nicht bezeichnen.

die wege die es nimmt sind sicher zufällig, das kann man mit dem motiontracker aber abschätzen.

ansonsten reagiert es halt sehr feinfühlig auf seine umgebung.

 

das spiel ist jedenfalls nicht mit anderen games vergleichbar, bei denen es immer ein vorgegebenes gegnermuster gibt.

jedermans sache ist das spiel mit sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die KI ist einfach wirklich eine KI und kein geskriptetes ablaufen von fixen routen.

und ja, das spiel ist beinhart zu dir und du wirst oft sterben.

viele tester, die das spiel positiv bewertet haben, bezeichnen es als survival simulator.

 

als wirklich zufällig würde ich die aktionen des alien aber nicht bezeichnen.

die wege die es nimmt sind sicher zufällig, das kann man mit dem motiontracker aber abschätzen.

ansonsten reagiert es halt sehr feinfühlig auf seine umgebung.

 

das spiel ist jedenfalls nicht mit anderen games vergleichbar, bei denen es immer ein vorgegebenes gegnermuster gibt.

jedermans sache ist das spiel mit sicherheit nicht.

 

 

ja, das stimmt alles, und die entwickler haben auch gesagt, das alien passt sich deiner spielweise an.

 

 

also sollte man sich immer unterschiedliche taktiken ausdenken.

und wenn man die alien filme alle kennt, weiß man halt, was einen erwartet, der schnelle tod halt, wenn man nicht richtig aufpasst.

 

ein alien ist halt nicht doof, sondern sehr intelligent usw.

 

 

ich will doch in dem spiel kein lahmarschiges alien sehen, sondern ein alien was eine krasse bedrohung darstellt.

 

Nostradamus Over and Out :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt alles, und die entwickler haben auch gesagt, das alien passt sich deiner spielweise an.

 

 

also sollte man sich immer unterschiedliche taktiken ausdenken.

und wenn man die alien filme alle kennt, weiß man halt, was einen erwartet, der schnelle tod halt, wenn man nicht richtig aufpasst.

 

ein alien ist halt nicht doof, sondern sehr intelligent usw.

 

 

ich will doch in dem spiel kein lahmarschiges alien sehen, sondern ein alien was eine krasse bedrohung darstellt.

 

Nostradamus Over and Out :smileD:

 

ob einem das gefällt muss wohl jeder selbst entscheiden.

eine entspannte spielerfahrung ist es jedenfalls nicht.

ich hatte zuletzt sogar verspannte schultern, weil ich in Lv 5 ständig so angespannt war. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob einem das gefällt muss wohl jeder selbst entscheiden.

eine entspannte spielerfahrung ist es jedenfalls nicht.

ich hatte zuletzt sogar verspannte schultern, weil ich in Lv 5 ständig so angespannt war. :naughty:

 

hehe, diese anspannung mag ich, wo man alles um einen herum vergisst, man blendet dann alles aus, außer das spiel halt.

 

so ging es mir die ganze zeit in outlast, da war ich angespannt ohne ende, puls ist fast explodiert usw.

 

so eine erfahrung finde ich einfach nur hammer, adrenalin pur, so muss das ab und zu sein.

 

was bringen mir solche spiele, wenn ich ein kalter mensch bin und mir ist alles egal.

dann würde ich zu solchen spielen sagen, ist das langweilig.

 

einglück bin ich nicht so ein mensch.

ich bin einer, der sich so richtig in das spiel hineinsteigern kann, und ich denke dann, ich wäre diese person dort live vor ort.

 

dann habe ich maximales atmosphären erlebnis.

 

 

ich werde in den nächsten 30 minuten weiterspielen.

 

bericht gibt es dann heute nacht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider2000

 

Vor allem bist du ein Mensch welcher sich umständlich detailliert ausdrückt,

ist aber irgendwie putzig.:haha:

 

------

 

Isolation wollte ich mir anfangs gar nicht holen, bin mit der Materie aber auch nicht wirklich vertraut.

Vielleicht sollte ich dies erstmal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt ca. 3 stunden weitergespielt.

 

es wird jetzt spannender usw.

 

was mich aber ein wenig nervt, sind die bösen androiden.

wie kann man die am leichtesten erledigen wenn es sein muss ?

 

das alien habe ich nur einmal gesehen bis jetzt, sonst überhaupt nicht mehr, außer das ich es ab und zu gehört habe irgendwo.

 

bin nur von den nervigen bösen androiden immer gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ca Kaptitel 10 oder 11. Lass mir bei den Spiel etwas mehr Zeit, weil ich versuche alles genau anzugucken + ich einige Passagen öfters wiederholen musste :D Also ich kann mich nicht erinnern wann mich ein Spiel ( P.T ausgenommen) so Intensiv gepackt hat vom Horror her. Es ist wirklich so das Spiel gönnt ein kaum Pause. Alleine wenn man gerade z.B ein PC Hackt und deren Nachrichten Liest....alter das geht kaum weil das Spiel im Hintergrund ja weiter läuft und das Alien ein dabei erwischen kann. Ist mir schon 2 mal passiert :D Und wenn man wirklich kurz seine Ruhe hat dann genieße ich diese richtig um verschnaufen.

 

 

Also bis jetzt mausert das Spiel auch zu mein GOTY Game. Ich war seit der Ankündigung skeptisch. Zu Oft wurde man von ein Alien Spiel enttäuscht. Und das letzte Alien Flop Spiel ( Alien CM) ist noch gar nicht so lange her. Auch waren die ersten Reviews eher nüchternd (IGN z.B oder GamePro) und ich hätte es fast Links liegen lassen. Aber jetzt bin ich einfach sehr beeindruckt da das Spiel vieles Richtig macht in gegensatz zu Alien CM. Ich kann die Kritiken von IGN oder Gamepro jetzt nach ka wieviel Spielstunden nicht nach vollziehen. Das wird z.N kritisiert das Alien sei "Unfair" weil man nichts groß machen kann und es Unberechenbar sei. Aber genau DAS macht es doch die Aliens im Film so aus. Wer gestern Teil 1 geschaut hat, hat gesehen wie Gefährlich und unberechenbar 1 so ein Vieh ist. Und so verhält es sich im Spiel.

Und von Unfair kann nicht die Rede sein. Wenn ich entdeckt wurde, dann wirklich weil ich zu Laut war oder mich nicht Geschickt angestellt habe. Die einzige Sorge die ich habe. Ich habe jetzt ebenfalls den Flammenwerfer. Und wie im Film mögen die Viecher kein Feuer. Nun hab ich bissel Angst, das man Respekt vor dem Alien verliert da man nun eine Wirksame Waffe hat um es zumindest kurz zu verjagen. Ich hoffe das Flammenwerfer Munition rar sind. Sonst könnte ich mir vorstellen das der "Scheiße das Vieh ist wieder da" Effekt abnimmt, wenn ich immer genug Feuer mit mir trage.

 

Bin gespannt wie es weiter geht :D Aber bis jetzt bereue ich den Kauf keines Falls und bin froh es doch geholt zu haben.

 

@Spider

 

Entweder per EMP Granaten oder per Nakampf ( Hier musst du aber von hinten Angreifen) Oder am besten > Abhauen sobald die dich entdecken. Glaub mir wenn dich die Androiden jetzt schon nerven, dann bekommst du spätens bei den Alien ein Nervenzusammenbruch. Den das Alien kann ein wirklich extrem nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder per EMP Granaten oder per Nakampf ( Hier musst du aber von hinten Angreifen) Oder am besten > Abhauen sobald die dich entdecken. Glaub mir wenn dich die Androiden jetzt schon nerven, dann bekommst du spätens bei den Alien ein Nervenzusammenbruch. Den das Alien kann ein wirklich extrem nerven :D

 

 

danke für die info.

 

EMP granaten habe ich schon gemacht, ist ganz cool, habe aber keine mehr, kann auch im moment keine herstellen, muss erst die gegenstände dafür sammeln.

 

von hinten habe ich die auch angegriffen, dann dreht der sich um, und packt mich, ist gar nicht so einfach.

 

ich haue dann wie du schon sagtest immer ab, und verstecke mich.

 

 

ich habe hier aufgehört zu spielen

 

wo ich zur krankenstation muss

 

 

was mir richtig viel spaß macht, ist das hacken.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...