Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Naja, bis RE8 hätte ich ja schon gerne eine PS5. Das kommt glaub im Mai?

ja, Resi 8 kommt am 7. Mai. außer, es wird verschoben.

Geschrieben

Die Demo hat mich damals auch nicht abgeholt. Ob Teil 7 damals gut war ist aus heutiger Sicht vermutlich schwer zu bewerten. Da schwingt natürlich auch die Erinnerung von längst vergangenen Tagen mit. Wir hatten ja schließlich sonst nichts^^

Meine liebsten FF sind Teil X und XIII-1. Lightning ist einfach die Coolste ❤️

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man kein Grafikfetischist ist, lässt sich sogar heute noch das Original super spielen. 

FF X kommt bei mir nach Teil 7, aber XIII war furchtbar und Lightning war eine schlechte Umsetzung eine weibliche Version von Cloud wiederzubeleben. 

@Eloy29

Du hast das Original gespielt und gesehen, wie sich Midgar spielt oder? 

Sie haben aus Midgar soviel mehr gemacht und das ist fantastisch. 

Im nächsten Part kommt dann die Open World, welche hoffe ich nicht so wird wie ein Assassins Creed. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Naja ich brauchte keinen so großen Midgar Teil , hätte die Hälfte von gereicht.

Mal sehen ob es wirklich Open World wird.

Davon kannst du ausgehen, da sich Nomura und Kitase sehr von Horizon Zero Dawn und dessen Open World inspirieren lassen. 

Ich finde das Remake super, gerade weil eben deutlich mehr gezeigt wird, allen voran von Avalanche und den Charakteren. 

Final Fantasy X war btw der wohl übelste Schlauch ?

Trotzdem ist es ein fantastisches Spiel. Wenn die Geschichte super erzählt wird, dann lieber so, als mit einer Open World ala AC in der der rote Faden schnell reißt. 

Ich habe schon gar keine Lust mehr auf diese Giganten Open World Games, weil die Erzählung einfach hinkt. Deshalb hoffe ich das Part 2 zwar eine Open World hat, diese sich aber eher am Original orientiert und nicht an den anderen Open World Games, welche einfach öde geworden sind. 

• Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wenn man kein Grafikfetischist ist, lässt sich sogar heute noch das Original super spielen. 

FF X kommt bei mir nach Teil 7, aber XIII war furchtbar und Lightning war eine schlechte Umsetzung eine weibliche Version von Cloud wiederzubeleben. 

@Eloy29

Du hast das Original gespielt und gesehen, wie sich Midgar spielt oder? 

Sie haben aus Midgar soviel mehr gemacht und das ist fantastisch. 

Im nächsten Part kommt dann die Open World, welche hoffe ich nicht so wird wie ein Assassins Creed. 

Ich glaube irgendwie nicht wirklich an eine Open World. Die wäre kaum umsetzbar wenn es eine richtige offene Welt im Stil von FFXV wäre respektive würde die Entwicklung zum Ende der Gen erst fertiggestellt werden aber es soll ja nicht mit dem nächsten Part enden.

Habe eher das Gefühl es wird weiterhin so schlauchig sein und man wie in Part 1 via Schnellreise zu den verschiedenen Arealen gelangt.